The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unsichtbare Murlords, die Dias ausspucken, hatte ich noch nie. :sad:

Ich denke, Du hast zu viele Männchen. Man kann ja immer nur so viele Häuser bauen, wie Zufriedenheitslevel vorhanden. (Zufriedenheitslevel 112 bedeutet automatisch max. 112 Männchen) Sollte durch Dein Häuserbau die 112 Männchen überschritten werden, geht das nicht. Somit müsstest Du erst den Zufriedenheitslevel wieder steigern. (112 Männchen + neues Haus 3 Männchen, bräuchtest Du einen Zufriedenheitslevel von 115).
Und das gibt das Spiel nicht her.

Ich würde mehrere Häuser, evtl. die, die Dir nicht so gefallen ins Lagerhaus packen. Die wirst Du aber nicht mehr herausholen können, außer es kommt irgendwann ein Update, nachdem sich der Zufriedenheitslevel weiter steigern lässt.

Nur so kann ich mir das erklären.

Hatte heute den 2. Absturz nach dem Update. Gab aber auch vorher welche. Immerhin bootet Tribez mein Tablet nicht mehr. Winterlichtung/Feuerberg geht nach wie vor nicht.

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App

Morgen
Ich hab das Update inzwischen auch installiert gibt keine Verbesserungen jetzt läuft da zum Weihnachtsmann noch so ein Android-Männchen rum etwas lästig!
He GI Weihnachten ist vorbei

Der WeCode ist: spring888

Irgendwie kann die Rechnung doch so nicht stimmen. Wenn ich alle Häuser zusammen zähle, also wie viele Einwohner diese ergeben werden, so komme ich mit allen Häusern die ohne Dias gebaut werden können, auf 105 Einwohner.
Nun haben wir noch die 3 Treueren Häuser mit je einem Bewohner, also 3 EW. Dazu noch die Pagode mit je 3 EW. Zusammen 9 EW. Würde Level 117 in der Zufriedenheit brauchen. Mehr als 112 geht aber nicht. Es ist aber Möglich alle Häuser die ohne Dias gebaut werden können, zu bauen. Also 2 Pagoden ins Lager, dann können alle anderen Häuser stehen bleiben. Oder, um die 112 voll auszunutzen, eine Pagode (3 EW) und zwei teurere Häuser (2 EW) ins Lager.

Es bringt nichts die Häuser ins Lager zu stellen. Man muß sie wirklich abreissen.

Habe das auch so festgestellt und das ist absoluter Blödsinn. Von den teuren Häusern und den Pagoden kann man je 6 stellen, mehr geht nicht. Von den anderen Häusern jeweils drei. Warum machen die das so, wenn das Level dann nicht mit steigt? Schwachsinn...verstehe das wer will...

Ich komme beim zusammen rechnen sogar auf ein Level/Männchen von 126.....?......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo tribez fans. Ich bin neu hier und suche gleichgesinnte, würde mich über anfragen freuen. Wünsche ein schönes Wochenende. :smile:

@simsalasim, das finde ich auch Schwachsinn!
Anfangs dachte ich immer das wäre ein Fehler und wird mit dem nächsten Update behoben. Seitdem habe ich aber unzählige Updates gehabt, aber die Zufriedenheitslevel wurden nie angehoben. Da bringen die neue Häuser dazu und man kann sie garnicht bauen oder man reisst ältere ab. Der totale Schwachsinn! Habe mich schon oft darüber geärgert.

Finde mal wieder dein Dorf nicht in meiner Freundesammlung, liebe mogli....:)

Wirklich abreisen?! Na, das ist ja mal wieder richtig gut durchdacht. :rolleyes2:
Hatte das Problem bisher noch nicht, daher dachte ich, dass es reicht, wenn man sie ins Lager stell.

Wenn man abreißen muss, muss man ja dann auch die besseren, teureren Häuser abreisen, da man die Hütten ja immer wieder für die Events braucht. Aus denen kommen ja dann immer wieder irgendwelche Sachen.

Das ist echt Mist.

Ja das ist echter Mist.
Muß man sich alles vorher überlegen welche man abreisst.
Sozusagen wir bauen auf und reissen nieder. So hat man Arbeit immer wieder.

• Danke
Reaktionen: simsalasim
Auch ich bin noch nicht in der Lage, dieses relativ komfortable Problem lösen zu müssen. (Level 62) Es zeigt sich aber, dass noch einige Updates nötig sind, um auch diese Klippe zu überwinden.
Ich hoffe immer noch auf die Programmer, die sich schon mal was einfallen lassen könnten.
Keine Ahnung, wie lange das dauern wird!

Wie kommt man auf 112 Männer, habe alle freien Häuser gebaut und bin bei 104 Mànnlein. Zufriedenheitslevel ist höher, oder geht das nur wenn man die Pagoden kauft

@john49, du bekommst für die teuren Häuser je ein Männlein, davon kannst du 6 für Dias kaufen.
Für die Pagoden bekommst du je 3 Männlein, davon kannst du auch 6 kaufen.
Heißt also, Pagoden 18 Männer, teures Haus 6 Männer.
Ein sattes Plus von 24....:) Aber bei Zufriedenheit von 112, wirst du nur wenige dieser Häuser nutzen....

• Danke
Reaktionen: john49
Eine Bitte an alle Nachbarn, egal von wem. Macht eure Wunschliste fertig und schenkt nach Wunschliste! Bei höherem Level braucht man keine Steine, Holz oder ähnliches. Sind wegen niedrigem Level Wunschgeschenke nicht freigeschaltet, schenkt anderen was geht. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jb65
Da muss ich dir widersprechen, auch in höheren Levels kommen Quests bei denen du Unmengen von Holz oder Marmor brauchst und da bist du für jede Gabe dankbar.

Genauer formuliert hat man in höheren Levels alle Produktionsgebäude mehrfach, brauch ich was, stelle ich es schnell her. Außerdem produziert man eh dauernd Resourcen die nicht benötigt werden wegen diverser such dies, such das Quest. Ich brauch z.B. Schon lange keinen Marmor mehr, muss aber in der Marmormühle auf der Murlord Insel Erzklumpen finden. Da mag ich halt lieber Geschenke die eine Suchquest verkürzen. Du kannst aber gerne mein Nachbar werden, ich schenke dir Holz und Steine solange du willst :smile:

Jetzt mal eine blöde Frage: wie bedankt man sich hier für einen Beitrag? Hab zum ersten Mal ein Apple Produkt, irgendwie komme ich noch nicht zurecht......
:confused2:

10 Beiträge, dann bekommst du einen Danke button

So die Liebe Sophie möchte meine Anfrage wieder auf gelöst setzen.
Hab ihr mal geantwortet.
Nicht ausfallend oder aggressiv aber hab ihr schon deutlich meinen Unmut zu verstehen gegeben. Und das für mich nix gelöst ist.
Auch hab ich sie gefragt ob sie ihre Mails als Sammelmail abschickt.