The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was war denn das für ein Update ? Ich habe immer noch keines, was ist da zu machen ?
Ich kann auch noch Freundescode eingeben.

Also man soll ganz viele Dinos sammeln und die in Tiere umsetzen. Spielzeug für die Tiere gibt es beim Felder abbauen. Du musst auf jeder Insel nen Aussichtsturm bauen der wirft unterschiedliche Sachen ab nach jeweils 24 Stunden. Die Kanone muß wieder beladen werden. 50 Murlods musst du fangen 5 Tresore öffnen. Achtet darauf das ihr nur die nehmt die keine Dias Kosten. Ich weiß nicht wie oft die Dinos Nester Gewinne einsammeln genauso von den Hütten Häusern und gemütlichen Häusern. Die Höhle mehrmals untersuchen. Badehäuser Handelstätte und nichts soundsoviel mal einsammeln. Alle Bonis Kosten jetzt Dias also zum Beispiel 2 Stunden 10% mehr Gold. Der Steuereintreiber läuft jetzt 6 Stunden und Freunde gibt's nur noch über Facebook.
Und vergessen hab ich bestimmt auch noch was.

• Danke
Reaktionen: john49
Hallo zusammen,

Bin neu hier...im Spiel bin ich level 51.
ich hab zwei Fragen:

1. was passiert wenn ein Wettbewerb nicht innerhalb der 24std. Abgeschlossen wird?
2. wonach geht ihr, welche Gebiete zuerst freigeschaltet werden?

Ach ja, und warum kann ich nirgends diesen weekend-code eingeben? :sleep:

Danke schonmal :thumbsup:

Hallo Nelkica
Womit spielst du?
Irgendwann können keine Aufforderungen mehr ein Gebiet zu kaufen ab da kannst du selbst entscheiden

Ich spiel mit dem ipad

Wenn ich das richtig weiß geht da der Weekencode nicht

Bin auch neu hier und grüße erstmal in die Runde :smile:

War im Spiel auf meinen alten Tablet Level 41, hatte 5 der 7 Inseln und mußte jetzt neu beginnen. Hatte mir auf meinem Asus Memo FHD10 erst die GoogleVersion installiert, aber da bin ich in Level 16 an den Tornados gescheitert ... ruckzuck war mein Gold weg und ich wehrlos :huh:

Habe dann gestern aus Frust die AmazonVersion wieder installiert und bin da nun heute auch in Level 16 angekommen ... zum Glück von Wirbelstürmen keine Spur und ich kann in Ruhe weiterspielen ...

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich, wie ich die erste Installation retten kann? Immerhin hatte ich schon ein Mamut, das wollte ich eigentlich gerne behalten, würde auch gerne mal einen Schneedino bauen und Weekend-Codes nutzen (geht beides nicht in der A-Vers.), aber wenn die Stürme gleich attackieren, dann habe ich keine Chance ...

Grüßles von der Anfängerin

Wenn du Helium auf deinem Asus Tab? Installieren kannst kannst du deinen Spielstand sichern.
Bei den Wirbelstürmen kannst du die Insel hin und verwechseln dann sind die wieder weg. Aber sie tun dir auch nix weiter als nen Arbeiter Durchschütteln.

• Danke
Reaktionen: SaLue
Na Klasse ... ich bin immer ein bissel in Panik geraten ... dachte, die Stürme klauen mir meine Leute *eeeeeks* Danke, das war ein toller Hinweis :thumbsup:

Helium haben wir installiert, auch in der PremiumVersion ... auf dem 7er und auf dem 10er ... hat aber nicht funktioniert ... es kamen Fehlermeldungen, mehr kann ich leider nicht mehr sagen, mein Sohn hatte da mitgemischt und ich hatte mich ein bissel ausgeklinkt :winki:

Was ich aber sagen kann: ich habe auf dem Asus MemoPad 7 mit einer anderen Version gespielt ... vielleicht war das schon der Grund? Noch ist Tribez auf dem alten Tablet nicht gelöscht ... wir werden es morgen nochmal in Ruhe probieren.

... aber süchtig, wie ich bin: ich spiele auch mit mehreren Versionen weiter :laugh:

Das Asus Tab hat eine eigene Sicherungssoftware. Und die ist richtig gut. Ich habe selber das 10er und davor das 7er gehabt. Mit der Sicherungssoftware habe ich ohne Probleme meine Spiele von dem alten zum neuen Tab rüberschieben können.

• Danke
Reaktionen: SaLue
Danke Kibo für die schnelle Antwort!

