The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was passiert eigentlich mit einem gebäude wenn es nicht gelöscht wird? ist es dann irgendwann auch schwarz wie die z.b. auf der geheimnisvollen insel? und wenn ja, wie lange dauert es bis das passiert? hab manchmal sorge dass ich eins übersehe wenns angezündet wurde und es dann "weg" ist. grad bei gebäuden die sehr lange zum aufbau brauchen wär das ja ärgerlich.

lg kätzchen

Keine angst da passiert nix.

Hat noch jemand Probleme mit der Schneeballschlacht, helfe Freunden u die Schlacht verliert sich im nix hab den Support angeschrieben, aber das dauert ja.
Nach der Teilnahme bei Freunden stellt sich die Uhr auf 00:00, wenn ich draufdrücke erscheint eine Schneeballschlacht bei der ich der Ausrichter bin

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App

Ja. Ich hatte endlichen 5 Schlüssel und konnte dann niemanden einladen. WTF. :mad:

Ja, wollte gestern jemandem bei der Schneeballschlacht helfen. Wenn ich auf ihn in der Freundesliste tippe, sollte die Dino-Insel zur Auswahl stehen - tut es aber nicht, obwohl er sie für alle Freunde offen hatte. Ich kam immer nur auf seine normalen Inseln.

Kann nach wie vor bei Schnee-Dinos helfen, hab noch genug Zeug, brauche wohl aber eine Einladung dazu, sonnst komm ich nicht hin.

Bei dem einen oder anderen Feuer-Dino kann ich auch noch helfen, hier hab ich aber nicht sooo viel Zeug.

Aktuell bräuchte ich Hilfe beim Feuer-Dino, hab auch ein paar Einladungen verschickt, keine Ahnung ob das funktioniert hat und die Einladungen ankommen.
Wäre nett, wenn noch jemand helfen könnte. Danke schon mal im Voraus!

Mein Name im Spiel: Waldi
Mein Code: g57g53w

Bin jetzt recht spät neu dabei, hab aber Spaß bis auf die Quests, die stocken. Wenn ich hier so lese, scheint das mit den Bambusrohren ja normal zu sein, dass die ewig auf sich warten lassen - hab jetzt 2 von 5. Und vor der Sache mit Sägewerk und Bauholz graut mir auch schon ...

Leider hab ich auch noch keine Nachbarn, die ich besuchen könnte (und das während der Valentinstags-Aktion! *heul*) - die mir vom System angebotenen Anfragen werden nicht angenommen, und auf Facebook schlägt mir das System auch nur diejenigen meiner Freunde vor, die definitiv NICHT spielen und mich bei einer Anfrage einen Kopf kürzer machen würden.

Daher hier mein Code für alle, die noch eine nette Nachbarin brauchen können: bx7sgmu

Wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende!

Der Code funktioniert nicht bei mir. Vielleicht sind wir schon befreundet, wie heißt Du im Spiel?

Also das macht keinen Spaß mehr. Jetzt habe ich den Feuerberg angefangen und Freunde eingeladen und keiner hat geholfen :sly:. Nun ist die Zeit abgelaufen, also noch mal von vorn anfangen, und die blöden Schlüssel droppen nicht. Das Dumme ist, dass niemand von den Freunden den Feuerberg angezeigt bekommt, nur die eingeladen sind. Und die, die ich einladen kann, sind größtenteils gar nicht mehr aktiv. Man bekommt ja nur die ersten 56 oder so aus der Freundesliste angezeigt. :banghead:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Nach meinem obigen Beitrag hab ich einige Freundschaftsanfragen erhalten, die ich auch alle angenommen habe.
Allerdings hab ich keine einzige Einladung zum Dino-Bau bekommen.

Falls mir jemand eine geschickt hat, möge sich der Eine oder Andere kurz melden, gerne auch per PN. Wenn dem so ist, funktioniert auch das nicht.
Generell nicht, oder nur bei mir nicht - kann ich leider nicht beurteilen.

Dass mir niemand helfen kann oder will mag ja sein, aber dass ich niemandem helfen soll, wenn ich es schon anbiete, kann ich kaum glauben.

Ich werd dann mal den Support anschreiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Hallo Brandon,

bist Du Dir sicher, dass die Einladungen ankommen?

Zuletzt bearbeitet:
@Dino
Nein, jetzt bin ich mir eigentlich sicher, dass sie nicht ankommen. Ich habe deine Einladung auch nicht bekommen, hatte aber eben , weil ich das überprüfen wollte , eine Einladung von jemand anderem und dort geholfen. Bin dann nochmal raus aus dem Spiel, weil ich dachte, vielleicht bekommt man ja immer nur eine, und wieder rein. Aber keine weitere Einladung da. Habe dann nochmal in der Freundesleiste nachgeschaut, ob was angezeigt wird - nichts. Komme nur auf deine Insel, aber nicht zum Dino.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Heißt also, das mit den Einladungen funktioniert nur sporadisch.

Ich werd den support anschreiben, auch wegen den beiden Fenstern, die nicht erscheinen, auch wenn der Dino-Bau für alle offen ist.
So wird nun auch die Zeit von meinem Dino ablaufen. :sad:

Langsam regt's mich auf.

