The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Quest auf der Murlord insel mit dem Spa abgearbeitet.
-Stelle das spa her
- erfülle 10 wünsche
- verbessere das spa
- bestelle drei umfangreiche geschäfte (4 std )

dann kam die meldung

meine luftschiffe müssen verbessert werden und ich muss
500 kupfer
500 glas und 500 nahrung sammeln

das gebiet mit dem alien kreis auf murlord habe ich noch nicht frei geschaltet.

nun muss ich den navigator im shuttle eichen , kurz das shuttle erkunden auf der murlord insel

Zuletzt bearbeitet:
Goldhandy schrieb:
wenn so eine mobile fabrik 20 tage läuft und ein auftrag 96 stunden dauert , na super... schade um die dias. aber günstig . 300 korallen = 300 farbe

So, heute Nacht ist der 96 Std.-Auftrag fertig geworden.
Mit der Verlängerung hat es sich jetzt wohl erledigt. Der jetzt aktuelle Auftrag ist wieder 96 Std.
Mit der Farbe, die ich jetzt schon zusammen habe, komme ich erst mal eine Weile um die Runden und ein Paar mal kann ich die mobile Fabrik noch laufen lassen.

Für mich hat sich die Investition aber eigentlich schon gelohnt.

rangerlein schrieb:
Marmor bekommst nachdem du mehrere quest auf der 2 Insel erledigt hast. Dann kannst du auf der 2 Insel Marmor abbauen. Den sand bekommst du erst auf der 3 Insel das wird alles noch dauern. Also entspanne dich und mach auf der neuen Insel alle quests. Dann gehts weiter. Das ist den gesammten Spielverlauf so....
Danke dir, aber alles was ich auf der 1.und 2. Insel offen hat benötigt Sand, wie komme ich denn auf die Geheime Küste/Insel? Hab meine Dias durch nen verklicker verschwendet und kann mir keinen Sand für die Brücken kaufen!!!!!Jammer.

frankieboy schrieb:
Danke dir, aber alles was ich auf der 1.und 2. Insel offen hat benötigt Sand, wie komme ich denn auf die Geheime Küste/Insel? Hab meine Dias durch nen verklicker verschwendet und kann mir keinen Sand für die Brücken kaufen!!!!!Jammer.

Wenn du nur noch Quests hast, die Sand benötigen, dann sammle auf doch erst einmal Goldmünzen.
Zur geheimnisvollen Insel kommst du vom Marmor-Fjord aus. Dazu gibt es aber auch wieder eine Sammel-Quest, die du im Marmor-Fjord haben müsstest. Hast du schon mal die offenen Quests durchgescrollt?

Hast du dort schon das Gebiet mit dem Schiff freigeschaltet?

Alien Küste
Soeben habe ich die Quest auf der Murlord Insel fertig.
Ich bin Level 69. Und begebe mich nun auf die Alien Insel. Sollte Interesse bestehen werde ich hier die Alien Insel schritt für schritt dokumentieren .

Was ich ganz vergessen habe. ich habe eben auf der marmor insel ein stück land gekauft. ich hab das ganz übersehen , das Land mit weihanchtsbaum. für läppische 150 000 gold. Ich hab meine augen nicht getraut nur 150 000 gold. da hab ich gleich zugeschlagen . Mich wundert es das das nie als quest kam .

So nun habe ich mich auch bei euch angemeldet. Eine ganze Weile lese ich schon hier mit und hole mir nützliche Tips (vielen Dank an alle). Mittlerweile bin ich lvl 46 und habe 5 Inseln. Nach nun 4 Wochen habe ich die Sammelquests heute auf dem Atoll beendet und war nun der Meinung, dass ich nun endlich korallen abbauen kann, denn ich komme auf keiner der Inseln weiter. Jetzt habe ich nur noch den Leuchtturm und das Badehaus zum Bauen. Ist das korrekt oder habe ich da einen Bug?

LG
Romily

Romily schrieb:
So nun habe ich mich auch bei euch angemeldet. Eine ganze Weile lese ich schon hier mit und hole mir nützliche Tips (vielen Dank an alle). Mittlerweile bin ich lvl 46 und habe 5 Inseln. Nach nun 4 Wochen habe ich die Sammelquests heute auf dem Atoll beendet und war nun der Meinung, dass ich nun endlich korallen abbauen kann, denn ich komme auf keiner der Inseln weiter. Jetzt habe ich nur noch den Leuchtturm und das Badehaus zum Bauen. Ist das korrekt oder habe ich da einen Bug?

LG
Romily

Willkommen Romily.
Um Korallen abbauen zu können, ist das korrekt.
Eines von beiden Gebäuden musst du bauen und dann bekommst du noch eine Sammelquest mit Harpunen, Taucherbrille und Flossen. Erst dann kannst du endlich Korallen abbauen.

Alien Insel
4 Bewohner
Quest von oben nach unten :
Baue ein Burg Haus/ Baue 4 Verteidigungstürme/Baue eine Dinos Höhle
Baue die Villa wieder auf/Baue die schule wieder auf/ Baue die Schweinefarm wieder auf
Erwirb das Land ( mit einem Ufo / 3 000 000 )
Mach ein screenshot
Haupthaus befindet sich auf Level 10
Lagerkapazität 500

omg... also werde ich nochmal 4 Wochen brauchen bis ich die Gegenstände gefunden habe. Naja auf die Art kann man auch Gold sammeln. Danke dir für die Info.
Denn fehlt mir wahrscheinlich auf der Hauptinsel auch noch irgendeine Quest, denn dort kann ich den Wachturm nicht bauen.

