The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag , ich suche an der Alien Küste das Ufo, hat einer eine Ahnung wo ich das finden kann, bin über jede Hilfe dabkbar, liebe Grüße Tobaias

Links oben

Hallo Magdabandarek, danke für die Antwort, nur finde ich dieses ufo links oben nicht, oder ist eine andere Insel gemeint, l.g. tobaias

Schau in PN

Hallo zusammen,

wie kann ich denn die Wettbewerbe von anderen Spielern sehen? Ich würde mich dort gerne beteiligen, habe aber keine Chance, da ich sie nicht sehen kann.

LG Britta199496

hai...

ich weiß nicht obs anderen auch so geht...

finde, dass die bucht der urbaren erde eine ziemliche verar...e ist.

habe die quests "baue die straussenfarm und die fischerhütte aus" - beide kann ich aber nur ausbauen wenn ich diese orangenen "phiolen" vom mammut bekomme. auf das mammut kann ich aber nicht zugreifen (Es ist noch unklar was damit zu tun ist"):cursing::cursing::cursing:

haupthaus ist auf 8 ausgebaut - 5 einwohner sind da

derzeit hab ich das quest mit "horte 2000 einheiten holz und 2000 einheiten stein" offen - sonst nichts.

die 5 strohballen und 3 irgendwas hab ich auch schon gebaut

ich hab keine diamanten, weil die herrn programmierer es offenbar nur notwendig finden, den mobile-usern diamanten zu schenken.

als PC spieler via facebook schaust durch die finger... :cursing::cursing:

weiß irgendjemand wies auf dieser insel weitergeht

hallo doncorleone,
ich kann dir nur beipflichten, die urbare erde ist eine spaßbremse und langweilig, du kannst nichts machen und hast keinen erfolg, ich werde keine dias kaufen , das spiel liegt erstmal auf eis, vielleicht kümmer ich mich später mal drum

dachte mir zuerst...
OK... schau schau... neue insel - hab ja schon alle...
könnt interessant werden... anderes konzept als bei den anderen inseln

aber dass das so mühsam ist, damit hät ich nicht gerechnet

Hallo doncorleone,
du musst den alten Markt betreiben. Dann erhältst du Landwirtschafts- oder Fischereipakete und Samen und Dünger. Mit den Paketen kannst du die Straßenfarm und die Fischerhütte starten. Mit den Eiern und Forellen kannst du neue Gebiete kaufen und den Ananasstrauch freischalten.

Der Ananasstrauch liefert Saft, den du brauchst, um das Mammut auf die Reise zu schicken.
So weit bin ich jetzt.

Am Anfang fand ich die Insel auch nicht so toll, aber mit Hilfe von Nachbarn macht es mittlerweile doch Spaß.

thx britta...

das mit den aufträgen ausn markt für eier und fisch weiß ich eh - der markt ist bei mir mittlerweile auf level 6 ausgebaut
aber ab wann kann ich das mammut auf die reise schicken ?

muß ich da erst alle gebiete kaufen ???
dauert ja 100 jahre *gggg*

mangobaum und ananasstrauch ernte ich eigentlich regelmäßig ab.

Hi, nein, du musst nicht alles kaufen. Ich meine, ich hatte auch nur das Gelände mit dem Ananasstrauch, als ich das Mammut starten konnte.
Als ich die Quest mit einem neuen Nachbarn hinzufügen erledigt hatte, ging es bei mir ein ganzes Stück weiter. Hast du das schon erledigt?

also gehts wiedermal um die "zwangsvergewaltigung" von anderen dieses spiel zu spielen...

möcht eigentlich keinen meiner freunde dazu nötigen, das zu spielen bzw. es anzunehmen, nur dass ich weiterkomm...

die hrn. programmierer sollten sich diesbezüglich endlich mal anstrengen und es hinbringen, dass andere betriebssysteme miteinander kommunizieren können...

zB - PC mit android/iOS

das geht eben nicht - hab einige freunde die es spielen... kann sie aber nicht als nachbar hinzufügen weil sie auf mobilen plattformen spielen und nicht via PC

hab ich schon mit allen ausprobiert - es geht einfach nicht ;-)

fazit -> SCH... AUF DIE INSEL

hallo zusammen,
weis jemand wie die quest- schutz vor feuer - auf der insel bergvorland geht

meinst du die quests, die es zu erfüllen gilt, um es frei zu schalten ?

wenn du das quest schon hast is eigentlich eh klar worums geht - baue ein paar feuerglocken und 1 feuerwache - sprich: viel geld in die hand nehmen ;-)

dann mußt, was ich mich noch grob erinnern kann, 10-20 sofortgeschäfte in der feuerwache erledigen - alle anderen geschäfte verlangen diamanten

möcht jetzt nichts versprechen oder blödsinn reden...
wenn mich nicht alles täuscht, war das ein vorquest für den bau der kohlefabrik oder polunariumfabrik... ich glaub mit einem der beiden hatte es was zutun - eher polunarium...

für den laufenden spielverlauf ist das ding allerdings wertlos

ist reine geldvernichtung die für folgequest notwendig ist

hallo doncorleon,
danke für die umfassende antwort, der tipp ist sehr hilfreich, es ist die polunariumfabrik , aber nach dem tipp kann ich mir zeit lassen und erst die anderen sachen machen, vielen dank

kein problem...

ein tip für die zukunft bezüglich polunarium:

es ist hierbei so wie bei jedem baustoff...

am anfang freut man sich ihn endlich produzieren zu können aber mit der zeit kommt die große ernüchterung

in wirklichkeit brauchst du es "nur" für die felshäuser (3 auf insel 1-3 und bergvorland lt. bisheriger quest's) und jeweils 3000 mußt auf da hauptinsel und marmorfjord einlagern

Zuletzt bearbeitet:
das ist sehr nett und hilfreich dass du deine erfahrung mit anderen teilst, mich bewahrt es davor unnütz geld auszugeben

Ein Hallo in die Runde! Bin neu hier und über die Google Suche hier gelandet. Spiele seit ca. einem halben Jahr auf Samsung Tab. Finde die Tips hier sehr hilfreich, um den ein oder anderen Fehler ggf. vermeiden zu können.

Habe natürlich auch gleich eine Frage. Seit dem letzten Update (zusätzliche Inseln beim Atoll) habe ich eine "rote Eins" am Rücksacksymbol, kann aber nichts im Inventar finden. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

hallo itsnais...

die haben da generell was geändert...

früher war es so, dass überlieferungen an inseln in den rucksack gepackt wurden - man konnte auf einen blick sehen welche rohstoffe auf welcher insel verfügbar sind.

jetzt ist es so, dass nur mehr ein koffer aufscheint - man muß auf das "i" klicken um zu sehen welche rohstoffe sich hinter dem koffer verbergen.
keinen plan wiesos jetzt so umständlich gmacht worden ist.

geblieben ist aber, dass nur die jeweilig verfügbaren koffer färblich aufscheinen.

um keine "wertlosen" sachen zu starten hier eine kleine hilfestellung ;-)

leider wird das wiki seit einiger zeit nicht mehr gepflegt - aber bis du mal am ende der hilfestellungen angelangt bist, vergeht noch viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zeit ;-)

Tribez Wiki

da sind für den anfang so ziemliche alle quests mit folgequests aufgelistet uvm.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info. Ich werde mich mal einlesen in die Wiki :smile: