The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ update: also bis jetzt scheiden sich noch die Geister, bei manchen Modellen des Handys/Tablets funzt das update, bei manchen hängt es bei 8 MB.
Also lieber noch einen Moment warten, Leute........

Also geladen wurde es aber passiert ist nix

Ich habe gestern auch noch mal vorsichtshalber :glare: ein Backup mit Titanium gemacht und das Update geladen und installiert. Heute morgen wieder bei meinen Tribez vorbei geschaut und ... :scared: keine Probleme. Alles läuft sauber weiter. :thumbsup:

mal kurz zu Helium und Titanium

nutzt ihr die Programme die mal zahlt also die besseren Programme ?

ich habe beide ausprobiert aber nur die ohne Kosten
vielleicht liegt es ja dran das meine Backups nicht funtionieren

@jerarou: Also, ich nutze das kostenfreie Titanium, was ich daran merke, dass es mich jedes Mal darüber informiert, dass ich nur eine Backupdatei pro App anlegen kann und mehrere in der Pro-Version möglich sind.

Titanium benötigt aber root-Rechte. Liegt's vllt. daran?

Ich benutze Helium/Carbon ich kann bei der kostenlosen Version von allen Apps ne kleine Sicherung (also nur die Daten) sowie eine große Sicherung machen und beides kann ich ohne Probleme aufspielen. Alles funktioniert. Man muss halt nur dran denken das debbuging einzuschalten und das Gerät als Kamera zu markieren.

KIBO1708 schrieb:
Ich benutze Helium/Carbon ich kann bei der kostenlosen Version von allen Apps ne kleine Sicherung (also nur die Daten) sowie eine große Sicherung machen und beides kann ich ohne Probleme aufspielen. Alles funktioniert. Man muss halt nur dran denken das debbuging einzuschalten und das Gerät als Kamera zu markieren.

Bei Titanium kann ich nur eine komplette Sicherung, mit der Einschränkung eines einzelnen Sicherungsstandes, erstellen. Bei der Pro-Version kann man die Anzahl der Sicherungen für eine App festlegen.
Beim Wiederherstellen kann ich dann wählen zwischen "nur App wiederherstellen", "nur Daten wiederherstellen" und "beides wiederherstellen".
Ich habe keine Ahnung, ob man dann noch weitere Bemerkungen notieren kann, um die Sicherungen auseinander halten zu können. Es steht bei mir jedenfalls nur das Datum der Sicherung.

ich bin leider keine so gute Spezialist was Handy und deren Technik betreffen
mit den Root Rechten kenne ich mich überhaupt nicht aus

aber danke mal für Antworten an kaschparl und Kibo1708

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

andere Möglichkeit des Nichtzustandekommens einer Sicherung könnte aber auch der PC sein
vielleicht will mein Rechner das nicht :)

Bei Helium muss man das debbuging anstellen findet man glaube unter den Entwickler Einstellungen. Und das Handy/Tab muss als Kamera eingestellt werden das sagt Helium aber. Ich nutze es wie gesagt ohne Root und ohne was zu kaufen.

unicorn59 schrieb:
Ich habe das Problem dass ich keine Codes mehr eingeben kann - die Funktion gibt es bei mir nicht mehr :-(
Und ich versuche jetzt seit 6 !!! Wochen auf der Murlod-Insel in den Häusern noch 1 Horn zu finden!

das schrieb ich am 3.6. und bekam leider keine Antwort....
weiß jemand warum ich keine codes mehr eingeben kann?

Moin, moin
melde mich aus dem Ferienapartment von der Nordseeküste.

Der Wochenend-Code ist schon frei gegeben:

grass88

Bin nun auch questfrei und fremdgegangen zum Simpsons-Spiel...:D
@ Ravebert: Habe dich dort entdeckt! Darf ich dir ne Freundschaftsanfrage stellen?

• Danke
Reaktionen: Alphamaenchen, wolle47059 und rugbylady
danke für WE - Code fredy

Nach meinem neubeginn gehts langsamer als beim ersten mal, macht aber trotzdem Spaß. Auch ich habe ein zweites Spiel entdeckt das mich fesselt - epic. Nur habe ich bisher nur 2 Nachbarn. Hoffe ja immer noch dass sich der eine oder andere hinzugesellt. Freundschaftsanfrage über facebook an Manuela Mann.

Gesendet von meinem PMP7100D3G mit der Android-Hilfe.de App

@unicorn59
Ich fasse mal ein paar Erkenntnisse von anderen Spielern (besonders aus Wiki-Tribez) zusammen:

Problem: Werbecode- Button

Also Grundvoraussetzung: Android-Version und stabile Online-Verbindung

1. Der Werbecode Button verschwindet gerne am Samstag. Deshalb so früh wie möglich den Code eingeben. Wenn es geht schon am Donnerstag (so wie gestern Abend). Auch nachts lässt er sich eher blicken...

2. Wenn man in das Spiel reingeht, erst mal auf den Begrüßungsbanner warten (" Hello Guest, tap here to join us") und danach auf das (i) drücken um zum Werbecode-Button zu gelangen.

3. Wenn ich in das Spiel reingehe, erscheint oft der Werbecode- Button nicht auf der gerade erscheinenden Insel. Ich springe dann zu einer beliebigen anderen Insel und der Werbecode-Button ist vorhanden.

Ich hoffe, du hast heute Erfolg!

hey fredy, danke für den WE-Code...ist es an der Nordseeküste schneller oder warum geht der code schon??;)
wo bist du da, ich fahre in einer stunde auch dorthin......

wünsche allen ein tolles sommer-WE mit viel grillen und wenig stress :thumbup:

Wilhelmshaven; fahren aber morgen schon wieder gen Rheinland nach Hause.

fredy schrieb:
Moin, moin
melde mich aus dem Ferienapartment von der Nordseeküste.

Der Wochenend-Code ist schon frei gegeben:

grass88

Bin nun auch questfrei und fremdgegangen zum Simpsons-Spiel...:D
@ Ravebert: Habe dich dort entdeckt! Darf ich dir ne Freundschaftsanfrage stellen?

Ja freilich:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo
ich hab da ein Problem mit meinen Theatern, konnte die gestern bis auf Level 6 aufrüsten was ich auch gemacht hab, nur jetzt sind sie transparent und kann sie nicht mehr anwählen. Abreißen geht auch nicht. Weiß jemand was ich da machen kann?

mannid schrieb:
Hallo
ich hab da ein Problem mit meinen Theatern, konnte die gestern bis auf Level 6 aufrüsten was ich auch gemacht hab, nur jetzt sind sie transparent und kann sie nicht mehr anwählen. Abreißen geht auch nicht. Weiß jemand was ich da machen kann?

Wo spielst denn? Ich kann meine Gebäude nur auf Level 4 ausbauen...

Spass bei Seite... So ein Problem ist hier bisher nicht aufgetreten. ... Jedenfallls nicht, seit ich hier mitlese und schreibe.

Schon mal den obligatorischen Neustart versucht? Also auch das Gerät mal komplett ausschalten?

... Öfter mal was Neues.

Hab ich schon versucht, funzt aber nicht. Scheint ein Fehler im System zu sein, vielleicht ist es beim nächsten Update weg. Ich bau jetzt einfach mal noch zwei neue nebendran und warte ab. Wie ist das eigendlich wenn ich das Spiel vom Handy runterschmeiße und dann wieder installiere, sind die Spielstände weg?