The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch dir vielen Dank. Ich sehe schon, ich muss eine Menge Kristalle "ernten", um die Nachbarhinzufüge-Quests zu erfüllen.

Hallo an Alle! :cool2:

Vielen Dank an die vielen Tips und Tricks. Hat mir sehr weiter geholfen.

Wenn jemand noch nen Nachbar sucht: hp4a9o91

Danke!

Hallo alle zusammen,
habe da mal eine frage.. kann man irgendwie an Nachbarn kommen wenn man kein fb hat? ISt etwas blöd wenn man quetschen hat die nicht gelöst werden können

Nein geht leider nicht mehr

Hallo Gemeinde,

ich grüße euch Spieler. Bin auch bei The Tribez und lese hier einfach mit. Spiele auch auf dem Tablet. Auf gute Nachbarschaft und wo kann man denn diesen code eingeben?
Ich würde mich über Rückmeldung sehr freuen. LG Chris

Das sehe ich genauso

Hallo Ihr Tribzer,

ich habe mal eine generelle Frage:

Wir ist Euer Vorgehen um möglichst viel Geld zu sammeln? Ich bin lvl 79, bin inzwischen auf allen Inseln unterwegs und habe nun mein erstes Haupthaus auf lvl 13.

Nun gibt es kaum noch Dinge zu bauen, die unter 1mio. Münzen kosten...bis zu 5 Mio. für einen komischen Goldtopf, Straßenabschnitte etc.

Ich versuche an Tagen, an denen mir das möglich ist 2stündige Aufträge zu geben und tatsächlich alle 2 Stunden abzukassieren. Rein mathematisch macht man ja mit kurzen Aufträgen (und viiieel spielen) mehr den Reibach als mit langfristigen Geschäften.

Trotzdem muss ich wirklich ewig sammeln und teilweise ist es frustrierend wie langsam da Geld zusammenkommt.

Was ist denn Euer Trick hierbei oder Eure Vorgehensweise?

Lieben Dank

Gruß
Epica77

Ich bin Level 106 und nehme im Schnitt über 1 Million pro Tag ein. Allerdings setze ich auf die etwas langfristigeren Geschäfte. Das heißt ich starte morgens die 6 - 8 Stunden Geschäfte und nachmittags noch einmal das Gleiche. Wobei die Volleyballfelder und ähnliche 8 Stunden Geschäfte schon wirklich reichlich abwerfen. Muss aber auch dazu sagen das ich mit Vorräten gut eingedeckt bin so das ich mich erstrangig ums Geldverdienen kümmere. Mein Guthaben betrug 280 Millionen bis ich dann diese Goldtöpfe und anderen Kram bauen sollte, das habe ich teilweise auch gemacht, dann waren es nur noch 150 Millionen. Dann habe ich wieder gespart und liege jetzt wieder bei 190. Im Prinzip ist Geduld gefragt.

zasselo schrieb:
Mit den Bernsteinfragmente kann man Wohngebäude bauen und hat mehr Bewohner, dann lassen sich für Nahrung die Schweinefarmen, Felder (nicht Feld) sowie Eier/Fische leichter und schneller produzieren. Es sollte auch immer der alte Markt betrieben werden. Neben den Ananas (1 Saft pro 45min) kann man auch selber Mangobäume (alle 4h je 6 exot. Säfte) und Kirschbäume (aller 6h je 10 exotische Säfte) pflanzen (Zutaten gibts im Alten Markt).

Der Ausbau des alten Marktes ist sinnvoll, der er in den hohen Levels je 20-30 Pakete für Fisch, Eier und Exotische Bäume produziert.

Ich frage mich allerdings was die Insel für die anderen Inseln bringt, da sehe ich noch nichts, aber die Erkenntnis kommt vielleicht bald.

Fazit: Man muss die Nachbarn hinzufügen (Quest kommt mind. 5 mal oder kaufen) sonst kommt man in den Quests und der Gesamtentwicklung der Insel nicht voran.

Danke für die Info.
* zum Ausbau des alten Marktes: gibt es vielleicht eine Übersicht was auf welchem Level investiert wird und was in etwa rauskommt? (Könnt ihr eure aktuellen Werte posten)
(level 3 - 1000gold/600Nahrung/120Sand/1Mann -> 1 Paket, zufällig was drinnen ist. Upgrade auf Level 4 kostet 1500Gold/600Nahrung/100Marmor/2Männer)
* Welche Veränderung (input-output) bringt das Hochleveln der Fischerhütte (level 1- 600gold/450Nahrung/5Pakete/2Männer -> 12 Fische) und der Straußenfarm(level 1- 600gold/400Nahrung/5Pakete/2Männer -> 12 Eier)

