The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Gini,
ja, ich spare jetzt auch immer auf eine Landankaufsumme (liegen bei mir gerade zwischen 2 bis 3,5 Mio.) und gebe es dann direkt aus!
So dass dann ca. 100.000 bis 300.000 noch übrig bleiben.
Bald habe ich 2,5 Mio. wieder zusammen und kann wieder kaufen. Frage mich gerade nur wo...
Besonders knapp ist bei mir der Platz auf der Sand-Insel.
Aber vielleicht doch noch etwas sparen für das letzte Stück auf Insel1? (Da steht so ein Pilzhaus; erst zu sehen, wenn sich der Nebel gelichtet hat).

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

@ravebert
freue dich auf die Pause...
Das nächste Jammern ist nämlich schon beim Kristalle suchen auf Insel 1 und 4 "programmiert":D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

@alle
ich darf mich auch noch nicht bedanken:mad:

Ich sammel eigentlich immer solang bis ich eine Land erweiterungs quest hab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

habe gerade Landquest auf Insel 1,2 und 3!
Auf Insel 4 war vielleicht eine?

Am Anfang des Spiels habe ich das auch genauso befolgt, und ich denke, dass war richtig so.
Je weiter man aber fortschreitet im Spiel, desto mehr Möglichkeiten hat man auch offen...
Wenn ich alle Landquests jetzt abarbeiten würde, bräuchte ich wohl ca. 8Mio.!
Klar, irgendwann bin ich auch dort angelangt sein:flapper:

Jetzt grad hab i 16 millionen.Land kaufen war a zeitl nicht nötig.

@gini
hast du das letzte Landstück auf Insel 1 gekauft? Wenn ja, was bringt das Pilzhaus?

wer hat da 18 mio????? :sad: :cursing: :confused2:
sauerei :tongue: !

mach uns/mich nur neidisch......

halt, war ein witz! ich finde es interessant, wie jeder anders an das spiel rangeht und wir uns dann manchmal zum jammern treffen ;)

erzählt bitte, was es neues gibt, worauf man achten sollte.

und auf die kristalle freue ich mich auch schon furchtbar sehr :p

@ Rabebert
wow 16. Mio -nie gehabt!
ich glaube das höchste war mal 6 Mio. Ja ich gebe immer schnell wieder aus...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

@Ravebert
ach so, ich habe auch öfters Land abseits der Quests gekauft, hätte ich mal nicht gemacht, dann hätte ich jetzt auch so ein schönes Sümmchen;)

Ja es ist dann immer sehr schmerzhaft wenn mal schnell 8 millionen raushaut.
Also bis jetzt dropt alles ganz gut.Hoffe das es morgen mit leuchtturm und badhaus los gehen kann.

@Rugbylady
hab auch mal 1/2 Jahr "Rule the Kingdom" gespielt. War aber irgendwann so angenervt von
a)Kristalle verlieren
b)Bugs
c) Sammle mal 10.000 Kräuter ein zum Weiterkommen
und so weiter, dass ich es letzten Monat endgültig gelöscht habe.
Und, es geht mir gut dabei...:rolleyes2:

@fredy: nein, das Land habe ich noch nicht gekauft, hab zwar schon den Nebel gelichtet, abr dann kam mir die Murlord-Insel dazwischen.

Mir fehlen auch auf der 4. Insel noch immer 2 Landteile und auch auf der Sand-Insel das Land mit der Sporthalle, hab aber jetzt gerade mal 400.000 Gold.

Auf der Murlord-Insel muss man jedes mal, wenn man Land erweitern möchte, zuerst den Nebel lichten. Das funktioniert, indem man die Figur mit der Glaskugel untersucht, was wenn ich mich richtig erinnere 200.000 Gold kostet - diese Figur steht auch auf der 1. Insel.

ja, diese Figur kenne ich. Bisher einmal untersucht für...? Habe ich vergessen, vielleicht hing es auch mit den Kristallen suchen auf Insel 1 zusammen; als Vorbedingung

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Dann würde ich mal sagen, ich kaufe mal ein Stück Land auf der Sand-Insel! Dann habe ich wieder mehr Platz dort.

PS: Ich bin ja auf der Marmor-Insel viel glücklicher über das Stück extra Land zu Weihnachten (hatte wohl nur 100.000 gekostet?) als über den Weihnachtsbaum...
Ist natürlich nett, dass der Weihnachtsbaum auch noch Gewinn abwirft...

Auf der 1., der 2. (auch dank Weihnachten) und auf 3. Insel habe ich bis jetzt nirgends Probleme mit dem Platz, nur auf der Atoll-Insel und auf der Murlord-Insel.

Und der Gewinn vom Weihnachtsbaum ist wirklich ein gutes Zubrot.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Ich weiß nicht, ob wir die gleiche Statue auf der 1. Insel meinen. Ich rede von der im Süden, nach der Brücke zum Land mit dem Pilzhaus.

@Gini, ja das ist diese Glaskugel auf Stehle
Nachdem man die Brücke gebaut hat, kommt man zu dieser. Vielleicht hatte ich zu schnell das Land gekauft (abseits von Quest...). Musste auf jeden Fall noch ne Zeitlang warten, bevor ich sie untersuchen durfte das erste Mal

Der ursprüngliche Beitrag von 20:49 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

@gini
stelle gerade fest: die Untersuchung der Alienstatue auf Insel 1 für "Kristalle sammeln" wird immer billiger!? Bedeutet das, mit jedem Untersuchen wird es billiger und dann fällt der Kristall hinaus? Quasi ein Zyklus?

wenn ich mich richtig erinnere, dann war beim ersten Mal das Untersuchen der Statue sehr teuer und dann ist es immer gleich geblieben - kann mich aber auch irren

Kristalle suchen auf Insel 1 war bei mir jetzt zweimal: 8 Stunden, 500 Korallen und 30.000...(und Nahrung).
Dann hab ich mal Pause gemacht mit dem Suchen
und jetzt gehe ich drauf
und ich brauche für die nächste Suche 300 Nahrung, nur 50 Korallen und nur 10.000 für nur 2 Std.

ich glaub das bleibt jetzt so: mit den 300 Nahrung, 50 Korallen, 10.000 - kommt auch so noch teuer genug

ja...

ich muss jetzt die alienstatue auf insel 4 zum 1.mal untersuchen.

kosten (oder hatte die schon mal jmd. aufgeschrieben?, dann sry für wiederholung):
nahrung 2200
korallen 300
gold 300.000
arbeiter 5
dauer 8 std.

da ich auf insel 4 gerade das haupthaus auf lv 10 hochziehe, was auch tierisch nahrung kostet, muss ich mich gedulden.

also tipp: sobald ihr nahrungüberschuss auf den anderen inseln habt, verfrachtet alles nach insel 4.

wobei die korallenfamilienhäuser auch ordentlich nahrung kosten, so schnell wächst kein schwein auf den farmen nach :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe brauchst dann auch noch für die Alienstatue auf der Insel 1
aber nur das erste mal, dann wird es billiger ;)

Für was brauch i Kürbise in einem Leuchtturm:)