The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich das noch richtig weiß musste man auf der Alien Insel Leitungen bauen damit man sich frei bewegen kann. Weiß nicht ob du das schon hast

Danke für eure Antworten...
Nein, habe noch keine Leitungen gebaut bzw eine Option dafür gesehen.
Bin immer noch am Udo dran und die kreisfelder.
Werde weiterhin probieren... Geht über studieren...

Hallo zusammen !
Das sind ja wirklich coole tips hier im Forum und stellt sich wieder mal ein paar Fragen, die mir höfflicherweise vielleicht jemand beantworten könnte??
Wochenendcode: die Funktion beim blauen I öffnet sich kein werbefenster...wann kommt der Code raus und für was ist der?
Freunde mit Dias Zahlen - wo ist die Funktion?
Ananas- Mango - und Kirschbäume - woher bekomme ich diese bzw wird die erst aktiviert nachdem eine Quest erledigen musste?
Was hat es mit dem Walross auf sich, habe keinen?
Vielen lieben herzlichen Dank für eure Antworten
Mamimaus

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Übrigens: gibt der Support auch auf Deutsch antwort?
Musste neulich mich mal an den Support wenden ( zum Glück kann mein Bruder perfekt englisch) , da mir innert eines halben Jahres, morgens beim Spiel starten , 2 mal 100 Dias und neulich sogar 150 dias gefehlt haben... War richtig stinkig und sauer,,ihr wisst es ja selber , wie mühselig die zu sammeln sind. Habe auch keine Verbesserungen damit gemacht oder etwas damit bezahlt.
Antwort von Support: ist nicht möglich

Hallo @Mamimaus,
also ich hatte in meiner über 2jährigen Spielzeit mehrmals mit dem Support zu tun, immer in deutsch. Bin über Play Store > Tribez Beschreibung > und dann ganz unten im Impressum die angegebene Email Adresse gleich angeklickt. Hat immer geklappt, auch wenn es 2-3 Tage gedauert hat

Hallo zusammen,
ich habe derzeit das Problem, dass ich auf der geheimnisvollen Küste zwei Kaffeebäume pflanzen soll. Hm ich habe dort aber schon die Höchstzahl von fünf gesetzt.
Ich würde jetzt instinktiv 2 abholzen und 2 neue setzten.
Hatte jemand das gleiche Problem? Wenn ja, wie hattet ihr das den geregelt?
Über Tipps würde ich mich freuen.
Gruß Chriss

Hallo zusammen, wen es interessiert, ich bin wieder dabei. Gestern hat es endlich nach 12 Mails geklappt. Die Rückübertragung hakte an der fehlenden Aktualisierung. Die ich ja eigentlich nicht wollte. Aber ich muss sagen, das Baumproblem hab ich nicht, aber wie bei vielen fehlen Luftschiffe.
Ansonsten fang ich ja erst auf der neuen Insel an und... schaun wir mal
VG Teti2

Hallo,
hat denn schon jemand das Handelszelt gebaut? Was kann man da erwerben?
VG Teti2

Hallo Teti2,
freut mich, dass es geklappt hat!
Ich hab mich getraut das Handelszelt zu kaufen. Du kannst nur verschiedene Geschäfte abschließen, wie bei den anderen Handelsgebäuden auch. Allerdings braucht man Sternenlehm um ein Geschäft zu starten:
Sofortgeschäft 20min : 30 Sternenlehm und 2 Männle = 2500 Einnahmen + 200EP
Standardgeschäft 1:20min : 65 Sternenlehm und 2 Männle = 5000 Einnahmen + 600EP
Umfangreiches Geschäft 2h: 150 Sternenlehm und 2 Männle = 8000 Einnahmen + 700EP
Langfristiges Geschäft 8h: 700 Sternenlehm und 2 Männle = 25000 Einnahmen + 800EP

Erste Aufrüstung kostet 2000 Sternenlehm + 4000 Geld + 1700 Nahrung + 4 Männle
Hab ich aber noch nicht gemacht

