The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo meine lieben Mitspieler,
im Moment tummeln sich extrem viele Newbies auf diesem Thema mit genauso extrem vielen Fragen rund um unser beliebtes Spiel.
Also an alle: Herzlich willkommen!:thumbup:
Ihr habt alle eine Unmenge an Fragen, die wir "alten Hasen" mit viel Hingabe und Hilfsbereitschaft beantworten wollen. Das klappt nur leider nicht immer, weil man sich unmöglich bei dieser Vielzahl an Quests an alle Einzelheiten erinnern kann. Ich habe jetzt nochmal im Netz gestöbert und folgende Adresse gefunden:

http://tribez.wikia.com/wiki/Quests

Dort findet ihr in chronologischer Auflistung alle Aufgaben rund um Tribez.
Wann z.B. die Korallen abgebaut werden können, was man dazu benötigt und vor allem: Was muss schon vorher erledigt werden. Leider ist diese Seite in englisch abgefasst, aber eigentlich nicht schwierig umzusetzen.

Ich hoffe, es hilft uns allen ein wenig, in diesem phantastischen Spiel weiter zu kommen.

Mein aktueller Status: LV 94, alle Inseln freigeschaltet und alle Gebiete gekauft. Zufriedenheit fast überall hoch, und das Geilste: Soeben habe ich die 100.000.000-Marke geknackt. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

@Seleno
Vielen Dank für den Code, funzt prima.

Rausjewürcht un umjerührt mit meim Samsung Galaxy S4 (GT-I9505) mit der Android-Hilfe-App.
Freunde-Code ffow14e. Add me plz★

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max44
Danke für die Hilfe, das ist hier echt ein tolles Forum. Leider bin ich vom Airport City Forum ein wenig verwöhnt. Da gibt es zig Unterformen zu den einzelnen Themen, hier leider nicht. Will ja nicht meckern und erst Recht nicht alles so machen wie dort, nur für Anfänger wie ich es nun mal bin ist es doch schwer sich zurecht zu finden. Wie gesagt, soll kein meckern sein, ich kann es auch nicht besser machen, aber vielleicht sagt der eine oder andere Moderator doch mal das hier Unterformen gemacht werden können.

• Danke
Reaktionen: hc4000
Habe soeben das Update gezogen und installiert. Scheint nur die Stabilität etwas zu verbessern. Das Spiel läuft flüssiger. Aber kein Update wie die üblichen, es wurde nicht jede einzelne Insel geupdatet.

Rausjewürcht un umjerührt mit meim Samsung Galaxy S4 (GT-I9505) mit der Android-Hilfe-App.

also für mich ist das Update super, komme jetzt wieder direkt ins Spiel, wenn Wlan eingeschaltet ist (siehe Problem Seite 422)
@HeikoJa
Ist es für dich auch besser geworden? Und all die anderen, die darüber berichtet haben?

Moin Tribezianer,
was bringt dieser Besuch auf dem Inseln der anderen? Ich habe Unmengen von Anfragen beantwortet, Unmengen von Anfragen versendet. Aber passieren tut nix!
@jerarou@balabu
Euch beide habe ich auch auf meiner Liste, habe beantwortet, angenommen und bin fast täglich auf eurer Insel. Hat das irgendeine Auswirkung gehabt? Also ich merk nix davon. Außer dass die Herzen sich vermehren...

Noch was: Habt ihr denn alle eure Kennung verändert? Ich kenne außer jerarou und balabu keinen der anderen Namen. Einer hat sogar meinen Tribez-Freundecode als Namen verwendet!Also Zufälle gibts, tsstss...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:23 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

@Max44
Moin, mach Du doch mal ein Unterthema. Die Moderatoren werden sich schon melden, wenn was falsch ist.
Eigeninitiative ist das Zauberwort;)

asterix wenn Du mich besuchen kommst merke ich das nicht und ob das mir was bringt kann ich Dir so nicht beantworten
und wie Du richtig bemerkt hast :
wenn Du selbst die Leute besuchst wachsen Dein Herz
ebenso gibt es ja die Belohnung plus zusätzlich das was Du erntest
bei der Ernte solltest Du genug Flügel besitzen
ich habe soviel Leute da reichen oft die Flügel am Tag nicht aus um auch zu ernten
die Belohnungen hole ich mir aber bei jedem den ich besuchen gehe :)

Hallo Tribezianer,

ich habe seit drei Tagen das Problem, dass ich zwar die Dörfer von euch besuchen kann, auch dich asterix2311, aber es stehen keine Ressourcen zur Verfügung. Auch das ziehen des Updates gestern, hat daran nichts verändert. Jetzt habe ich eine Heliumsicherung vom 22.8. aufgespielt und die Dörfer besucht. Ich will testen, ob ich morgen wieder in den Dörfern Ressourcen bekomme.

Deshalb bitte liebe Besucher nicht wundern, wenn ich plötzlich ein nur halb so schönes Dorf im Lev. 53 habe. :)
Sollte es auch mit dem Backup diese Probleme geben, spiele ich das 60er Dorf wieder auf.

Hat noch jemand von euch dieses Problem und hat ne Idee, was man sonst machen könnte?

Ich warte ja immer noch darauf, dass ich den Button für den Weekend-Code bekomme- nüscht wars...wieder ohne-trotz Update!

Wird wohl mal Zeit, sich zu beschweren....aber wie bei allen Supportcentern der Games kann man entweder nur aufs nächste Update warten...hä...oder man bekommt erst gar keine Antwort!

Liebe Grüße
simsalasim

Die Büsche zeigen bei mir nun wieder die Erntebereitschaft an.

Auf dem Atoll habe ich jetzt nur noch den Quest mit der Brücke zum Leuchtturm. Da geht es nun nicht mehr weiter.

Lg steini

Ich wollte mich mal an alle Poster hier bedanken. Lese immer fleißig mit und hoffe auch dann mal bald eine Hilfe zu sein.
Frage mich wann ich endlich zur 2 Insel komme.Floss ist fertig aber kann nicht benutzt werden:(
Knubbu ihr Lieben und weiter so!!!

Nibamumi
schaue doch mal auf Deine Karte ,diese findest Du links neben Deinem Rucksack
klick dann mal auf das 2. Feld
sollte es klappen dann gibt es einen download extra für die 2 Insel

wenn es nicht klappt dann fehlt Dir ein Quest - eventuell der mit dem sammlen von Vorräten (Stein und Bauholz)

Hallo Tribezianer,

hier nun Teil 2 meiner Erfahrungen.
Ich hatte ja gestern ein altes Backup aufgespielt, da die Ressourcen bei den Freunden nicht mehr gesammelt werden konnten. Mit dem Backup gehts nun aber wieder.
D.h. ich bleibe jetzt im Lev. 53 und melde mich definitiv nicht mehr über Facebook an. Das hatte ich mit dem Lev.61 Spiel getan und ab da gings mit den Tribezianer von gameinsight nicht mehr. Die Facebooker zeigten aber täglich die Ressourcen.

Finde ich traurig, dass durch die Facebookanmeldung die Ressourcen der anderen Dörfer nicht mehr gesammelt werden können.

Okay, das von mir,
liebe Grüße
simsalasim

Hallo zusammen!
Ich hab heut was lustiges rausgefunden: aus einem anderen Grund hatte ich meine Uhrzeit 24 Std vorgestellt, und vergessen wieder zurück zu stellen. dann wollt ich auf tribez noch paar Sachen einsammeln, und wunderte mich, weil alle Arbeiter wieder verfügbar waren...
Und ich konnte ALLES einsammeln, sehr geil!!
Dann hatte ich Schiss, die Uhr wieder wieder richtig zu machen, aber es passierte nix, außer das Aurora sagte: "Häuptling, du spielst mit unfairen Mitteln!"
TsTsTs

Leider hab ich grad vorhin erst den PromoCode entdeckt, der geht heut nicht mehr scheinbar :-(

Vom Update merk ich auch nix, bei mir haben immer noch ein paar Beerenbüsche angezeigt, aber nicht alle, das ist unverändert. Auch die Anzeige unten, ob auf anderen Inseln was fertig ist, krieg ich nur, wenn ich in dieser Session schon mal auf dieser Insel war, nicht wenn ich frisch aufgemacht hab.

@Asterix: ich hab dich auch auf meiner Liste, und besuch dich fleissig, aber ich krieg nicht mit, ob jemand bei mir war! Wie findest du meine Inseln nach dem Umräumen? Hab mich von euch inspirieren lassen, und auch mal Ordnung gemacht bei mir :) (zumindest auf den ersten 4 Inseln, auf den anderen ist es noch zu eng)

ich kann nur davor warnen, sowas zu probieren! Mittlerweile ist auch dieses Spiel mindestens "halbscharf" gestelllt...
Wenn irgendwann die interne Uhr (im Gerät) nicht mehr richtig geht und man ständig bei jedem Absturz, die Uhrzeit kontrollieren muss, sollte man es erst recht nicht ausprobieren!
Eigentlich schlafe ich ja schon...

Zuletzt bearbeitet:
ich schlaf eigentlich auch schon, aber falls du noch wach bist, dann erklär mir doch bitte, was du mit halbscharf meinst, ich hab keine Ahnung von so Sachen....
Warum sollte man das besser nicht machen?

Ich les das dann erst morgen, wenn ich wieder wach bin :)

Gute Nacht!

mit "halbscharf" meine ich die Warnung. Schon mal ihr Top-Spiel (Paradise Island) gespielt? Da sieht es ein bisschen anders aus mit der Warnung...die ist quasi ultrascharf

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

Ach so, ich rede immer von Schärfe - aber es geht um "Zeit" a) gewollt zu manipulieren und b) ungewollt

A) wird immer schwieriger im Spiel
B) passiert halt (mir auch schon)

• Danke
Reaktionen: balabu
Guten Morgen!
Du meinst, mein persönliches Spiel wird schwieriger??
Hmm, mal sehen - ich hab eh nicht vor, dauernd die Uhr vor zu drehen.
Paradise Island hab ich nicht gespielt, was passiert denn da?

Dort passiert das gleiche wie in jedem anderen Spiel von GI. Du wirst gesperrt. Ich komme ja von Airport City, dort wurde genau erklärt wie das mit den Zeitreisen zu machen ist ohne erwischt zu werden. Ich persönlich rate davon ab. Wenn man es aber doch machen möchte ist es ganz wichtig das Handy oder Tab in den Flugzeugmodus zu setzen, und dann nur in die Vergangenheit reisen. Und nie vergessen die Uhrzeit und Datum vor dem Wechsel in den Onlinemodus wieder richtig zu stellen.

• Danke
Reaktionen: asterix2311, fredy und balabu
So ich hab jetzt mal vor zwei Tagen bei GI vorgesprochen per Mail.
Da mein Werbebutton wech ist.
Heute kam die Antwort das ich gesperrt war und ich jetzt wieder frei gegeben werde.
Angeblich hätte ich die Uhrzeit verstellt was ich definitiv nicht gemacht habe.
Auch wusste ich davon nix.
Aber wurscht Hauptsache ich kann wieder die Codes eingeben.

• Danke
Reaktionen: balabu
soviel zum Thema Uhr verstellen....

Danke Jera für die schnelle Antwort. Hatte noch ne Quest offen. War etwas ungeduldig. Will gleich alles und das sofort;)