The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ seiyaku

Soweit ich weiß, sind die Spiele nicht miteinander verknüpft. Facebook und Android bzw. Apple können nur jeweils als eigenes Spiel mit eigenem spielstand gespielt werden

Die Verbindung zu Facebook brauchst du für Nachbarn etc

Ah okay danke für deine Antwort. Ich wäre hier sonst noch verzweifelt:smile:

@Jim

Transport ist immer gut. Irgendwann wirst merken, dass ohne permanente Transportiererei nix mehr geht.

Auch kann man oft Sachen auf Inseln einfach so bauen, während auf der anderen 1000 Quests abarbeiten musst. Da ist ein Luftschiff öfter praktisch

Hab gerade einen Feuerbergdino gestartet. Brauche noch 22% Hilfe.
Vielen Dank
GRETCHEN

Neues update im Store erhältlich.
Vergesst nicht euer Spiel zu sichern

• Danke
Reaktionen: Dino71, wat_neues, Brandon und eine weitere Person
terex schrieb:
Sinnvoll ist auch das Steuerbüro, da wird dann auch Gold und Rohstoffe gesammelt wenn du nicht spielst:thumbup: aber das solltest Du auf stufe 1 belassen denn ab 2 kostet das sammle Diamanten du in der Hektik vertippt man sich oft und ratz fatz sind die Dias weg:ohmy:
Habe mich beim Steuerbuero auch immer wieder vertippt, was mir sonst eher selten passiert. Das Gebäude ist sehr hoch und eine gute Tapping Trap. Habe es dann abgerissen. Halte es logischerweise für nicht sinnvoll. Wer dick mit Geld spielt braucht es.
Ebenfalls ziemlich nutzlos sind die Verteidigungstuerme.

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Das Steuerbüro ist für mich eines der besten Gebäude, Spiel starten, auf die erste Insel, Steuern einsammeln lassen und dann auf die nächste Insel, wieder Steuern sammeln lassen usw. Dann halt wieder auf die erste Insel, Kohle und Rohstoffe sind da und ich kann anfangen die einzelnen Gebäude neu zu starten. Spart für mich eine Menge Zeit.
Die Wachtürme waren super gegen diese Tornados, die hätten sonst eine Menge Geld gekostet wenn man sie per Hand gekillt hätte.

Für mich ist das Steuerbüro auch unerlässlich, da ich mit den Mondelexieren meine Einnahmen um 150% erhöhe kann man das so besser steuern. Ich bräuchte 10 Millionen pro Tag um einigermaßen weiter zu kommen da man ab einem gewissen Punkt unter 5 Millionenn nichts mehr machen kann.

Das Steuerbüro nutze ich eigentlich garnicht. Spart ja eigentlich nur Zeit. Die 1-2 Minuten hab ich auch noch:D
Macht ja auch nur bei den Wohnhäusern sinn die automatisch wieder anfangen Geld zu machen. Die Betriebe stehen ja eh still nachdem sie fertig sind.

@john49
150%? Das bedeutet, dass Du auch beide Elixiere gleichzeitig benutzt?
Wenn Du den "Geist des.... (keine Ahnung)" auch noch aktivierst, hast Du nochmal 10 % mehr. :biggrin:

Den Steuereintreiber benutze ich hauptsächlich auch beim Einsammeln innerhalb den 2 Stunden, in denen ich dann auch die Elixiere verwende. Spart Zeit und es geht nix "verloren". Ausgebaut habe ich den Steuereintreiber nur auf der 1. Insel (hätt' ich mir auch sparen können, da habt Ihr Recht).

Was ist mit dem Update? Hat das schon jemand auf Android installiert? Ich werd' vorerst schön brav meine Finger davon lassen.
Den Spielstand von Tribez & Castlez hatte ich damals auch gesichert und mein Backup wieder installiert. Trotzdem traten nach kurzer Zeit die bekannten Fehler bei mir auch auf.

Das Update bringt außer einem Android Männchen zum Geld ausgeben nix.
Das hab ich den Sofferl auch gleich gestern abend noch geschickt.
Und Antwort der ollen Trantüte ist das mit dem nächsten update die Fehler behoben werden sollen blablabla.
Die Spezialisten sind schon dran blablabla

Gab grad net wirklich Lust auf das Spiel

Ich habe derzeit das Problem, dass ich auf dem Atoll vier Häuser nicht mehr aus dem Inventar bekomme.
Diese hatte ich dort hingestellt, weil ich umbauen musste. Eine meiner Quests lautet, ich soll das Haupthaus auf 13 hochleveln, dafür benötige ich die Pilzhäuser. Diese kann ich aber erst ab Zufriedenheitslevel 113 bauen. Das Zufriedenheitslevel hört mit 112 auf....?.....