Gruß
P.S.: Kann mann diesen Valentinsbrunnen nicht mehr verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hajni,
ich dachte schon, es schreibt niemand mehr ;).
Danke für die ausführliche Antwort. Ist aber alles verdammt teuer geworden. Da waren die Anfänge ja Peanuts dagegen.
Naja, ich bin erstmal mit Ressourcen sammeln u Haupthaus hochleveln auf der neuen Insel beschäftigt.
VG, Teti2

Ja find ich auch. Hochleveln werd ich es momentan nicht, brauche Sternenlehm woanders, irgenwann wenn ich zu viel davon hab, werd ichs machen :tongue:
Jaaaa, die neue Insel ist ziehmlich zeitaufwendig. Hab mir zwei Gebiete mit Dias gekauft, mit den Fischen und den Eiern ging mir das sonst zu lang, da ich immer nur 1-2 mal am Tag spielen kann, hätte ich Jahre gebraucht um die zu erschließen! Vor allem da bei mir momentan immer nur Dünger droppt, schon seit fast zwei Wochen.

Geht mir genauso, ich kann auch nur früh u abends spielen.
Aber ich will nicht laufend Dias kaufen, also hab ich mich mit viel Geduld gewappnet :D. Hab mich schon oft genug über mich selbst geärgert, wenn ich mal wieder zu schnell getippt habe und schon wieder Dias sinnlos verbraten habe.
VG Teti2

Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage in die Runde.
Wie schafft ihr das auf der neuen Insel mit den 4 Einwohnern alle Gebäude am Laufen zu halten? Ich lese hier von mehreren Schweine-u Straußenfarmen, Fischereien usw. Wo nehmt ihr die Leute her?
Das Pfahlhaus kann ich noch nicht bauen, Quest noch nicht verfügbar.
VG Teti2

Kommt Quest Nachbarn hinzufügen oder kaufen

Hab für 15 Dias gekauft, damit konnte ich das Gebiet mit der Ananas freischalten. Aber Nachbarn?
Keine weit und breit zu entdecken. Habe allerdings kein FB... und werde mir auch keinen Account zulegen wg einem Spiel!
VG TETI2

Geht auch ohne. Habe inzwischen 11 Mann. Geduld!

ja klar, hab es ja bis jetzt auf Level 103 ohne FB geschafft :thumbup:
Trotzdem frage ich mich, wieso ich die 15 Dias ausgegeben habe. Nur für's Gebiet freischalten?

Hallo Teti2,
wenn du genug Nachbarn hast, kannst du täglich kostenlos welche bekommen, ohne FB. Ich habe über dreißig schätz ich mal, und kann mir täglich max. 6 Männle holen. Hätte ich mehr Freunde vielleicht mehr?
Dadurch kann man ein paar mehr Arbeiten erledigen. Wenn sie mit ihren Arbeiten fertig sind hauen sie wieder ab, am nächsten Tag kann ich sie aber wieder holen. So geht das wenigstens etwas schneller voran :biggrin: Nicht viel aber immerhin :biggrin:
LG

Hallo Hajni, aber wo hole ich die her?

Auf jeder Insel dappelt so ein Männle mit einem Bild über dem Kopf herum. Da musst Du draufklicken, es erscheinen ein paar Freunde, die Du auswählen kannst, je nachdem wieviele Du hast, mal mehr oder weniger. Einfach bestätigen und fertig :biggrin:
Falls Du online bist öffnet sich ein FB Fenster aber das kannst du einfach wegklicken, dann kommst Du wieder auf Deine Insel.

Leider sind in der Liste keine Freunde oder Nachbarn. Ich dachte, wenn ich den Quest erfülle (hab für 15 Dias 2 Nachbarn "gekauft"), dann hab ich 2 Nachbarn. War wohl ein Irrglaube.
Oder muss ich nochmals 10 Dias opfern, um Freunde einzuladen? Nur dieses Fenster geht zum anklicken...