Kann mir nochmal jemand zum Thema Wettbewerb weiterhelfen? Der Dino wurde nicht innerhalb von 24h abgeschlossen und ich kann da jetzt nichts mehr machen....würde es gerne neu starten aber geht leider nicht :( kennt jemand das Problem?

Nach 24 Stunden ist der Wettbewerb leider durch.

Bei der Sicherung weiß ich nicht ob du die auf das Tribez von Amazon schieben kannst. Aber du könntest versuchen das Tribez von Play Store komplett zu sichern also das Spiel inklusive Spielstand da musst du denn grünen Haken raus nehmen und spielst es auf dein Asus.

Wo findet man Diagramme?

@kibo: das ist mir schon klar :biggrin:

Der Wettbewerb ist schon seit 2 Tagen abgelaufen (unvollständig) und ich kann keinen neuen starten. Es öffnet sich immer wieder der abgelaufene Wettbewerb

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

magdabandarek schrieb:
Wo findet man Diagramme?

Diagramme findest du in den Wirbelstürmen

• Danke
Reaktionen: magdabandarek
@ Nelkica
Wenn sich der abgelaufene Quest öffnet erscheint eine Liste mit den Prozenten der Helfer da musst du unten auf annehmen klicken dann müsste sie verschwinden nach dem neu laden. Für einen neuen Start brauchst du wieder Schlüssel die du in den Höhlen der ersten beiden Inseln findest.

Und noch etwas, das ganze funktioniert nur mit gegenseitiger Hilfe. Ich habe zig Nachbarn die Täglich mehrere Inseln starten aber nie helfen, so funktioniert das nicht denn auch Helfer brauchen mal Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Leider erscheint diese liste nicht :confused2:
Schlüssel hab ich reichlich....

Und wenn du eine andere Insel startest ? Du kannst ja alle 3 Inseln starten, nur mit dem Problem das sich bei den Nachbarn immer nur die zuerst gestartete Insel abrufen lässt.

Ich kann nur den Garten neu starten, mit dem Vulkan hab ich das gleiche Problem...

Max44 schrieb:
Das Asus Tab hat eine eigene Sicherungssoftware. ...
Meinst Du Webstorage? Das habe ich nie genutzt ... entsprechend bin ich noch gar nicht registriert :D Könnte ich aber noch nachholen, wenn es das wirklich sein sollte ... was tu ich nicht alles für dieses Spielchen :rolleyes2:

Naaachtrag 13:35 Uhr:
Sicherungsapp gefunden ... und ... erledigt!!!!!!! Vielen Dank ... jetzt bin ich wieder in Level 41!!!!

----

... und an Kibo1708 nochmal ein dickes Dankeschön: ich werde zwar immer noch nervös, wenn so ein Wirbel rumsaust, aber ich kann die GoogleVersion jetzt wenigstens weiterspielen ... hab schon über Nacht die langen Aufgaben gestartet :thumbsup:

Glücksgrüßles
SaLü

Zuletzt bearbeitet:
@John49
Seltsam dass du noch kein Update bekommen hast :confused2: Erklärt aber, wieso du zu jenen wenigen Nachbarn gehörst, die so selten Inselquests starten und dass du mir oft so grosszügig mit Ressourcen zur Seite stehst! An der Stelle mal vielen Dank :thumbsup:

Hat immer mal wieder Bugs(?) gegen die man ankämpfen muss. Eben das Problem, dass ich nicht mehr helfen kann bei einigen Nachbarn, deren Inselquest gescheitert ist, da immer nur diese letzte Insel mit der abgelaufenen Zeit erscheint. Oder ich müsste drei Gartenwettbewerbe gewinnen, habe aber einige mehr gewonnen, nur zählt es einfach nicht und die Aufgabe schliesst nicht ab.

Zur Zeit schaufle ich wieder Unmengen an Ressourcen auf meine Hauptinsel um die Sternwarte fertigzustellen. Ich frage mich ob diese Aufgaben zu schaffen sind, wenn man einen niedrigen Level hat, oder ob es Level angepasst ist. Ebenfalls warte ich, dass meine Höhle Kanonenkugeln freigibt, damit ich die Kanone bauen kann (oder muss ich noch mehr Sachen sammeln danach?)...

Die Türme auf den Inseln bringen nützliche Dinge wie Hilsarbeiter, 4 und 5 Punkte Gegenstände für die Inselwettbewerbe, Deko, die man sonst nur mit Magma und Co bekommt und die teilweise in einer Aufgabe verlangt werden. Auch Schlüssel bekommt man über die Türme und selten mal Diamanten.

Ebenfalls froh bin ich, dass ich nun meine Tiere bedudeln kann. Ich war vor dem Update nicht gewillt, dafür Magma, Schneeflocken und Klee zu opfern..