The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ravebert

danke für den we-code

Verteidigungstürme oder wie man sich die vorzustellen hat (mal eine Zusammenfassung, danke Rugbylady für deine auch noch wichtigen Erklärungen):

1.Der Verteidigungsturm benötigt 80 Nahrung und ist dann 1 Stunde aktiv
2. Aktiv bedeutet, dass er in einen bestimmten Radius Steine auf den im Wirbelsturm mit eingefangenen Arbeiter abschiesst.
3. Gut ist es, diese Verteidigungstürme strategisch aufzustellen, also da, wo sie gerne entlanglaufen (die Wirbelstürme)
4. 1 Turm alleine vermag wenig deshalb lieber schon 2
5. 12 mal wurde jetzt insgesammt geschossen auf den Wirbelsturm mit Arbeiter und der Arbeiter war frei
6. Da der Wirbelsturm aber nicht stehenbleibt sondern weiterwandert bei der Attacke, kann man nur hoffen, dass er wieder zurück kommt in den Radius des Verteidigungsturms
7. Und oft klappt es halt doch nicht....
8. Durch jeden Schuss, wird der Wirbelschuss schwächer, deshalb kann man auch noch mal nachhelfen durch Klicks auf den Wirbelsturm, wobei jeder Klick leider 200 Geld kostet

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen logisch ausgedrückt...

• Danke
Reaktionen: rugbylady
Danke für die Erklärung.Also ich denke ich lass mir da noch Zeit.Die stürme kommen auch sehr unterschiedlich bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke fredy für deine Arbeit mit der Zusammenstellung, für mich total verständlich :thumbsup:

Korrektur bei 8. : Durch jeden Schuss, wird der Wirbesturm schwächer

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

9. Wenn der Arbeiter frei ist, gibt es auch noch ein kleines Geschenk: 50 Nahrung, Holz oder Steine

Danach wird der nächste frei Arbeiter zum gefangen nehmen gesucht:D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

@ gini,
welches Landstück für 3 Mille hast du aus Versehen gekauft?

@fredy

auf der Sandinsel, das östlich von UFO (mit den Goldminen)

Dabei wollte ich als nächstes ein Grundstück auf der 5. Insel kaufen, dort habe ich keinen Platz mehr für Bauten. Ich musste zuerst vorallem Lager bauen, hab mit Kapazität 500 begonnen bin jetzt auch erst auf 1500

Wie ist die Aufteilung auf der 5 Insel? So chaotisch verwinkelt wie auf dem Atoll ( 4. Insel )?

Und danke, fredy, für die gute Zusammenfassung *knutsch* : -D

Nun kann jeder selbst entscheiden, ob er Türme bauen will oder lieber selbst aufs Display hämmert * lach

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Comunity!
Bisher habe ich nur gelesen und das sehr gerne. Jetzt muss ich noch was zu den Wachtürmen loswerden. Ich habe 6 Türme auf der Sandinsel und kann mich vor Grundress nicht mehr retten. Nahrung rein, Tablett eine Stunde anlassen und über das volle Lager freuen.

Ich selber warte auf die letzte Harpune. Drückt mir die Daumen!

P.S.: Danke für die WE-Codes!

• Danke
Reaktionen: rugbylady
Hallo schlammschlacht ( was für ein Name : -D )

Ist es denn so, dass die murlods auch respawnen, wenn ich offline bin?? Darauf habe ich ja noch nie geachtet, also ob mir Rohstoffe fehlen......wenn ich mich wieder einlogge......

Dann danke ich aber tausendmal für den Tipp

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Nachtrag: wenn meine Türme auf Insel 4 die murlods beseitigten, dann gab es keine erfahrungspunkte/sterne bei erfolgreicher Vernichtung.
Das scheint dann bei den wirbelstürmen nicht so zu sein

Der Kaspal auf Insel 4 ist ja ganz schòn faul.dem muss ma ja alles besorgen:)

Haste wenigstens die bumeränge???? : -P

@Rugbylady: Weder Murlords noch Wirbel kommen, wenn Du offline bist. Aber wenn ich das Tab bei laufendem Spiel zur Seite lege, kann ich schön Wirbel ernten.

@rugbylady. jap bumerangs hab ich Gott sei dank.jetzt is die Tauchkapsel dran

Hey, ihr zwei nachtzocker :)

@ravebert: ich gratuliere dir, du holst uns echt bald ein! Hast ein gutes drop-händchen, also spiel die Nacht durch :)

@ schlammschlacht: okay, ich * knutsch* dich jetzt auch... :) , das ist eine geniale Idee mit dem online-bleiben!!! Her mit meinem ladegarät und dann bleibt das Ding heute nacht online zum farmen ^^

Moin moin.Hat jemand den Christbaum hoch gelevelt?I find ja auf level 2 scho ziemlich heftig.

Ab und an kommt man sich veräppelt vor.Entweder man rennt wochenlang einen teil nach oder man wird von Quest grad überlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
rugbylady schrieb:
@ schlammschlacht: okay, ich * knutsch* dich jetzt auch... :) , das ist eine geniale Idee mit dem online-bleiben!!! Her mit meinem ladegarät und dann bleibt das Ding heute nacht online zum farmen ^^

Denk bitte daran, dass das Futter nur 1Stunde hält!

yepp, mache ich. ich muss sowieso erst ein paar türme auf insel 3 errichten, das dauert noch einen moment...

@ christbaum: den habe ich nur auf level 2, das reicht bis nächste weihnachten:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
musst ja nicht alle auf einmal machen, manches kann man getrost auf die lange bank schieben.
zB neues land kaufen kommt bei mir aus "geizgründen" oft erst ganz spät dran :biggrin:

@rugbylady

der aufbau der 5. insel ist eigentlich so wie auf der 2. insel, nur kein eis sondern verbrannte erde

es ist nur so, dass am anfang nicht viel land zur verfügung steht. hab schon einmal erweitert, land geht aber schon wieder aus. dann sind die erweiterungen teuer (1. erweiterung 2,000.000, 2. erweiterung 3,000.000, weitere kann ich nicht sagen ist noch alles unter nebel) und dazu muss man immer wieder den nebel vertreiben, was auch noch schön kostet

danke, regke, für die ausführliche info! das bekräftigt mich immer mehr in dem wunsch, die 5. insel einfach auszulassen und gleich auf insel 6 zu gehen :D
das bedeutet, unter 10 mio gold sollte man erst gar nicht starten, wie??? :crying:

witzig: bei mir stehen nun 2 türme auf der sandinsel, turm 3 ist in arbeit. glaubt ihr, dass seitdem kein einziger wirbelsturm mehr auftauchte?? ob das was mit der sportarena zu tun hat, die ich fertiggestellt habe??:confused2:
naja, nicht wundern, einfach nur freuen, die stürme werden früh genug wieder auftauchen.....