The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird nicht gehen

Hallo zusammen!
Ein neues Update für Android Geräte ist draußen! Habe schon ordentlich über den neuen Elite-Level geschmunzelt, auf den man seine Rohstoffgebäude update kann. Die Optik manches Gebäudes i Elite-Level ist wirklich zum schießen. ;)
Was aber noch viel besser ist: Wie vom Support versprochen, funktioniert jetzt das Adden von Freunden via Facebook. Wenn auch die alten Freundecodes nicht mehr integriert sind, so hat man immerhin noch diese Möglichkeit.

Ich habe mir extra für diese Zwecke einen anonymen Facebook Account erstellt, mit dem ich Tribez Freunde adde. Bin in Level 98 und gehe jeden Tag meine Geschenkerunde. Gleichzeitig freue ich mich ebenfalls sehr über Geschenke - vor allem, wenn es Dinge sind, die ich gerade suchen muss und deshalb auf der Wunschliste habe. Gleichzeitig bin ich fleißig Bein Sammeln für den Lila Riesen Wettbewerb und freue mich über Freude, mit denen wir das Ding sicher gewinnen können.
Ihr findet mich in Facebook unter dem Namen "Schnabel Tier", Avatar Bild mit bunten Stiften. Wenn ihr mir eine Freundschaftsanfrage und eine Nachricht schickt, dass ihr wegen Tribez kommt, adde ich euch gern! :)

@SauPreuss
Du scheinst eine alte Version von Tribez zu nutzen, wo es noch die Freundecodes gab. Die sind seit 2 Versionen nun weg. Deshalb wird dich hier kaum einer mehr adden konnen, weil die meisten geupdatet haben.

@Epica77
Es kommt darauf an, in welchem Level du bist. Wenn du viele Häuser hast, lohnt es sich, weil dann der Eintreiber alle Einnahmen der Häuser einsammelt - also auch die, die alle 5 Stunden richtig viel Geld produzieren. Gerade wenn du ihn über Nacht los schickst, hat er Nachts einmal eingesammelt und morgens sind die Häuser für dich schon wieder zu Einsammeln "reif". Als Daumenregel: Bei mir lohnte sich ca. das Steuerbüro, seit ich diese großen Häuser mit den roten Dächern auf Lvl 4 habe.

Viele Grüße
Extrabine alias Schnabel Tier

Und wozu sind die bunten Kristalle gut?
Wo sieht man sie? Im Lager nicht.

Mit dem Steuereintreiber hat man in wenigen Tagen sehr viele Objekte für die Dinoinseln zusammen und wer schon die Aussichtstürme gebaut hat und mit einem Schlüssel geladen hat und dann mit dem Steuereintreiber einsammelt, braucht zum neu laden keinen neuen Schlüssel.

Moin, die bunte Kristalle sieht man in dem Inventar. Ich vermute, die sind gut um auf die nächste Insel zu kommen, nämlich auf die Murlod-Insel.
Darauf warte ich schon seit Wochen, aber viel springen tun sie nicht diese bunte Kristalle ;-(

Bitte adett mich 36a9v3um. Bin jeden Tag online.

Kleinemarion schrieb:
Moin, die bunte Kristalle sieht man in dem Inventar. Ich vermute, die sind gut um auf die nächste Insel zu kommen, nämlich auf die Murlod-Insel.
Darauf warte ich schon seit Wochen, aber viel springen tun sie nicht diese bunte Kristalle ;-(
In meinem Lager sind keine bunten Kristalle ...

In meinen auch nicht. Und die bunten Kristalle sind neu für die Murlod Insel braucht man andere Dinge

Hallo Zusammen,

spiele seit kurzer Zeit wieder The Tribez, hab das schonmal vor einigen Monaten gespielt dann musste ich aber mein handy neu aufspielen und es war futsch, zumindest damals konnte man seine alten Spielstände nicht übernehmen, aber egal bin jetzt schon wieder Level 24 und passt.

Jetzt fehlen mir aber noch Freunde, hab deswegen schon die Dino Schneemann Geschichte versiebt, früher hab ich das immer offline gespielt und irgendwie kam ich auch ohne Freunde klar, das scheint in der neuen Version aber schwierig zu sein.

Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich meine Facebook Freunde die auch The Tribez spielen mit meiner Android Version verknüpfen?
Wenn ich die App auf FB öffne stehe ich noch ganz am Anfang, muss ich das erst synchronisieren, wenn ja wie?

