The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rugbylady schrieb:
@ nidischgu: welche Gebäude stehen denn schon bei dir? Ich meine jetzt auch die schänken, Cafeteria etc was hast du da schon alles bauen können?

Ich habe:

-24x lvl4 Schänke
-19x lvl2 Lager
- 3x lvl4 Haus
- 3x lvl4 einfache Hütte
- 3x lvl4 moderne Hütte
- 1x lvl1 kleines Landhaus
- 1x lvl1 gemütliches Haus
- Altar der Gefühle
- Haupthaus lvl5
- 17x lvl4 Holzfäller
- 5x lvl4 Feld

offene Quests:
- Restauriere das Heiligtum(fehlt es an Ziegel)
- Repariere Jamboas Hütte(??)
- Verbessere die Prod. von Ressourcen(Kann kein Steinbruch bauen)

Gruss
joa das wäre es so

Woh also deine Schänken und Lagerhauser Respekt.:).
Welche Gebäude brauchst du um das Haupthaus auszubauen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@ nigischdu: danke für deine liste.

ich sehe noch keine badehäuser, du musstest also noch kein bambusrohr suchen?

dann noch einmal die frage: was passiert, wenn du die jamboa quest öffnest und dort auf den finden-knopf drückst? erscheint dann der pfeil über der hütte? was kommt dann, wenn du auf die hütte klickst? kommt dann die antwort mit der zeit, die noch nicht reif ist....?

mein einziger tipp wäre: erweitere dein gebiet, manchmal gefällt das dem professor oder morgenröte und sie erscheinen zum quatschen.....und geben neue quests

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

und hier mal ein beispiel für die wege, die ich in meinem spiel nicht verändern oder beseitigen kann:

http://www.doublegames.de/images/localized/en/the-tribez-for-iphone/big_1.jpg

siehst du den feldweg in der mitte, ttiefflieger? der ist vorgegeben und der geht auch nicht weg, da muss ich die häuser dort hin bauen, wo platz ist. wenn ich sie über dem weg platziere, kann ich den grünen "okay"- haken zum bauen nicht betätigen, der ist dann grau

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

so und jetzt muss ich mich für eure geduld bedanken und meinen beitrag ändern :unsure:.

habe jetzt den bagger auf die wege angesetzt, was ich vorher nie ausprobiert hatte und voilá, sie verschwinden!!!!! mich hatte irritiert, dass ich sie nicht versetzen kann wie die gepflasterten wege - deshalb kam ich garnicht auf die bagger-idee!!

sorry für mein "auf-dem schlauch-stehen" :blushing: - ich machs wieder gut und stell ein paar plätzchen in die runde......:D

und nun geht´s ans umsetzen der gebäude...vamos.....;)

Zuletzt bearbeitet:
Na also geht doch:)
Aber diese Jambo Quest war bei mir ziemlich am Anfang?

Jetzt nerv ich nochmal;Habt ihr auch ab den Villen zuviele männchen,nich das es mich stört würd nur gern wissen ob des jeden so geht.

Nigischdu hat gestern noch mitgeteilt das er noch nicht mal die Steinhaufen vor der Hütte beseitigen kann.

Zitronengras schrieb:
Hat denn schon jemand eine gute Möglichkeit zur Spielstandssicherung herausgefunden?
Nach nem vergeigten Update nochmal von vorne anfangen wäre echt zu deprimierend...:o
newtom schrieb:
Funktioniert die Sicherung mit Titanium Backup nicht?

Hat es denn schonmal jemand ausprobiert/ ausprobieren müssen?
Die ganzen Kommentare im Market/Play Store von wegen alles weg und so haben mich ein wenig verunsichert.
Muss mein Rom fixen und wäre vorher gerne auf der sicheren Seite. :o

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs bisher noch nicht getestet. Sollte mit Titanium Backup (erfordert Root) aber kein Problem sein, zumindest, so lange man auf der selben ROM bleibt.
Wechselt man die ROM, ist bei einigen Spielen (Defender II) schon vorgekommen, dass die Spielstände nicht wiederhergestellt werden konnten.

rugbylady schrieb:
[/COLOR]so und jetzt muss ich mich für eure geduld bedanken und meinen beitrag ändern :unsure:.

habe jetzt den bagger auf die wege angesetzt, was ich vorher nie ausprobiert hatte und voilá, sie verschwinden!!!!! mich hatte irritiert, dass ich sie nicht versetzen kann wie die gepflasterten wege - deshalb kam ich garnicht auf die bagger-idee!!

sorry für mein "auf-dem schlauch-stehen" :blushing: - ich machs wieder gut und stell ein paar plätzchen in die runde......:D

und nun geht´s ans umsetzen der gebäude...vamos.....;)

Das freut mich :)

Erstmals danke für Eure Bemühungen...

@ravebert: Für Haupthaus lvl 6 fehlt es mir massenhaft an Bauholz...

@rugbylady: Nein bambusquest kam noch nicht. Genau bei Jamboas hütte steht: Wir wissen noch nicht wie man das benutzt.
das Land hab ich schon 5x erweitert...(Flugzeug+Fallschirm+Floss+Stonehege) vorhanden...
Ich denke es liegt an den Steinen. Wenn ich da auf den Steinbruch klicke steht: du musst die Quest "Sicheres Steine klopfen" erledigen. Wie komm ich zu dieser Quest??

