The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ravebert schrieb:
Freitag abend gibts den.

Die Obst quest,war das bei euch auch so das da mal a paar tage keine Bäume gewachsen sind?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hats manchmal ungefähr 12 Stunden gedauert..... jetzt wo ich das Obst zusammen habe wachsen die wie bekloppt..... du brauchst echt Geduld..... hab ganze 3 Wochen gebraucht um das zu schaffen.... aber bei manchen gings auch schneller.... nur Mut!

weiß einer wann diese freund Funktion freigeschaltet wird ?

Ja weis ich aber seit Dienstag kein baum mehr.Mag a nicht zuviel Gebäude baun und ständig gebiete und brücken ist teuer.

Ich hatte alle Gebiete freigeschaltet und alle Brücken gebaut als das 5. Obst kam.... muss man wohl nicht, aber ich hatte ja sonst nix zu tun, weil ich ohne Korallen auf keiner Insel weiter komme..... und so hatte ich wenigstens auf allen Inselteilen die Chance auf Baumwuchs....

Ja das probier ich auch gerade,aber durch die Weihnachts belohnung.komm ich mit Sand liefern nicht mehr nach:rolleyes:

ravebert schrieb:
Ja das probier ich auch gerade,aber durch die Weihnachts belohnung.komm ich mit Sand liefern nicht mehr nach:rolleyes:

:) Viel Erfolg!
Irgendwann gibts auf der 4. Insel übrigens nen Auftrag für den man Felder braucht um Kürbisse anzubauen...

@ ravebert: danke für die Info.

Während meines Spielens hat sich nun noch eine Frage ergeben. Ich bin jetzt auch endlich auf die 2. Insel gekommen (Marmor-Fjord). Gibt es eine Möglichkeit, die Materialien der einzelnen Inseln hin und her zu karren? Oder ergibt sich das erst später oder gar nicht?

Vielen Dank für eure Infos ....

lg.
Susi

Jop du kannst auf jeder Insel eine Luftschiff station bauen.Kleiner Tipp je eher desto besser,da du später auf diese angewiesen bist.

Hallo,

Weekend-Code: santa88

Ich hab dafür 1000 Goldstücke und 3 Diamanten bekommen

und @ ravebert:
nochmals danke (ich weiß leider nicht wie ich Danke anklicke, deshalb schreib' ich es einfach)

lg. und frohes schaffen ...

Susi

Für des ham a ja des Forum
hat mich auch schon oft gehelft:)

Danke für den WE-code, ich war unterwegs und kann ihn jetzt erst nutzen.
Hier haben sich ja schon einige erfolgreich emporgearbeitet....Gratulation an alle!!!

Danke für den feld-hinweis auf der 4. Insel, wieviel mal muss ich kürbisse anplanzen, denn 3 Felder habe ich schon dort
Schönes WE an alle!!!!!

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

rugbylady schrieb:
Danke für den WE-code, ich war unterwegs und kann ihn jetzt erst nutzen.
Hier haben sich ja schon einige erfolgreich emporgearbeitet....Gratulation an alle!!!

Danke für den feld-hinweis auf der 4. Insel, wieviel mal muss ich kürbisse anplanzen, denn 3 Felder habe ich schon dort
Schönes WE an alle!!!!!

Du musst 4 besondere Kürbisse auf den Feldern finden... droppen ganz gut. Drei Felder sollten reichen, da Du parallel auch etwas aus der Tauchkapsel oder der Höhle (weiß nicht mehr, sry) brauchst und da dauert die Erforschung ja eh eine Stunde.

die höhle und die tauchkapsel haben dauerbesuch von meinen arbeitern, denn da muss man ja tausend sinnlose sachen suchen, ich habe mittlerweile auch den überblick verloren......
bin kurz davor, den leuchtturm auf insel 4 zu erbauen, mir fehlt noch eine "zutat".

@ susa: die luftfahrtstation kann man auf insel 1 erst nach einer quest bauen, so war es jedenfalls bei mir und ich glaube, sie ist auch levelabhängig???

auf der 4. insel empfiehlt sich übrigens das bauen einen verteidigungsturms, denn die murlods spawnen in ziemlich regelmässigen abständen, auch wenn man alle ihre hütten zerstört hat.
später kommt noch ein murlod hinzu, der sich gerne am gold im haupthaus bedient. falls das haupthaus bei euch an einer anderen stelle steht, versetzt einfach den turm, damit er den murlod erwischt, ihr müsst keinen zweiten turm errichten.