Zu einem anderen Quest habe ich auch eine Frage: Hol dir die Belohnung der Geister (Die Geister der Natur belohnen dich für deine tolle Arbeit beim Großziehen dieses kleinen Kerlchen! -
dieser Quest wird nicht fertig - was muss ich tun? es ist das Symbol der Mammuthöhle

danke

Zuletzt bearbeitet:
us007 schrieb:
Danke für die Info.
* zum Ausbau des alten Marktes: gibt es vielleicht eine Übersicht was auf welchem Level investiert wird und was in etwa rauskommt? (Könnt ihr eure aktuellen Werte posten)
(level 3 - 1000gold/600Nahrung/120Sand/1Mann -> 1 Paket, zufällig was drinnen ist. Upgrade auf Level 4 kostet 1500Gold/600Nahrung/100Marmor/2Männer)
* Welche Veränderung (input-output) bringt das Hochleveln der Fischerhütte (level 1- 600gold/450Nahrung/5Pakete/2Männer -> 12 Fische) und der Straußenfarm(level 1- 600gold/400Nahrung/5Pakete/2Männer -> 12 Eier)

Zu einem anderen Quest habe ich auch eine Frage: Hol dir die Belohnung der Geister (Die Geister der Natur belohnen dich für deine tolle Arbeit beim Großziehen dieses kleinen Kerlchen! -
dieser Quest wird nicht fertig - was muss ich tun? es ist das Symbol der Mammuthöhle

danke

Hallo,
Ich bin zur Zeit auf Level 9 des alten Markts:
5000Gold/1200Nahrung/60Farbe/1Mann/1Stunde -> 8 Samen oder 7 Dünger oder 25 Fischereipakete oder 30 Landwirtschaftspakete.
Von Level zu Level erhöht sich der Nahrungseinsatz um ca. 1000.
Der Einsatz der weiteren Ressource ändert sich jeweils: Marmor, Bauholz, Marmorplatten, Koralle, Kupfer ... Wie viel genau weiß ich nicht mehr.
Das Problem ist wohl die große Menge Nahrung, die man ja nicht auf diese Insel schicken kann. Hab ich mit 3 Windmühlen und 3 Schweinefarmen so leidlich gelöst.
Fischerhütte und Straußenfarm hab ich noch nicht hochgelevelt. Dadurch gehen wieder Bernsteinfragmente verloren und die Horte-Quest schafft man nie.
VG isoj47

• Danke
Reaktionen: us007
Epica77 schrieb:
Hallo Ihr Tribzer,

ich habe mal eine generelle Frage:

Wir ist Euer Vorgehen um möglichst viel Geld zu sammeln? Ich bin lvl 79, bin inzwischen auf allen Inseln unterwegs und habe nun mein erstes Haupthaus auf lvl 13.

Nun gibt es kaum noch Dinge zu bauen, die unter 1mio. Münzen kosten...bis zu 5 Mio. für einen komischen Goldtopf, Straßenabschnitte etc.

Ich versuche an Tagen, an denen mir das möglich ist 2stündige Aufträge zu geben und tatsächlich alle 2 Stunden abzukassieren. Rein mathematisch macht man ja mit kurzen Aufträgen (und viiieel spielen) mehr den Reibach als mit langfristigen Geschäften.

Trotzdem muss ich wirklich ewig sammeln und teilweise ist es frustrierend wie langsam da Geld zusammenkommt.

Was ist denn Euer Trick hierbei oder Eure Vorgehensweise?

Lieben Dank

Gruß
Epica77

Hallo Epica77,
ich bin auf Level 106 und hab zur Zeit ca. 180 mill. Gold gehortet.
Ich denke, dass man am schnellsten Gold mit der Dino-Achterbahn oder besser noch mit Waschsalons sammelt:
Achterbahn, lv4:
übertag: 4 Stunden: Input 20k, Output 35k, Gewinn: 15.000;
nachts: 6 Stunden: in 25k, out 45k, Gewinn: 20.000.
Besser finde ich jedoch die Waschsalons. Die sind billiger in der Anschaffung und brauchen auch viel weniger Platz. Auf die Fläche einer Achterbahn passen 4 Waschsalons! Ich hab 40 - 50 (lv4) davon über die Inseln verteilt. Das bringt viel Gold nebenbei:
übertag: je 4 Stunden: in 17k, out 30k, Gewinn: 13.000, das 2 bis 3 mal;
nachts: 8 Stunden: in 20k, out 37k, Gewinn: 17.000.
D.h. ein Waschsalon bringt 43.000 bis 56.000 Gold in 24 Stunden, bei 20 Waschsalons ist das ca. 1 Million!
Wenn man dann noch Gold- oder Silberelexier einsetzen kann, erhält man das Doppelte bzw. 1,5-fache.
Aber das hat alles viel Geduld gebraucht, ich spiele schon über ein Jahr.
Weiterhin viel Spaß
VG isoj47

Nachtrag:
Natürlich funktioniert das alles auch mit Volleyballfeldern, Sporthallen und Spa. Aber der Gewinn ist da geringer. Restaurants haben ungefähr den gleichen Gewinn wie Waschsalons. Nur: Waschsalons sind so schön klein! (Brauchen weniger Fläche.)