Romily schrieb:
omg... also werde ich nochmal 4 Wochen brauchen bis ich die Gegenstände gefunden habe. Naja auf die Art kann man auch Gold sammeln. Danke dir für die Info.
Denn fehlt mir wahrscheinlich auf der Hauptinsel auch noch irgendeine Quest, denn dort kann ich den Wachturm nicht bauen.

Nicht unterkriegen lassen. Wird schon.

Der Wachturm auf der ersten Insel dauert auch noch. Den habe ich auch erst vor kurzem gehabt, nachdem ich das Gebiet ganz unten links freigeschaltet hatte.

ein tipp an alle, die gerade auf insel 3 zugange sind:

wenn ihr die quest: tätige 3 umfangreiche geschäfte in der marmormühle bekommt, lasst euch zeit damit, denn danach erscheinen die nervigen wirbelstürme, die euch noch eine ganze zeitlang begleiten werden!

diese wirbelstürme kann man nur mit wachtürmen erledigen oder umswitchen auf eine andere insel, ansonsten anklicken=´ne menge gold!!!

Mittlerweile bin ich auf 3 Inseln questfrei... die werden jetzt nur noch für die Goldproduktion mit Restaurants und Wäschereien hochgerüstet. Wenn's nur nicht so viel Farbe kosten würde ;)
Auf der Alien-Insel und Bergvorland gibt's jedenfalls noch einiges zu tun... Blöd find ich die Quests, wo man irgendwelche teuren Statuen bauen muss. Gebe das Gold eigentlich lieber für neues Land aus.

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt auf allen Inseln alles freigeschaltet habe und alle Aufgaben gelöst habe, stehe ich jetzt ohne Aufgabe da. :-(

Es sind noch teilweise Gebäude da, mit denen ich aber noch nichts anfangen kann ("Die Zeit ist noch nicht reif, um das hier zu nutzen. "). Bin im Level 86. Kommt da noch was?

Gruß, Marc

Hallo zusammen - auch ich bin neu hier, habe aber schon sehr viele Infos durch das mitlesen erhalten.
Vielen Dank schon mal dafür!

Ich habe mehrere Fragen:

Ich spiele das Spiel auf einem IPad - kann ich dort ebenfalls Codes eingeben und wenn ja wo und wie und wo bekomme ich diese?

Ich bin bei Level 41 und führe gerade die Quest auf der "Sandinsel" durch um mein 5 Sterne Hotel bauen zu können!
Ganz offensichtlich ist den "Machern" ein Übersetzungsfehler passiert, denn die Sterne finde ich im Badehaus, aber die Perlen, statt angegeben in der Handelsstätte im Schamanenladen!

Augenblicklich steht bei mir auf jeder Insel ein Typ mit einem Leierkasten und bietet mobile Baumaschinen, sowie verschiedenste Gegenstände an, kann mir da jemand etwas zu sagen, was Sinn macht zu kaufen?

Oh weia, neu hier und schon so viele Fragen......:huh:

kaschparl schrieb:
Wenn du nur noch Quests hast, die Sand benötigen, dann sammle auf doch erst einmal Goldmünzen.
Zur geheimnisvollen Insel kommst du vom Marmor-Fjord aus. Dazu gibt es aber auch wieder eine Sammel-Quest, die du im Marmor-Fjord haben müsstest. Hast du schon mal die offenen Quests durchgescrollt?

Hast du dort schon das Gebiet mit dem Schiff freigeschaltet?
Hab alles gemacht was geht, es fehlt mir lediglich eine Thermoskanne. Welches Gebiet "Schiff" meinst Du? Hab unten links noch Nebel und die Meldung da könne wir noch nicht hin? Auf der Marmorinsel beisst sich die Katze auch in den Schwanz, 2 Quest und für beide brauch ich Sand. Mist. Es macht wohl keinen Sinn einfach eine weitere Insel freizuschalten oder?
Dias sind alle verbraucht.

@frankieboy: kaschparl meint das Schiff auf der Marmor-Fjord-Insel! Den Sand bekommst du auf der geheimnisvollen Küste! Dazu musst du aber auf der Marmorfjord-Insel u. a. Auch die Quest mit dem Schiff lösen, bevor du dort die Höhle untersuchen kannst. Diese Quest bringt dich dann zur geheimnisvollen Küste, wo du eine Menge, Menge Quests lösen musst, bevor du endlich Sand abbauen kannst!

Geduld ist bei diesem Spiel das Schlüsselwort!

Mattinho schrieb:
@frankieboy: kaschparl meint das Schiff auf der Marmor-Fjord-Insel! Den Sand bekommst du auf der geheimnisvollen Küste! Dazu musst du aber auf der Marmorfjord-Insel u. a. Auch die Quest mit dem Schiff lösen, bevor du dort die Höhle untersuchen kannst. Diese Quest bringt dich dann zur geheimnisvollen Küste, wo du eine Menge, Menge Quests lösen musst, bevor du endlich Sand abbauen kannst!

Danke, besser hätte ich das jetzt auch nicht ausdrücken können. ;)

Ich bin vermutlich im falschen Forum, da es hier ja offensichtlich nur um Androids geht und ich ein IPad habe, aber ein anderes Forum habe ich nicht gefunden......:confused:

Mattinho schrieb:

Jo danke, das habe ich mittlerweile begriffen.:D Hab alle quests mit dem Schiff gelöst, fehlt eben nur noch die letzte flasche aus der höhle, wenns das ist, dann ok, ansonsten sind die beiden letzten quests entweder sand für Platten oder Platten für Quest, beides hab ich nicht mehr. Mal sehen, werd die blöde Höhle jetzt niederkloppen.:thumbsup:

Bei dem Luftballon Männchen lohnt sich in meinen Augen nur die Fabrik mit der Farbe. Die Fabrik hast du 20 Tage und die Zeiten der Herstellung verdoppeln sich Bis man bei 96 Stunden ist.