The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist schon mal jemandem aufgefallen, dass mit jeder ausbaustufe des marktes auf der urbaren erde, sich der "grundrohstoff" für ein handelsgeschäft ändert ?
bis marktlevel 5 warens marmorplatten, level 6 korallen, level 7 isses kupfer und level 8 farbe...

schaut so aus, als obs immer der rohstoff nachher wird, den man zur steigerung braucht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schau mal auf Seite 338...
VG TETI2

was soll dort sein ?

Da hat schon mal jemand was über den alten Markt aufgelistet... Vielleicht interessiert es dich.

hät gschaut - auf seite 338 steht überhaupt nix zur urbanen erde - da sind einträge von mitte 2013 - da gabs die insel noch gar nicht...

Der 8. Eintrag von oben, Nr 6748, vom 22.1.2015.
Aber egal, war bloß ne Anregung.

zasselo schrieb:
Das Hochleveln bei Fischerhütte und Straußenfarm lohnt nicht, bei jedem weiteren Level wird der Einsatz (Pakete) zum Ergebnis (Eier/Fisch) immer schlechter. Bspw. bei Level 4 benötigt man 15 Pakete und als Ergebnis gibts 20 Eier/Fisch bei weiterhin 2 Arbeitern, einer Stunde und mehr Nahrung.

Ich habe jetzt zusätzlich ne Fischerhütte und Straußenfarm gebaut und lasse diese bei Level 1 mit 5 Pakete zu 12 Ausgabe. Wenn ich mehr als genug Pakete habe, schmeiße ich zusätzlich das hochgelevelte Gebäude an, so produziere ich mehr in der Stund...

Ne Frechheit finde ich das Alte Mammut, bei der kurzen Reise bringt es 20 Bernsteinfragmente mit, bei der mittleren (bei fast 10fachen Einsatz der Waren) sind es sage und schreibe 30 Bernsteinfragmente, da investiere ich derzeit lieber die Eier und Fische in die Landerweiterungen...

Achja und falls sich wer wundert, die Mittlere Reise kann man nur innerhalb von 24h nach einer kurzen Reise veranstalten (ähnlich dem Walross).

Sodele soweit mal wieder von mir.
Bye zasselo

hai zasselo...
vielleicht kanns du mir sagen, ab wann ich endlich das mammut auf die reise schicken kann ?

muß ich dafür wirklich einen meiner freund zwangsvergewaltigen das spiel zu spielen - also ein einladung verschicken ?

wenn ja - kann mich diese insel ...

hab keine quests mehr offen
nur die straussenfarm und die fischerhütte ausbaun - und das kann ich erst mit den phiolen vom mammut

verars... deluxe

@doncorleone0815

Quests Freunde einladen geht auch mit Diamanten abzuschließen, so habe ich das Mammut auf reisen schicken können ohne FB bemühen zu müssen.

ich hab nicht so viele... gerade mal 6

das spiel hatte wiedermal eine verzögerung - daneben geklickt und BAAMMMMM... 30 diamanten in eine "superhotel" gesteckt *grmpf*

wenn du übern PC spielst bekommst du wesentlich weniger diamanten als wenn dus über handy oder tablett spielt...

daher ärgern mich solche hoppalas umsomehr

wobei ich schon vorher von zasselo gelesen hab, dass so ziemlich alles was diese insel angeht wertlos ist - zahlt sich nicht wirklich aus, dort rohstoffe reinzustopfen...

Hallo liebe Mitspieler, ich brauche dringend Hilfen!!!Seid dem letzten Update kann ich nicht mehr an den Wettbeweben meiner Nachbarn teilnehmen und bekomme auch keine Hilfe mehr. Bin echt verzweifelte! Hoffentlich könnt ihr mir einen Tipp geben. Lieben Dank imVorraus

Moin,
weiß jemand von euch was die rote eins bei dem Rucksack wo die Vorräte gespeichert werden bedeutet?
Danke für die Antworten.
Gruß

Schau mal ca. 11 Posts vorher. War auch meine Frage. :smile:

doncorleone0815 schrieb:
hallo itsnais...

die haben da generell was geändert...

früher war es so, dass überlieferungen an inseln in den rucksack gepackt wurden - man konnte auf einen blick sehen welche rohstoffe auf welcher insel verfügbar sind.

jetzt ist es so, dass nur mehr ein koffer aufscheint - man muß auf das "i" klicken um zu sehen welche rohstoffe sich hinter dem koffer verbergen.
keinen plan wiesos jetzt so umständlich gmacht worden ist.

geblieben ist aber, dass nur die jeweilig verfügbaren koffer färblich aufscheinen.

um keine "wertlosen" sachen zu starten hier eine kleine hilfestellung ;-)

leider wird das wiki seit einiger zeit nicht mehr gepflegt - aber bis du mal am ende der hilfestellungen angelangt bist, vergeht noch viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zeit ;-)

Tribez Wiki

da sind für den anfang so ziemliche alle quests mit folgequests aufgelistet uvm.

