The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ unicorn: den WE-Code hättest du auch selbst rauskriegen können, er stand ein paar seiten weiter hinten im diesem forum (einfach mal zurückblättern :tongue:)

und wenn die quest weg ist, dann hat sich das für dich erst einmal erledigt!

@ romeo: ja, natürlich wäre das eine wesentlich sinnvollere möglichkeit, aber 1. lesen die macher des spieles nicht unser forum (du müsstest direkt an den support schreiben) und 2. wollen sie ja, dass du diamanten kaufst, sie mögen dein geld ;)

bei mir steht der geschmückte weihnachtsbaum noch, es sieht so aus, als ob mir diese goldeinnahmequelle erhalten bleibt...

momentan spawnen bei mir keine murlods auf insel 4, ein sehr angenehmer zustand, mal sehen, wie lange er anhält! dafür suche ich mir seit tagen einen wolf wegen der dummen duschschwämme und glühbirnen ab (höhle und tauchboot) - ich mag garnicht an die unmengen von nahrung denken, die ich fürs suchen ausgebe- dort ist mal wieder eine echt mieses dropquote!

ich dachte, ich muss mal wieder jammern, vielleicht nützt es ja etwas...:lol:

Juhu grad is ein Baum gewachsen auf Insel4 zwar keine Frucht dabei aber egal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich finde euer Forum echt klasse und habe schon viele Tipps gefunden. Was ich aber nicht gefunden hab ist die Info, wie man an Marmormühlen kommt? Ich bin in Lvl. 34 und habe nicht mal genug Marmor, um die Götzenstatue auf der 2. Insel aufzubauen. Werde jetz als nächstes mein Haupthaus upgraden, kommt dann endlich die Quest? Ansonsten suche ich schon ewig die letzte Thermosflasche und das letzte Bullauge, aber das diese Sucherei manchmal ganz schön lang dauert (und nervt), das wisst ihr ja...

Also wäre spitze, wenn ihr mir das mit dem Marmor sagen könntet!

Danke und viele Grüße
Tina

rugbylady schrieb:
@ unicorn: den WE-Code hättest du auch selbst rauskriegen können, er stand ein paar seiten weiter hinten im diesem forum (einfach mal zurückblättern :tongue:)

das hab ich gemacht aber er sagte mir dass der code falsch ist :huh:
manchmal habt ihr ja noch einen anderen, deshalb hab ich nachgefragt

Für die Marmor mühle glaub i muss man auch sachen suchen.Ich weis noch das die ersten mühlen auf Insel 1 bauen konnte und auf Insel 2 nich mal Marmor abbauen konnte.

Hach ja des zeug fürn Architekten dropt a mal richtig gut.ich hab ja zeit den in die Tauchkapsel komn ich ja e noch nicht.

Mich würde mal interessieren was Ihr so an "Ausstattung" auf den einzelnen Inseln stehen habt und wie Ihr das handhabt. Bei mir ist es so das ich tagsüber immer im Zweistundentakt die Geld und Rohstoffproduktion anstoße. Zur Nacht stelle ich dann meistens 6 oder 8 Stunden ein damit über Nacht ordentlich produziert werden kann. Auch größere Bauvorhaben oder das Hochleveln mache ich meistens nachts.

Meine Inseln:
Insel 1:
6x Handelsstätte
9x Schamanenladen
4x Forsthütte
2x Sägewerk
8x Steingrube
4x Steinmühle

Insel 2:
5x Handelsstätte
4x Schamanenladen
4x Forsthütte
4x Sägewerk
6x Steingrube
3x Steinmühle
4x Marmorgrube
2x Marmormühle

Insel 3:
5x Handelsstätte
3x Schamanenladen
3x Forsthütte
3x Sägewerk
4x Steingrube
4x Steinmühle
2x Marmorgrube
1x Marmormühle (die zweite ist im Bau)
4x Sandgrube

Aktuell mangelt es mir am meisten an Marmor und Marmorplatten.

Ich hoffe, ich habe nichts übersehen....