Wenn man relativ wenige Männer hat, ist auch deren Anzahl pro Durchgang wichtig: Spa und Volleyballfelder brauchen je einen Mann weniger.

VG

Hallo zusammen! Hab das Spiel mal wieder angefangen. Neu sind für mich vorallem die Tiere. Wie verhält es sich mit diesen roten Pfoten oder Tatzen? Bekommt man die erst ab einem bestimmten Level des Tieres oder funktioniert es bei mir nur einfach nicht?

Hallo beisammen,

also meine beiden Pets sind jetzt beide auf Level 14 (Biber und Mammut). Das Tigerbaby hätte ich beinahe zu Weihnachten bekommen, zum Schluss fehlten mir leider 45 Minuten; Miete von genau einem Haus. Nerv!

Die Quests, die Pets auf Lvl 2 zu bringen, stehen bei mir immer noch da. Bei einem Kumpel haben diese zumindest von alleine zu einem späteren Zeitpunkt getriggert (zB bei Lvl 3 bzw 4). Er hat auch schon Paw-coins erhalten. Ich habe noch keinen einzigen erhalten! Keine Ahnung warum das so ist; als ob bestimmte Geräte oder Spielstände/Spieler "bestraft" werden oder dazu motiviert werden sollen, Diamanten zu kaufen. Ich hoffe, dass mit dem nächsten Update diese Probleme beseitigt werden. Auch hoffe ich, dass für die Urbane Erde, die Nachbar-adden-Quests billiger werden. Für die nächsten 2 soll man jetzt auf einmal 30 Diamanten abdrücken.

Und Fatzer*** kommt mir nicht ins Haus!

Gruß

Hallo alle Tribezer,
Ich spiele das Spiel nun schon seit über 2 Jahren, habe es bisher auf Level 98 geschafft und es wird nicht langweilig. Aber ich habe immer ein Problem mit den Spiel-Updates. Wenn ich so im Play Store die Bewertungen lese, trau ich mich immer nicht. Keine Lust von Lvl 98 auf 0 zu fallen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich spiele mit dem Samsung Tablet Galaxy 3 WIFI SM-T210 Android Version 4.1.2.
@ Atouk,
dieses Problem habe ich auch. Bin jetzt bei lvl 8 und 9, Mammut und Biber, aber nichts passiert und die Quest wird nicht anerkannt.
Viele Grüße, Teti2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du angst vor einem Update hast mach mit Helium eine Sicherung von der kompletten App samt Spielstand wenn du nach dem update auf null bist Spiel deinen Stand einfach wieder ein.

Falls man auf Level 0 zurückgesetzt wird, kann man sich an den Support wenden.
Man muss dem Support dann seine ID mitteilen und bitten, den alten Spielstand wieder herzustellen. Beim erneuten Starten des Spiels wird man dann gefragt, ob man den alten Spielstand wieder herstellen möchte (dauert nur ein paar Sekunden den Spielstand von denen runterzuladen).

Das muss man allerdings sehr zeitnah melden, da die Spielstände nur für eine kurze Zeit vorgehalten werden. Auch darf man nicht mit dem Level-0-Spielstand lange zocken, sonst wird der alte Spielstand bei denen auf dem Server überschrieben. Als mir das passiert ist, bin ich mit dem Level-0-Spielstand noch mal online gegangen (nach Anschreiben des Supports) um die ID herauszufinden.

Seitdem mache ich regelmäßiger eigene Backups (Titanium Backup root).

@Hallo KIBO1708,@Hallo Atouk,
Danke für die schnelle Antwort. Mit dem Support habe ich schon gute Erfahrung gemacht. Kristalle gekauft, ja auch mich Geizkragen haben die dazu gebracht ;-), aber nichts bekommen. Gleich reklamiert und innerhalb von 2Tagen alles da.
Den Tipp mit Helium werd ich umsetzen, aber da mein Tab nicht gerootet ist, geht das mit Titanium Backup nicht.
Viele Grüße, Teti2

Hallo
Habe auch mal wieder eine Frage.
Welche Insel ist mit der Insel der Alten gemeint wo man 1600 Sternenlehm hinsenden muss ?
Schönen Sonntag noch