@nidischgu Doofe Frage, aber trotzdem: Hast Du schon mal geguckt, ob Du schon auf die zweite Insel kannst??? Ich hab das sehr spät gemerkt, als es soweit war..... dachte erst, man muss den Zugang mit Diamanten bezahlen....

ich soll Brieftauben aus den Häusern sammeln - habe in 3 Tagen noch keine einzige bekommen...12 Edelsteine will ich aber dafür nicht ausgeben.
Jemand Erfahrung ob und wann man die Tauben bekommt?

Schon auf 'Finden ' bei der Quest gedrùckt?Dieser Fehler is ja schon òfters passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt schon längere Zeit auf dem Atoll (4. Insel), habe das Gebiet mit dem Badehaus und das mit dem Leuchtturm schon freigeschaltet, muss aber noch einige Quests erfüllen und zu bauen. Weiß auch noch nicht, was ich brauche um Korallen abbauen zu können.

Kann mich noch ein paar Quest erinnern bzw. bin gerade dabei:

Finde Sachen für den Professor:
3 x Korallen im Hotel
5 x Krüge in der Höhle
5 x Halsketten von Murlords

Finde Sachen für Dzu:
5 x Blumen im Gebüsch (suche ich seit einer Woche)
3 x Süßigkeiten in der Tauchkapsel
1 x Ring in der Höhle

Werkzeuge für den Architekten (für Badehaus):
1 x Buch des Architekten in der Tauchkapsel
1 x Rollbandmaß in der Höhle
5 x Hämmer in der Steinmühle

danach 3 x langfristiger Auftrag für Hotel

Auftrag für Badehaus:
5 x Duschschwämme in der Höhle
3 x Duftkerzen in der Tauchkapsel

Quest für Leuchtturm:
3 x Farbtube in der Tauchkapsel
1 x Pinsel in der Höhle
1 x Holz im Sägewerk

nächste Quest für Leuchtturm:
4 x Kürbisse auf Feld mit Kürbissen
5 x Lampen in der Tauchkapsel
1 x Treppe (Leiter) in der Höhle

Habe auf allen Inseln das Haupthaus auf Level 9, beginnne jetzt mit dem Bau der Polizeiwache (braucht auch wieder 300 Marmorplatten, gibt aber 2400 Zufriedenheitspunkte) auf Insel 1 und 2.

Die nächsten Brücken auf Insel 4 brauchen 1500 und 2500 Sand.

Besser einmal zuviel Männchen haben, dafür muss man bei einem Auftrag nicht warten, dass welche frei werden.

Ich stecke meine dann in die längeren Aufträge, die mehr Gold bringen (Stonehenge, Götze, Sphinx, Hotel etc.)

Gini
Code: qu214fi

klar ravebert, das mach ich immer ;-)

we code: spruce22

danke für den WE-code, metzger!! :wubwub:

hmmmm, nidischgu - dann stehe ich leider auch vor einem fragezeichen :confused: - wenn noch nicht einmal die badequest kommt....:thumbdn: und du so viele nachbargebiete freigeschaltet hast.
hast du dich hier schon mal auf den alten seiten durchgelesen und schlau gemacht? steht vielleicht dort am anfang des forums irgendein hinweis?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

...und wenn du auf die steinansammlung neben der hütte klickst, kommt dann der verweis auf den steinbruch??? oder kommt dann wieder die meldung: es ist noch nicht an der zeit.......

Hallo Tribez-Freunde,

ich hab mal ein paar Fragen an euch:

1.) meine Freundin spielt neuerdings auch tribez und bei ihr laufen überall so kleine niedliche tierchen rum, z.b. hasen, frösche, kanninchen, auf der 2ten insel pinguine etc... bei mir gibts sowas nichtm nur um die götzen-figuren fliegen son paar schmetterlinge herum.. Sie spielt das Spiel auf nem samsung handy, ich auf nem acer tablet... wie ist das bei euch? habt ihr auch kleine tierchen? Weiß jemand ob man dafür bestimmte gebäude bauen muss oder sowas?

2.) Ich teile questerfolge nicht auf Facebook/twitter, weil ich nicht alle leute damit vollspamen will... hab nun gehört, man könnte irgendwie einstellen, dass nur man selbst die von tribez geteilten inhalte sehen kann, sodass man die diamanten kassieren kann, ohne andere leute zu nerven... Kann mir da jemand nen tipp geben wie man das macht?

3.) Außerdem funzt der WoE-Code bei mir schonwieder nicht, wie letzte Woche:(

Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt;)

Schönes Woe Euch!!

@ atomfred (was für ein name :biggrin:):
hat deine freundin echtgeld investiert? ich jedenfalls habe diese tierchen nicht herumspringen...
mit dem diamantenkassieren kenne ich mich leider nicht aus.
der WE-Code hat bei mir funktioniert.

viel glück weiterhin!

Bei mir springen und hüpfen und kriechen und laufen die Tiere auch rum.
Glaube das hat mit dem Geld investieren nichts zu tun denn ich hab nix investiert.

Der we Code hat bei mir auch funktioniert. Einfach noch mal versuchen. Vielleicht hast du nur nen kleinen Tipp Fehler drin.

Viel Spaß noch beim spielen von "the tribez"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Auf meinem Samsung S3 laufen auch die Tierchen rum. Bei meinem Tablet Medion nicht. Ich vermute, es hat etwas mit der Güte der Grafikkarte zu tun.

@rugbylady: yep genau das steht :-(.

1. von wem erhalte ich die quest für die steinbrüche?
2. man kommt mit dem Floss auf die 2. Insel oder?(des kann ich auch noch nicht bauen)