Juhu.
Bin erst recht neu in dem Spiel u hab da mal paar Fragen...

Ich soll auf der Antike mein Luftschiff auf Phase2 bringen, jedoch brauch ich ja dafür Marmor u die Marmorgrube kann ich ja nicht auf der Antike bauen. Wie komm ich also an Marmor?
Und was bringen mir Freunde,da ich nirgends eine Freundesliste finden kann?
Danke schon mal für die Hilfe

die freundesliste kannste vergessen, das ist eine funktion, die noch nie funktioniert hat......:cool2:
was aber funktioniert, sind die freundescode, da bekommst du etwas gold und erfahrungssterne

und die quest mit dem luftschiff kannst du erst später erledigen, das macht bei dem spiel aber nichts. es wird noch öfters vorkommen, dass du questen eine zeitlang ruhen lassen musst.

Ist es möglich das Spiel mit einem Spielstand auf mehreren Geräten zu spielen?
Ich bin auf meinem Handy lvl 38 und wenn ich auf meinem tablet spielen will ich bin ich wieder lvl 1

@rugbylady:
Ich wollte dich mal fragen, auf welcher Insel du die Verteidigungstürme aufgestellt hast und ob du dafür eine Quest machen musstes?

Auf der 4. Insel hab ich jetzt schon 3 x Korallenabbau und produziere wie verrückt, hab aber immer zuwenig Korallen. Und jetzt sind mir auch noch der Platz und das Gold ausgegangen. Platz auf der 4. Insel wegen Bau von 1 x Korallenmehrfamilienhaus, Volleyballplatz und Steuer, Gold wegen 2 Erweiterungen auf der 3. Insel (dafür habe ich jetzt schon 1 Labor und kann Glas erzeugen) und 1 Erweiterung auf der Antiken Insel (dort wo die Alienstatue steht - es gibt eine Quest wo 5 rote Energiekirstalle auf Antiken-Insel und 5 blaue Energiekristalle auf der Korallen-Insel gefunden werden müssen - für das Öffnen der Alien-Insel)

Gruß Gini

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

Muss euch noch von einer Glanzleitsung von mir berichten:

Mir sind die Wirbelstürme auf der Sandinsel so auf den Geist gegangen, dass ich überlegt habe, ob es ein Gebäude gibt, um sie einzubremsen - so wie die Verteidigungstürme für die Murlords.

So bin ich auf die Windmühle gekommen, kostet "nur" 20 Diamanten.
Sie ist schnell gebaut (keine Wartezeit), die Wirbelstürme kamen und natürlich hat sie nicht gewirkt. Dann erst hab ich sie näher betrachtet und gemerkt, dass sie Nahrung produziert, 200 pro 30 min. - ohne Männchen.

Jetzt hab ich noch eine 2. Windmühle auf die Koralleninsel gestellt, weil sie so wenig Platz braucht und zum Erkunden der Alienstatue wird beim 1. Mal 2200 Nahrung benötigt (auch auf der Antiken Insel - also rechtzeitig Lagerhäuser ausbauen !!), später dann 300 Nahrung, 50 Korallen, 10000 Gold, 2 Männchen.

Zuletzt bearbeitet:
@gini: ich habe die bzw den turm bis jetzt nur auf der 4. insel gebaut. dort konnte ich ihn ohne eine quest aufstellen, er war freigeschaltet.
hingegen auf der 1. insel habe ich ihn bis jetzt noch nicht aufstellen können, mir fehlt noch eine quest dazu.

mittlerweile suche ich auch nach den kürbissen und den anderen gegenständen, ich denke, ich kann bald auch korallen auf insel 4 abbauen...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

meine lager sind auf allen inseln zw 2500 und 2750 ausgebaut, zur 4.insel fliegen sehr oft nahrungsmittel von insel 1 und 2, dort habe ich meist überschuss..

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Insel 4 benötigt einfach wahnsinnig viel Nahrung, vielleicht berücksichtigt ihr das bei eurer Bebauung. Die Brücken zu den einzelnen Inselteilen brauchen zwar vor allem Sand, aber jeder Tauchgang im U-boot verschlingt 400 Nahrung und man muss enorm viele Tauchgänge machen!
Nun kann jeder selbst entscheiden, ob er sich via Luft Schiff oder durch Ackerbau / Farm versorgt.