Dazu mußt du andere Häuser abreißen.

simsalasim schrieb:
Ich habe derzeit das Problem, dass ich auf dem Atoll vier Häuser nicht mehr aus dem Inventar bekomme.
Diese hatte ich dort hingestellt, weil ich umbauen musste. Eine meiner Quests lautet, ich soll das Haupthaus auf 13 hochleveln, dafür benötige ich die Pilzhäuser. Diese kann ich aber erst ab Zufriedenheitslevel 113 bauen. Das Zufriedenheitslevel hört mit 112 auf....?.....

Hast Du alle Häuser bis dahin gebaut? Also auch die, für die man Dias braucht?
Ich habe alle Häuser die sich ohne Dias bauen lassen, gebaut. Dafür reicht aber Zufriedenheitslevel 96 aus. Erst für das Felshaus brauche ich Level 97.

Ich habe alle kostenlosen Häuser gebaut und bin dabei bei Zufriedenheitslevel 102.
@ Dino ja ich verwende beide Gold und Silberelexier und wenns geht auch noch den 10% Bonus noch mit dazu , da sind es am Morgen schon mal 1 Million pro Insel zumindest auf 3 Inseln.Auf den anderen habe ich nicht so viel Gewerbe da ich nur baue was die Quest erfordern.

Max44 schrieb:
Spart für mich eine Menge Zeit.
Die Wachtürme waren super gegen diese Tornados, die hätten sonst eine Menge Geld gekostet wenn man sie per Hand gekillt hätte.
Die Wachtürme kosten ja auch ordentlich (u.a. jedes mal Food) und die Tornados machen ja nicht allzu viel. Zur Not Insel wechseln. Ballons sind dagegen sehr sinnvoll.

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App

@john
So mach ich das auch, aber nur abends, wenn ich 2 Std. Zeit habe. Da wird dann Geld geschaufelt, was geht. Morgens ist mir das zu stressig, alle Inseln abzuklappern.

@kibo
Meine Anfrage bzgl. dem Feuer-Dino wurde bereits letzte Woche als gelöst markiert, da das nächste Update die Fehler beheben soll... *schnarch*
Hab dann noch zurückbeschrieben, dass der Support hier gar nix gelöst hat. Gelöst wurde es lediglich dadurch, dass die Zeit des Events abgelaufen ist + negativ Bewertung für den Support.
Schreibt doch glatt vor ein paar Tagen Sofienchen, dass sie schon seit ein paar Tagen nichts mehr von mir gehört hat.... - falls das Problem gelöst sei, würde sie die Anfrage gerne als gelöst markieren.....:confused2: :laugh:
Sie vermisst wohl unsere Korrespondenz?! Nu gut, wenn dem so ist... :biggrin:

@simsalasim
An dem Zufriedenheitslevel kanns eigentlich nicht liegen, dass Du die Pilzhäuser nicht bauen kannst, das seh ich auch so.
Zufriedenheitslevel 102 - die Pilzhäuser hab ich aber schon länger.
Und welche Häuser hast Du in die Kisten verpackt? Herausnehmen kannst Du die Häuser nur dort wo Du sie auch eingepackt hast. Das ist Dir bekannt, oder?

Hab sie gestern mit Screenshots gestern bombardiert. Einzige Reaktion "mit dem nächsten update bliblablubb"

Bei mir sind ja auch noch ein paar andere Sachen die nicht in Ordnung sind. Und die geht nicht drauf ein

Ich hatte ne Menge Dias von dem Bug mit den unsichtbaren Murlords auf dem Atoll und habe die für die asiatischen Pagoden und die teuren Häuser ausgegeben. Dadurch war ich recht schnell bei einem Zufriedenheitslevel von 112. Das Problem hatte ich auf der Insel der Antike, nicht Atoll wie geschrieben...und ja, die Häuser gehören in die Antike:)
Habe jetzt einige der teuren Häuser abgerissen...heul...und konnte drei Burghäuser und ein großes Haus aus dem Inventar nehmen. Die Quest mit den Pilzhäusern habe ich beginnen können.
Trotzdem steht bei mir erneut, für die nächsten Häuser brauche ich wieder ein Zufriedenheitslevel 113. Das gibt es jedoch nicht..Was soll das?

Reisse die billigen Hütten ab. Du kommst nicht über 112.

• Danke
Reaktionen: seifen7