The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eisdino habe ich soeben abgeschlossen :smile: Ev. hat es den Garten von gestern noch angezeigt und du bist deshalb nicht reingekommen?

Bei den Blumenquest bekommt man ja beim Abschluss Gegenstände. Beim Abschluss der 50 Kaffeebäume pflücken waren es 3 verschiedene Dinge aber wohin verschwinden die ? Ich finde die Sachen nirgends.

Irgendwie Nervt das schön langsam, Kobolde kommen nur 1 x am Tag und dann keine Schlüssel und bei den Hüten nur Nahrung und keine Ametysten.
Habe bis jetzt insgesamt 80 Kobolde gehabt und davon 7 Schlüssel, magere Ausbeute würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Sissa333 schrieb:
Eisdino habe ich soeben abgeschlossen :smile:
Eisdinos geht jetzt eigentlich immer. Das liegt wohl daran, dass die Leute genügend davon haben. Habe heute mittag einem geholfen und wurde auch gewonnen. Vulkan geht auch fast immer bei mir. Gestern einen Dino geholt.

Bei Garten gibt es in meiner Nachbarschaft (ca. 100 Leute) zu viele Wettbewerbe.

@sissa....läuft deine Gartensession schon...?....

So ca. eine halbe Stunde, dann starte ich. :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Gestartet, falls noch jemand ein paar Blümchen hat ....... :winki:

Erledigt Sissa

• Danke
Reaktionen: Sissa333
Hab's soeben gesehen! Wie cool ist das denn, danke Monk und John! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Und irgend eine gute Seele hat mir den letzten benötigten Topas geschenkt! Ich darf bauen :biggrin: Was wird denn benötigt an Gegenständen, um das Haus fertig zu stellen?
Ich würde gerne demjenigen auch einen Topas schenken, da hängt aber ein Schloss davor. Bei den anderen Nachbarn könnte ich, da ist der Stein nicht gesperrt. Wieso das denn?

Schloss bedeutet, du kannst demjenigen nur dann heute noch ein Geschenk senden,wenn du dafür Dias ausgibst....du hast aber morgen wieder die Möglichkeit, wenn du nicht reichlich:) Dias hast....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Habe bei meiner Gartenquest jetzt was festgestellt:
Die Ressourcen werden nicht sofort angerechnet, heißt, wer hilft, sieht nicht aktuell, was wirklich noch investiert werden muss....bzw. was die anderen gerade investieren....
Es dauert ca 5 min, ehe die Zahlen aktuell sind....also kann es sein, dass man an einer Quest teilnimmt und diese gerade beendet wurde, man das aber nicht sieht und auch investiert....
So ein Beschiss.....

Danke, an die fleißigen Helfer.....

Ja, aber ich habe ihm heute noch kein Geschenk gemacht, weil dann wäre es klar. Bei anderen Nachbarn sind zB die Kleeblätter gesperrt, aber die Dinos oder Blumen könnte ich schenken. Oder eben Topas. Verstehe nur nicht, warum ist bei einigen Nachbarn etwas gesperrt was ich anderen schenken dürfte, oder auch bei einer einzelnen Person drei Gegenstände der Wunschliste schenkbar, der Rest nicht.

Levelabhängig?
Ich kann in einem Spiel keine Farbe versenden, weil ich noch nicht so weit bin....liegts vielleicht daran?

Nein, liegt nicht daran. Diesem Nachbarn darf ich keinen Topas schenken obwohl er heute noch kein Geschenk von mir erhalten hat, dem Nachbarn der drunter steht dürfte ich aber einen Topas schenken. Einfach unlogisch.

simsalasim schrieb:
Die Ressourcen werden nicht sofort angerechnet, heißt, wer hilft, sieht nicht aktuell, was wirklich noch investiert werden muss....bzw. was die anderen gerade investieren....
Es dauert ca 5 min, ehe die Zahlen aktuell sind....also kann es sein, dass man an einer Quest teilnimmt und diese gerade beendet wurde, man das aber nicht sieht und auch investiert....

Yep. dadurch habe ich heute Blümchen im Wert von 23 Punkten verloren.

Mittlerweile ärgert mich das Spiel mehr als das es mich erfreut.:mad2:

@sissa: Glaub das war ich? Hab Dir vorhin ein Topas gesendet ;o) Wenn ja kannst Du mir wahrscheinlich keinen zurücksenden, da ich mit dem Bau schon weiter bin und ich andere Steine brauche ;o)

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Bei dir Monk stand 0%. Nur was Simsalasim investiert hatte, konnte ich sehen... Aber oben im Grünen Balken konnte ich sehen, wieviel Gesamtprozente bisher investiert wurden (also dass auch Du bereits investiert haben musst, weil das Ergebnis nicht entsprechend war). So habe ich dann den Rest aufgefüllt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

@hajni
Wenn Du Duly heisst im Game, dann warst Du das :biggrin:
So ist es dann wieder logisch, danke vielmals! :thumbsup:
Auf Deiner Wunschliste war eben ein Stein, deshalb. Dann ist wohl das gleiche Bild später einfach ein anderer Stein?

Nö, dann war ich das nicht, obwohl ich dir vorhin auch ein Topas gesendet hab :biggrin: Kam dann wohl nicht an, da du den stein nicht mehr gebraucht hast :thumbsup:
Ich bin guq... oder so in der Art... :thumbsup:

Brauch eigentlich auch noch Hilfe beim Blumenquest, aber mich blockieren zwei mit 0%! Wenn die nichts tun kann ich es abhaken...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann war wohl einer schneller :winki: Gehe mal kurz gucken in Deinem Wettbewerb ... Wenn es aussichtslos aussieht gehe ich auch mit null wider raus und helfe beim nächsten mal. Kontrolliere natürlich immer brav, bis der Wettbewerb zu Ende ist :winki:... Natürlich nur falls ich rein komme...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Habe es geahnt, hajni, komme nicht rein, Plätze alle besetzt.

Hab ich mir schon gedacht...naja kann ja noch hoffen...dank dir trotzdem :thumbsup: Schade, dass man die nicht rauskicken kann!

Hallo zusammen,
Ich habe eben dieses forum gefunden. Leider bekomme ich meinen Garten nicht fertig, trotz das ich jetzt schon den 4. Start mit der % Zahl die ich alleine schaffen kann vorgelegt habe.
Kann jemand helfen, das ist vermutlich heute meine letzte chance, da mir jetzt dann die Blumen ausgehen.
Mein code ist n4787z4, freue mich auch so über nachbarn :smile:

LG novaley

@ novaley ,@ Steffi hab euch eine Einladung geschickt

Hat jemand Zeusibeusi als Nachbarn der hàngt seit Mittag mit 95% fest

Zuletzt bearbeitet:
Danke an meine Helfer, deren Namen mir leider nicht angezeigt wurden. Mein Dino ist schon fertig :thumbup:

Ich glaube ich habe zeusibeusi. Muss mal schauen ob ich helfen kann