The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
weiß jemand von euch wie ich z.B. auf der ersten Insel den Zufriedenheitslevel auf 115 bekomme? Habe schon Gebäude usw. abgerissen und neue gebaut und schaffe es nicht zu dem Level zu kommen um beispielsweise die Hacienda zu bauen. Auf anderen Inseln geht es mir genauso.
Das Haupthaus auf der Urbanen Erde bekomme ich auch nicht auf Level 14 hoch. Was soll das? Wollen die Hersteller das man die Lust am Spiel verliert?
Gruss

Hallo Tastenluder
Ich bin ebenfalls auf der 1. Insel im Zufriedenheitslevel 114 (95900/95900).
Wenn ich auf den Smiley oben links neben der 114 tippe, öffnet sich bei mir ein Fenster mit folgendem Text:
"Du hast den maximalen Zufriedenheitslevel erreicht."
Auch wenn ich etwas baue, das Zufriedenheitspunkte ergibt, ändert sich neben dem Smiley nichts mehr.
Achtung: wenn man Gebäude abreißt, werden Zufriedenheitspunkte abgezogen!

Wenn ich eine Hazienda bauen will und auf das Vorhängeschloss vor der Hazienda tippe, erscheint ein Fenster mit folgendem Text:
Du musst die Quest vollenden: "Inneneinrichtung der Hazienda. Diese Quest ist für dich noch nicht verfügbar."

Okay, d.h. Ich muss wohl zuerst noch andere Quests vollenden, dann erscheint die Quest "Inneneinrichtung der Hazienda" und wenn ich die vollendet hab, dann kann ich eine Hazienda bauen.
Ich werde jetzt zuerst mal 3 Bernsteinvillen bauen und hochleveln, mal sehen, ob es dann weiter geht.
Ich spiele übrigens auf einem iPad.
VG isoj

Moin,
danke für deine Antwort.
Ich will die Bernsteinvillen nicht bauen weil ich mit den Arbeitern eh nix anfangen kann. Leider kann ich diese nicht beschäftigen.
Meine Rohstoffe sind komplett voll und Goldmünzen sammeln hört bei einer Mrd. auf. Habe daher nicht sehr viel Motivation mich mit dem Spiel grossartig zu beschäftigen. Mal gucken ob und wie ich weiter mache.
Gruß

Hallo ich bin neu hier und hoffe es Kann mir jemand helfen. Habe eigentlich genug Freunde, doch ich kann sie nicht besuchen. Wenn ich auf das Bild des Freundes gehe um ihn zu besuchen fängt er kurz an zu laden und dann zeigt es an " Insel konnte nicht geladen werden". Das einzige mal wo es funktioniert ist bei jamboa. Habe es schon gelöscht und neu hochgeladen auf verschiedenen Geräten, doch immer das gleiche. Bitte kann jemand helfen

hallo leute
Weiss jemand wie man Ressourcen verkaufen kann? Gestern ist eine neue Quest erschienen, bei der man das machen muss. Ich habe aber schon vieles aussprobiert und komme einfach nicht drauf. Kann mir bitte jemand helfen?
lg Lemonlemon

Hallo dani1999
diese Anzeige "Insel konnte nicht geladen werden" erschien bei mir immer nur dann, wenn das Gerät, auf dem ich spielte, keinen Internetzugang hatte.
Vielleicht ist das der Grund (obwohl sehr unwahrscheinlich).
VG isoj
[DOUBLEPOST=1444308681,1444308236][/DOUBLEPOST]Hallo Lemonlemon,
verkaufen kannst du eine Ressource nur dann, wenn die Lager mit dieser Ressource voll sind. Z.B. Gesamtlagerkapazität = 4000. Willst du mehr als 4000 "Futter" speichern, so wird das Schild über der Schweinefarm rot. Wenn du dann nochmal auf die Schweinefarm tippst, erscheint ein Fenster, in dem du die überschüssigen Resourcen verkaufen kannst.
Hoffentlich hilft das.
VG isoj

Hallo Leute ich spiele täglich the tribez u brauch unbedingt Nachbarn
leider funktioniert es bei mir nicjt Nachbarn hinzuzufügen
daher bitte ich euch mir zu helfen
bei mir steht kein eigener Code von mir
danke schonmal