Nabend.
Code: c77ki6f
Wäre nett, wenn jemand mich adden würde und auch Freundschaftsanfragen gelegentlich auch annehmen könnte :thumbup:

-- Elixire der Mondschmiede und Langfristige Geschäfte --

Hallo Leute,
nach der Wiederholung des Monsterquests, den ich immer nur nebenbei laufen lassen hatte, ist es mir nun gelungen, die Mondschmiede zu bauen. Nachdem ich nun zweimal das Silber-Elixir erstellt und benutzt habe, bleibt mir abr nur ein großes Fragezeichen bezüglich dessen Wirksamkeit.

Ich habe hier schon einige Male gelesen, dass ihr (z.B.) das Elixir aktiviert und dann alle fertigen Einnahmen aus der vrgangenen Nacht einsammelt. Allerdings scheint sich das Elexir auf bereits fertige Geschäfte nicht auszuwirken. So bekomme ich z.B. im Volleyballfeld weiterhin 22.000 Gold nach einem 8-Stunden Geschäft. Starte ich jedoch neue Geschäfte während das Elixir aktiv ist, funktioniert es und meine Einnahmen werden erhöht angezeigt. Starte ich jetzt aber ein 8h Geschäft, zeigt er mir zwar die hoheren Einnahmen beim Start an, sobald die Wirkung des Elixirs vorüber ist, werden aber die einnahmen aller laufenden Geschäfte nach unten korrigirt und am Ende sammele ich wieder nur Standardbeträge ein.

Mein Schluss: Das Elixir wirkt nur fur Geschäfte, die kürzer als zwei Stunden laufen und daher innerhalb der Wirkzeit sowohl gestartet, als auch beendet werden.
Ds wäre wrklich blöd, weil alle Elixire ja dann für Leute, die taglich nur kurz rein schauen und Langzeitgeschäfte nutzen, nutzlos ist!

Hat jemand von euch die Nutzung schon stärker durchdrungen oder kann mir einen Tipp geben, wie ich ds Elixir auch auf lange Geschäfte angewendet bekomme?

Viele Grüße,
Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Extrabine,

Leider scheint es wirklich so zu sein. Nur die Gewinne innerhalb 2 Stunden werden erhöht. Vielleicht gibts ja wirklich einen Trick?:confused2:
Würde mich auch interessieren.

mfg tapicol

Hallo zusammen, auch ich möchte mich bei euch mal melden, schon lange verfolge ich die Meinungen und Ratschläge auf diesen Seiten. Vieles konnte ich schon verwenden, aber leider wird es jetzt immer mühsamer. Sie sollten diese Events einfach lassen, wenn sie nicht richtig funktionieren.

Hallo auch an Brandon, habe vorher den falschen Knopf erwischt. Sorry
Ich denke, ich muss noch ein bisschen üben! Deine Vermutung scheint zu stimmen, die Einladungen verpuffen ins Leere, oder auch ich begreife das System nicht?

meine ID für die, die mich adden wollen: y31m1ip

Meine Dinozeit ist auch verstrichen. Keiner reagiert...
Würde echt mal gerne die Leichen entsorgen, die sich da tummeln. Eine Menge Leute mit 1-5 Level und das schon ewig...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Mein Name ist Hirnfresser 666

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

code y1m5g8f

Ich habe schon seit einiger Zeit keine Anfragen mehr bekommen. Vielleicht geht das ja auch nicht mehr. Es gab mal Zeiten, da bekam ich immer beim Öffnen ein bis zwei Anfragen.

Also ich krieg recht oft Anfragen und kann die dann meistens nicht annehmen, weil ich keine entsprechenden items habe. Und dann ist es mir auch noch 1x passiert, dass ich nicht rechtzeitig noch einmal nachgesehen habe und hab die Belohnung nicht bekommen :(

Habe heute mit Helium mein Spiel auf mein neues Tablet überspielt, danke für den Tip den ich hier mal gelesen habe ! Hat gut geklappt nur alle Freunde sind weg! Bitte addet mich ! z8s5p7h !!! Vielen Dank!!!

Freundschaftsanfragen habe ich seit meinem Erstbeitrag wirklich viele bekommen, und auch alle angenommen. Mit der Eislichtung und auch dem Feuerberg ist nichts geschehen.

Allerdings habe ich nun zuwenig Schlüssel. Das Problem ist, dass ich kein Echtgeld investiere, und so auch keine Schlüssel kaufe!

Wir werden sehen, wie sich das Ganze noch entwickelt, aber es scheint schon, dass auf Echtgeld spekuliert wird. Trotzdem werde ich weiterspielen, und hoffen, dass eines Tages, vielleicht, ein russischer Prgrammer Erbarmen zeigt.

Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Weis noch jemand wielange man in dieser Tauchkapsel nach diesen Flossen suchen muss um Korallen abbauen zu können??
Hat denn dort noch nie jemand aufgeräumt??
Ich werde langsam ungeduldig:
Korallen gehen nicht!
Freunde zum Feuerberg einladen funkt nicht!