Hallo Leute, bin neu hier. Mein Problem ist, kann auf der Bergvorland kein Dino-Achterbahn bauen. Es heisst immer "Du musst die Quest beenden" da gibt es aber nichts mehr, habe alles was geht gebaut. Bin Level 86 zufridenheitslevel 89. Problem 2: auf der "Insel der Antike (zufriedenheitslevel 110)" heisst es besuche "die Bauernbucht" auch da habe ich alles hingestellt, die 4 Kartenteile gekauft, auch da heisst es "Du musst die Quest beenden, horte 2000 Nahrung" Von allem was gefordert wird habe ich das Doppelte oder das Dreifache und die Bauerbucht ist immer noch grau unterlegt. Bei Tribez Wiki habe ich auch schon erforscht, ohne Erfolg. Bitte kann mir da jemand helfen ? :-( vielen Dank jetzt schon 123jeanny

Ach ja, ich spiele auf Samsung Galaxy Tab S (Lolipop)

Zuletzt bearbeitet:
hai...
bergvorland:
hast du schon alle tickets im u-bahnzug gefunden ?
das ist bei mir nämlich auch noch offen - hab erst 4 von 6

bauernbucht:
meinst du die "bucht der urbaren erde" ?
was verstehst du unter "grau unterlegt" ???

Nein, habe noch überhaupt kein Ticket gefunden, habe bestimmt schon 70mal gestartet, man wird ja arm bei, kommt da ein quest, ich soll Tickets im U-Bahnwagen finden? . Mit grau unterlegt meine ich wenn du von einem Insel zum andern willst, zum Beispiel sind die anderen sieben Inseln farblich nur die achte Insel "bucht der urbaren erde" ist grau. Liegt es vielleicht daran das ich auf der Insel der Antike die Lokomotive und die blaue Säule nicht untersuchen kann?Auch die Brücke bekomme ich nicht repariert Habe es aber auch nicht als Quest da. Ich soll die "Bauernbucht besuchen" Das ist die Quest ! Wie seid ihr den bei der "Bucht der Urbaren Erde" gelandet? Und wie oft soll ich eigentlich den blöden U-Bahnwagen starten?
Bin ratlos, bald schmeiße ich das Spiel raus.:(:(:(

ja... du mußt ihm u-bahnzug 6 tickets finden und noch ein 2. quest - habs grad nicht offen kanns also nicht sagen was...
das 2. quest war relativ schnell erledigt.

den zug mußt gefühlte 100.000.000.000 durchsuchen - gleich wie das vorquest für die korallenfarmen aufn atoll.

wenn du genügend diamanten hast würd ichs kaufen - ich hab leider nicht so viele, da ich übern PC spiel und nicht mobile

ab wann die bucht freigeschalten is, kann ich nicht sagen - bei mir wars gleich offen wies hinzugefügt wurde

Weist du noch wann die Quest mit den Tickets gab? War das gleich zu Anfang als man den U-Bahnwagen untersuchen sollte? Weil ich nämlich so ziemlich alles gekauft habe Aber an Tickets kann ich mich nicht erinnern. Was ist denn die Zweite Quest?

es ist kein 2. quest...
in DEM quest mußt du folgendes suchen/finden
"3 ticketzwicker im hotel" und "6 achterbahntickets im u-bahnzug"

zur "bauerninsel":
möchte deine euphorie nicht bremsen aber erwarte dir nicht zu viel davon...

es ist eine selbstversorgerinsel - zB nahrung kann man nicht hinschicken
den rest der rohstoffe schon - holz gibts auch nicht in übermengen da kaum bis gar keine bäume wachsen

grundstücke werden nicht durch geld sondern durch selbst angebaute rohstoffe (strausseneier, fische etc.) bezahlt - bei jedem martplatzauftrag, der je nach ausbaustufe div. rohstoffe kostet (zB marmorplatten, korallen, farbe, kohle etc.) bekommst du pakete heraus mit denen du in der fischerhütte oder der straussenfarm wiederum aufträge starten kannst...
du bekommst aber nicht immer das gewünschte ergebnis heraus - also schickst du maxln noch und nöcher auf den marktplatz bis irgendwann mal was brauchbares rauskommt - kostet rohstoffe ohne ende

man kann auch nicht alle häuser baun - gerademal 3 1er häuser und dann IRGENDWANN kannst du pfahlhäuser baun - und bis du mal bei denen bist vergeht ebenso eine ewigkeit - man wurschtlt sich mit 5 maxln durch und genausoviel geht auch weiter

beispiel:
man soll die straussenfarm und die fischerhütte im level steigern...
das kann man aber nur mit phiolien die man beim mammut bekommt
dieses mammut muß man dazu auf "reisen" schicken
das mammut kannst du nur auf reisen schicken wenn du vorher 2 neue nachbarn hinzugefüht hast - alles klar ? :winki::huh:

mein tip - versteif dich nicht auf diese insel... kostet nur unnötig rohstoffe
warte ab, bis sie freigeschalten ist, dann wirst du dich noch genug darüber ärgern

PS: der zugriff auf die bucht der urbaren erde hat meiner meinung nach nicht viel mit dem gesamtlevel zutun...
ein freund von mir hat die insel bereits mit level 85 beziehn können - offenbar fehlt dir auf irgendeiner anderen insel noch ein quest

Zuletzt bearbeitet:
Genau mein lieber, was mir fehlt ist das ich diesen blöden Dino-Achterbahn noch nicht bauen kann, obwohl ich den U-Bahnwagen ständig starte:( wenn ich es irgendwann mal schaffen sollte ,werde ich hier posten.
Ich Danke dir vielmals:smile:

Das Game bleibt bei mir beim Downloaden der besseren Grafik einfach hängen... Kann mir jemand helfen?