Hallo zusammen, ich konnte aus diversen Gründen fast 7Wochen nicht spielen. Nun sehe ich, es gibt ein neues Update. Wie sind eure Erfahrungen? Wieder alles schlechter geworden?
VG Teti2

Hallo Teti2,

also das letzte Update hat den Bug bei mir auf dem Atoll der Urahnen behoben, d.h. das Quest mit den Goldadern wurde als gelöst getriggert. Ein paar Karten haben Erweiterungen bekommen. Auf der Insel der Antike kann man den Zug untersuchen, nachdem man alle Sternenlem-Bauten-Quests geschafft hat. Den Zug zu untersuchen, kostet 2200 Sternenlehm. Danach muss man den Zug mindestens 40x untersuchen um je 10x Schneeballformer, Feueramulette, Tulpen und Krabben zu finden. Jedesmal Zug durchsuchen kostet 200 Sternenlehm, 100.000 Gold, 200 Nahrung und 6 Personen. Das Suchen dauert 1h. Man muss also mindestens 40x200= 8000 Sternenlehm dafür ausgeben und 4.000.000 Gold. Nicht bei jedem Suchdurchgang wird etwas gefunden! Und dann erhält man gerade mal Gegenstände, die in Wettbewerben 3 Punkte geben (bis auf den Schneeballformer, 4 Punkte). Da ich kein Facebook habe, bringen mir die Gegenstände nichts!
Auch die Urbane-Erde-Karte mit dem Stoff, Milch und Schafen nervt nur noch. Die Milchfarm habe ich noch nicht freigespielt. Den Rest dort duruch Dias freigespielt. Das Spiel macht so keinen Spass mehr!

Die Macher des Spiels hoffen wohl, dass die Personen, die so weit gezockt haben, aufgrund der vielen Zeit die man in das Spiel investiert hat, dann massig Geld für Diamanten ausgeben, damit man überhaupt irgendwie weiterkommt. Die hoffen wohl, dass es so läuft. Ich fühl mich als User total verarscht. Wenn man ja wenigstens vernünftig was an Ressourcen bekommen würde, aber so...nenenene

Ich lass das Spiel bis zum nächsten Update ruhen. Und wenn die Quests nicht geändert werden, wars das. Auf der geheimnisvollen Küste wurde durch das letzte Update ein Quest auf der Geheimnisvollen Küste vereinfacht. Um die den Nebel über der Oase zu beseitigen brauchte man vorher 1500?? Stoff, nach dem Update warens dann nur noch ein paar "leichte" Ressourcen, weiss nicht mehr was, glaub 200 Korallen. Das Tab mit Spielstand stell ich dann vielleicht bei Ebay rein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teti2
Hallo Atouk,
Danke dir für die ausführliche Antwort.
Im Moment bin ich nicht mit Herzblut dabei, ich sammle nur Geld u Ressourcen ein, produziere Sternenlehm, den man gar nicht genug haben kann.
Macht irgendwie keinen Spaß mehr.
Vor allem, wenn man nicht weiterkommt.
VG Teti2