Insel 1
2 x Hotel (H)
4 x Felder (Fe)
2 x Farm (Fa)
4 x Dino (D)
4 x Schänke (Schä)
5 x Schamane (Scha)
3 x Steinbruch (StB)
3 x Steinmühle (StM)
1 x Marmormühle (MM)
2 x Theater (T)
6 x Handelsstätte (HS)
3 x Süßwarenladen (Sü)
3 x Forsthütten (FH)
1 x Sägewerk (SW)
3 x Badehaus (BH)

Insel 2
2 x Fa
3 x BH
3 x FH
2 x SW
3 x StB
5 x Marmorgrube (MG)
1 x MM
3 x StM
4 x Schä
3 x Sü
2 x Scha
3 x D
1 x H

Insel 3
3 x D
3 x FH
3 x SW
1 x Fa
5 x Fe
5 x HS
2 x StB
1 x MG
4 x Sandgrube
2 x StM
1 x MM
2 x T
x BH
1 x H

Insel 4
5 x Feb
1 x Fa
1 x H
3 x HS
1 x Scha
3 x T
1 x StB
3 x D
2 x FH
1 x SW
1 x Schä
3 x Sü
1 x MG
1 x MM

Die meisten Gebäude sind voll ausgebaut.
Auf allen Inseln habe ich ein Steuerbüro und eine Luftschiffstation
(Ich hoffe die Abk. nerven nicht... schreiben ist auf dem tablet so mühsam.....)

Zuletzt bearbeitet:
@ttiefflieger: ich glaube, du hast deine hotels vergessen^^....
zumind. auf insel 1 ....(falls H die abkürzung für hotel ist)

@ ttiefflieger:
danke für Deine Aufstellung. So stark weicht das von meiner nicht ab. Habe zum Teil sogar mehr Kram rumstehen als Du und trotzdem immer Engpässe.

rugbylady schrieb:
@ttiefflieger: ich glaube, du hast deine hotels vergessen^^....
zumind. auf insel 1 ....(falls H die abkürzung für hotel ist)

Stimmt.... Habs ergänzt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

nitrocraft schrieb:
@ ttiefflieger:
danke für Deine Aufstellung. So stark weicht das von meiner nicht ab. Habe zum Teil sogar mehr Kram rumstehen als Du und trotzdem immer Engpässe.

Meine Lager haben Kapazität bis max 7.000 auf Insel 1 und die sind alle gut gefüllt.... passiert automatisch wenn man 3 Wochen nach Früchten auf Insel 4 wartet....

Guten Morgen.

Ich hab da ne Frage. Wahrscheinlich wird sich diese während meines Post beantworten.

Auf Insel 2 habe ich die quest, das ich Marmor ins Lagerhaus bringen soll. Habe aus den Listen Marmor erhalten. Damit ich dieses Marmor aber ins Lagerhaus schaffen kann benötige ich doch sicherlich ein Luftschiff auf Insel 2 oder? Erhalte ich dafür zum bauen des Luftschiff eine quest oder muss ich dieses direkt bauen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Morgen.Wenn du das Luftschiff bauen kannst wird keine Quest komnen.Schau einfach in Bauleiste nach,da steht es normal dabei.

Danke nur die schnelle Info. Das Luftschiff kann ich bauen bzw die Station dafür.

Ich benötige also wenn ich das richtig verstehe für jede Insel nen eigenes Luftschiff, richtig?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn Du Rohstoffe von A nach B schicken möchtest, dann muß Deine Luftschiffstation auf Insel A stehen. Steht Deine Station auf Insel B, kannst Du nur von B nach A schicken.

sorry, aber ich muss heute mal wieder etwas jammern ;) - gestern hat es wenigstens etwas genutzt: 1 Duschschwamm dropte!
nun fehlen nur noch 3 dinge.....dann kann ich hoffentlich endlich korallen abbauen.

danke für eure geduld :biggrin:

Ab wann kann ich die tauchkapsel untersuchen?hab die quest des architekten nur in die kaspel komm ich nicht.

@ ravebert: hast du schon das schwarze landhaus renovieren müssen? denn dort will der kleine häuptling wohnen, bevor er sich entschließt, dir beim tauchboot zu helfen.
und dazu musst du wie bei insel 1 tausendmal in die höhle, um bumerangs und sonstigen unsinn zu finden.
später kommt dann das tauchboot dazu, was genauso langweilig und kostspielig ist :mad2:

und die kosten der 1. untersuchung des bootes stehen seite 55 dieses forums.....

Zuletzt bearbeitet:
Nö des landhaus geht a noch nicht.Hab grad nur früchte quest und schule und theater bsuen.

...und da das obst so mies dropt, kann sich das ganze bis ostern hinziehen.....:glare:

Bei mir wachsen ja nich mal Bäume.Ein Baum in einer Woche