Wäre über Hilfe echt Dankbar, denn wenn ich schon spiele will ich auch alle Events und Aufgaben machen...

Suche auch noch Freunde hab nen reinen Spiele Account bei FB: Wibbel Wubbel, könnt mich gerne adden.

Ein neues Event mit bunten Steinen und Blumen.
Bei mir wird der Spielstand nicht gespeichert.
Die hundert ersten Spiele ....

Und schon 8 Diamanten später ist es mir gelungen zu starten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute, brauche dringend Hilfe! Ich versuche seit gestern das Update zu laden, aber es klappt nicht. Ich komme nicht mehr ins Spiel. Weiß jemand Rat? Spiele auf dem iPad.

Finger weg vom Update (Wenn möglich):
Danach funktioniert nix mehr.
Sobald man die Insel wechselt oder das Game verläßt, ist alles weg.
Die Acker sind wieder leer, die Steuern sind nicht eingesammelt usw. Kurz, alles ist wie vorher :confused2:

Kann ich so nicht unterschreiben!
Läuft wie geschmiert.

Hatte auch meine Anlaufschwierigkeiten, aber jetzt läuft es.
Nur die bunten Steine fehlen, aber das hat was anderes an sich.

Bei mir läufts auf dem iPad bestens, die bunten Kristalle kommen noch relativ grosszügig, finde ich. Vor allem in den Schänken und Holzfällerhütten.

:confused2: Also, das verstehe ich jetzt nicht:
Wir spielen zu dritt auf 7 Geräten, also iPad, iPhone, Android-Phone und -Tablet....und haben alle das gleiche Problem.
Hier mal ein Beispiel:
Da kam doch die Aufgabe, eine neue Forsthütte zu bauen und diese/oder eine andere auf das Elite-Level auszubauen. Da schon genug Forsthütten auf der Antiken waren, habe ich eine abgerissen, eine neue gebaut und während dessen eine weitere zur Elite-Forsthütte gemacht. Gleichzeitig habe ich den Steuereintreiber für 6h beauftragt.
Dann die Insel gewechselt oder das Spiel verlassen.
Nach einem erneuten Start bzw. Rückkehr zur obigen Insel war der Steuereintreiber ohne Arbeit und die Forsthüten waren weder neu noch aufgelevelt.....
Was soll das denn - und warum haben dieses Problem anscheinend nur wir?
:confused2::confused2::confused2:

Hallo,

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden wie oft am Tag ich so ein Video schauen kann und somit einen Edelstein bekomme. Es scheint wohl mehr als einmal am Tag zu gehen. Vielleicht ist das ja aller X Stunden. Dann könnte ich gezielter sammeln :love:

Hallo Leute,

ich melde mich mal wieder... um mich leider zu verabschieden.

Mir ist diese Woche das Tablet am USB Anschluss kaputt gegangen. So konnte ich nicht mehr laden, keine Datensicherung von Tribez machen und musste es so zur Reparatur einschicken...und diese Monster haben mir das Ding auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Alles weg... 98 Level, 500 Diamanten, eisern gesammelte , wertvolle Werkzeuge und eineinhalb Jahre Freude... ich habe zwar noch eine alte Sicherung von Level 60, aber ich weiß nicht, ob ich wirklich noch Freude habe, wenn ich wieder so weit unten anfange. Echt mies...:(.
Tja...vielleicht wars ja ein Zeichen, dass ich mich mal etwas anderem zuwenden sollte.

Liebe Grüße
Extrabine alias Schnabel Tier

Edit: Das kann jedem von euch passieren! Empfehle euch dringend, an regelmäßige Sicherungen zu denken. Es dauert nicht lang und sichert euch dauerhafte Freude, auch wenn mal was schief geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kleinemarion
Gib nicht auf, spiele die Sicherung ein.
Ich habe gerade auf ein neues Tablet eingespielt, alle da!

Hallo Extrabine, ich fühle mit dir. Wenn dir was am Spiel liegt wäre auch level 60 ok. Du weisst jetzt ziemlich viel über dieses Spiel, und wirst sehr schnell vorwärts kommen. Danke für deine Warnung, ich habe meine Sicherung gemacht. Ich kann nur jedem empfehlen, Helium zu installieren, und die Sicherungen jede Woche zu machen!!!!
Allerdings müsste man auch die SD Karte sichern, da auch die aussteigen kann!!!!