Hallo Teti2,
seit heute gibt es ein neues Update. An den oben geschilderten Sachen hat sich nichts geändert. Im Gegenteil, es sind neue Quests hinzugekommen die Dino-Wettbewerbe erfordern, auch Gebäude, z.B. ein Orchester. Damit man das Orchester bauen kann, braucht man Gegenstände, die man in Dino-Wettbewerben gewinnen muss. Um die Glaskugeln, Funken, etc. zu erhalten, muss der Dino-Wettbewerb abgeschlossen werden. Man erhält also nichts, wenn man bis z.B. 80 Punkte (20x4) spielt. Man muss also 20x5 schaffen, wenn man kein Facebook und damit Tribez-Freunde hat, um diese Gegenstände zu erhalten.
ODER ABER, man gibt echtes Geld für Diamanten aus, damit man den Wettbewerbszähler auf Null setzen kann. Oder man kauft das neue Upgrade für "nur" 4,99 US$ (keine Ahnung, warum nicht Euro genommen werden; an der Ländereinstellung kann es nicht liegen) damit man permanent 25 Züge in den Dino-Wettbewerben hat. Dann kann man auch mit den 4er Gegenständen die 100 Schaffen (25x4). Die neuen Quests haben nur ein Ziel, Leute dazu zu motivieren Diamanten bzw. Upgrades zu kaufen bzw. einen Facebook-Zugang zu erstellen.
Das Spiel ist für mich damit gestorben. Ich werde noch 1-2 Updates holen und hoffe, dass es ein Umdenkten bei der Software-Schmiede gibt, man z.B. wieder mit Codes Nachbarn hinzufügen kann. Wenn das nicht passiert, wars das mit the Tribez. Bin zurzeit am Überlegen, ob ich eine sehr ausführliche Bewertung (die sehr sehr schlecht ausfallen wird) im Playstore zu hinterlegen.
In Zukunft werde ich nur noch Vollpreisspiele im Playstore laden uund zocken. Bei den kostenlosen Spielen ist mir die Gefahr zu groß, wieder nur als "Vieh" gefarmed zu werden. Wenn ich mir überlege, wie oft und wieviele Leute in den Playstore-Kommentaren gefordert haben, dass man eine Nachfrage bei Diamanten-Einsatz integrieren soll, damit man diese nicht versehentlich verballern kann.....Aber nein, man will ja das die Leute versehentlich die Diamanten verballern, für sinnlose Beschleunigungen oder Elitegebäude unf Questerfüllung, und gezwungen werden (Sucht?) neue für echtes Geld zu kaufen...Gier Gier Gier ist das Ende der Geschichte....

VG
Atouk

• Danke
Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen! Habe dieses Spiel auch eine Zeit lang echt gerne gespielt aber mit jedem Update wurde irgendwas schlechter. Den Support kann man auch vergessen da einem auch nicht wirklich geholfen wird. Ich spiele momentan 2 andre Spiele recht intensiv wo man bei dem einen fast meinen könnte die lesen hier im Form mit. Denn es werden, so empfinde ich es jedenfalls, einige wünsche der User umgesetzt und auch Probleme werden verhältnismäßig schnell behoben. Meistens jedenfalls. Das zeigte Spiel ist zwar hier nicht vertreten aber auch da wird sich doch recht intensiv um die Spieler und eventuelle Probleme gekümmert, und man wird auch nicht dafür "bestraft" kein FB Nutzer zu sein. Bei beiden Spielen kommt man ohne Probleme voran ohne reales Geld ausgeben zu müssen.

• Danke
Ich hab mal eine frage wie komme ich an Korallen?

Hallo Atouk, hallo KIBO1708,
Ich habe echt die Lust am Spiel verloren. Ich lasse es erstmal ruhen. Schade, war 3 Jahre dran. Aber es ändert sich ja nichts, trotz der vielen Kritiken wg FB... . Und wenn man ohne FB keine Quests mehr erfüllen kann, ist das Spiel für mich sinnlos geworden.
Viele Grüße an euch, vielleicht hört man ja mal wieder was voneinander, bis dahin, Teti2

• Danke
Reaktionen: KIBO1708
Hallo zusammen, bin auf der suche nach der liste, wo dargestellt wird wo mann die 5-Punkte-Objekte finden kann für die wettbewerbe. Kann mir da jemanden helfen. Danke

Wie kann ich meinen alten spielstand ( Samsung Galaxy s5 ) auf ein neues Handy ( Samsung Galaxy s6 edge ) übertragen ?

Mit Helium

Mir hat der Support den Spielstand aufs neue Gerät übertragen. Brauchst aber die Spiele-ID dazu.

Moin

Glaube das Spiel spinnt. Habe seit 2 Stunden immer die Meldung wie auf dem Screenshot zu sehen.
Was kann ich dagegen tun?

Screenshot

Kann mir jemand helfen? Die Geheimnisvolle Küste hab ich jetz sicher schon ein Monat freigeschaltet, aber ich kann einfach keine Sandgrube bauen, weil ich zuerst eine andere Quest vollenden muss. Die ist aber laut Spiel noch nicht verfügbar für mich. Ich kann nichts mehr machen ohne Sand.