The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War bei mir auch so. Gestern abend Update und nix ging mehr

Heute morgen 4:30 neues Update bekommen und jetzt geht's wieder

Neue Quests mit Valentinstag und einem Feuerberg auf der 1. Insel. Läuft wohl ähnlich wie der Schneedino
Erst heisst es Sammeln, wobei da ein Bug ist, weil er die Sammelerfolge nicht runterzählt, aber als erledigt abhakt

Hui. Hatte heute früh auch gesehn dass ein Update geladen wurde und natürlich ging es danach auch nicht mehr.
Gut dass sie da gleich ein Update nachgeschoben haben. Nun gehts wieder. Und zum Glück noch alles da. Nochmal von vorn hätte ich sicherlich nicht angefangen.

Es wird schon links angezeigt wo was zu finden ist aber nur auf der ersten Insel, Valentinskarten bekommt man bei Nachbar besuchen . Blumensträuße in der Höhle, Kaukaubohnen am Kaffeebaum und die Holzherzen im Sägewerk

Zuletzt bearbeitet:
Brauche wieder Freunde.

Immer noch kein Update :(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Oder muss ich irgendwas machen um es zu bekommen? Ging bis jetzt immer automatisch.

Schau mal im Playstore bei deinen Apps, da muss doch das Update stehen.

Und automatisch updaten nach ich schon ewig nicht mehr!
Sollte man schnellstens den Haken raus nehmen!
Und ich kann jedem nur ans Herz legen regelmäßig ne Sicherung zu machen!
Am besten immer von der kompletten App samt Spielstand!

Hallo zusammen, mein Neffe spielt auf dem iPhone und kann keine Freunde zufügen. Er ist auf Level 16 zur Zeit. Seine ID lautet x386u4b. Er würde sich riesig freuen, wenn es klappt. Danke Euch und ein schönes WE noch. VG Ulrike

Ich habe ihm eine Einladung gesandt, mal schauen ob er sie annimmt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Hallo,
ich habe eine Frage:
Kann ich meine Nachbarn ingame anschreiben?
Ich habe keinerlei Button oder so gefunden, kann aber auch sein, dass ich so etwas übersehen habe.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

...machst Du das Backup mit Helium (gefällt mir nicht so), oder gibt es noch andere Möglicheiten ohne Root-Rechte?

Falls du mich meinst ja ich mach das Backup mit Helium!
Für mich die beste Lösung eben weil ohne Root!
Wenn ich das richtig weiß gibt es auch keine andere Möglichkeit ohne Root seinen Spielstand geschweige denn die komplette App samt Spielstand zu sichern.

Was stört dich an Helium?

Hallo, schon gemerkt:
Seit dem letzten Update 'wächst' die Goldader auf der Insel der Antike nicht mehr nach. Hat immerhin ca. jede Stunde 500 Goldmünzen gebracht.

Ich mach meine Backups mit ASTRO, hab aber keine Ahnung ob mit Root oder ohne. Hab mich damit noch nie befasst.
Im App-Store wird Helium nicht gerade gut bewertet, hab mir das aucn schon mal angeschaut, weil Kibo es immer wieder erwähnt - habs aber noch nicht heruntergeladen.

Auf jeden Fall war Kibo schlauer und hat die Sicherung VOR dem Update gemacht. Das hatte ich auch schon einige Male, bin dann aber nachlässig geworden, nachdem es noch nie Probleme gab. :rolleyes2:
Naja, der letzte Spielstand wäre vom 07.02. gewesen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Dipe
Was für eine Goldader? Mir ist noch nie eine aufgefallen, die immer wiedergekommen wäre.

Die ist ziemlich weit links auf der Antike.

Mit Helium hab ich Bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht!
Damit einige Umzüge von Einen aufs andere Gerät super hinbekommen.
Dank den Sicherungen so einige Neuanfänge umgehen können. Und das nicht nur mir tribez. Auch mit Springfield, Minion Rush und ganz wichtig gerade beim Tab WhatsApp.
Toi Toi Toi Bis jetzt alles bestens.

Hast recht, da war eine Goldader - allerdings hinter einer Säule versteckt, deshalb ist sie mir wohl nie aufgefallen.

Dass Du mit Helium schon auf ein neues Gerät umgezogen bist, hast Du schon mal erwähnt - schon allein deshalb wäre es evtl. interessant, man weiß ja nie....
Bin jetzt auf Level 87 und nochmal neu anfangen kann ich mir nicht vorstellen. Ob ein Umzug mit ASTRO möglich wäre, weiß ich nicht.

Ich denke, ich schaus mir jetzt doch mal an. Danke!

Helium ist halt total easy. Zumindest für mich.
Das ASTRO hab ich mir nicht angeschaut.
Ja okay ist manchmal bissi lästig das wenn das Handy oder Tab aus war Helium erst über PC wieder aktiviert werden muss. Stört mich jetzt aber nicht so.
Kannst die Sicherung auch komplett auf den Rechner packen.
Ich bin einfach nur zufrieden und es funktioniert und das ist für mich wichtig.

Ja und Umzüge auf neue Geräte funktionieren auch super. Hab ich schon mehrfach erfolgreich gemacht.

Was die Sicherungen betrifft kann ich jedem nur raten egal mit welchem Programm man es tut macht die Sicherung von der kompletten App! Hat mir gestern auch geholfen!

Da kann ich Kibo nur zustimmen
Hab gestern erst mit Helium meinen Spielstand vom Aktiven Handy auf ein Testhandy geladen ging Problemlos ich sicher meinen Spielstand immer einmal in der Woche und auf jeden Fall vor jedem Update.
Ist wirklich jeden zu Empfehlen ich dachte anfangs auch immer das mir da nix passiert bis ich bei Level 49 dann auch dran war ist echt Hart dann wieder von 0 anzufangen

• Danke
Reaktionen: KIBO1708
@ Kibo
Wie kann ich mit Helium meinen Spielstand auf dem PC speichern?
Die Auswahl hatte ich beim sichern nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

Wo bekomme ich die Vulkan Schlüssel her? Wenn ich auf finden klicke wird mir nix angezeigt.
Gestern wurde mir angezeigt das ich Blumensträuße und co. benötige um auf die Insel zu gelangen.
Ich bin verwirrt. :scared:

Du machst ganz normal ne Sicherung auf die SD Karte und steckst das Handy oder Tab an den Rechner und kopierst das dann darauf.
Achte nur darauf das der Ordner auch wirklich Daten drin hat!

• Danke
Reaktionen: Dipe und BiancaSpiele
Niemand einen Plan wo es die Vulkan Schlüssel gibt?:unsure: