The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe neu angefangen und neuen Code.
31qszce
würde mich über Freunde freuen.

Ja hab ich schon versucht, da sagt mir das Game das man Lager und Haupthäuser nicht einlagern kann ^^ Naja ist zwar nicht gerade schön, da ich die 30 Diamanten auch hätte anders nutzen können (z.B. hätte ich ja dann bei der Bergvorland Insel wo ich noch nicht so vieler Lager hab, die Lager aufwerten können) Aber naja muss ich halt durch ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

A so mal noch was anderes: Funzt bei jemanden die Freundesliste und wenn ja was kann man damit machen? Kann man dann andere Inseln besuchen oder Freunden Material schicken?

Benny2105 schrieb:
Ja hab ich schon versucht, da sagt mir das Game das man Lager und Haupthäuser nicht einlagern kann ^^ Naja ist zwar nicht gerade schön, da ich die 30 Diamanten auch hätte anders nutzen können (z.B. hätte ich ja dann bei der Bergvorland Insel wo ich noch nicht so vieler Lager hab, die Lager aufwerten können) Aber naja muss ich halt durch ^^

Dann weiß ich jetzt auch nicht weiter.

Benny2105 schrieb:
A so mal noch was anderes: Funzt bei jemanden die Freundesliste und wenn ja was kann man damit machen? Kann man dann andere Inseln besuchen oder Freunden Material schicken?

Schön wäre es man Freunden Material schicken könnte. Aber man bekommt nur etwas Münzen und EXP, wenn man Freundescodes eingibt. Und ich glaube der Freund ebenfalls.

Lagerhäuser,Haupthäuser und sonstige gebäude wo schon vorhanden sind und diverse häuptlinge und so drin wohnen.Können nucht abgerissen werden.Und auf der Insel 4 ist der platz e begrenzt da kommen solche lager gerade recht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

so ich hoffe auf ein neues update - bei mir geht seit 3 tagen nix mehr.
wenn nicht muß ich es wohl löschen - schade, war schon so weit :-(

Hast du schon die Version 1.31 installiert? Denn mit der Version 1.29 hatten wohl so einige Probleme.

seitdem ich korallen abbauen kann geht es vorwärts. nur mein gold bleibt glllleich.... ich dümpel bei einer mille bis 1,5 mille. ich müsste mal land kaufen .

Der ursprüngliche Beitrag von 02:24 Uhr wurde um 03:27 Uhr ergänzt:

Ich kann mein Haupthaus auf dem Bergvorland nicht ausbauen. wenn ich da draufklicke erscheint nur ein grüner kreis. Weiss jemand wieso ?

Ich glaube das ist schon voll ausgebaut auf dem Bergvorland. Ist ja auf den Inseln immer unterschiedlich. Bin seid gestern auf der Murlodinsel und da ist es z.b. Lvl 9. Das Gold kommt mit der Zeit, wenn du viele Rohstoffe produzieren musst, dann dauert es länger, wenn du dann aber erstmal genug Vorräte hast dann sammelt sich das Gold schön an.

Zu der Lagergeschichte..... ich habe aufnjeder Insel bislang eine Kapazität von 2500, ohne diese mit Dias auszubauen. Sozusagen 10 Lager pro Insel. Bislang ausreichend und vom Platz auch machbar.

Goldhandy schrieb:
seitdem ich korallen abbauen kann geht es vorwärts. nur mein gold bleibt glllleich.... ich dümpel bei einer mille bis 1,5 mille. ich müsste mal land kaufen .

Ich würde auch sehr gern Korallen abbauen.
*Jammer, Jammer, Jammer*
Bei mir fällt und fällt die letzte Harpune einfach nicht.
*Jammer, Jammer, Jammer*
Da bei diesem Spiel wohl ja nur jammern hilft:
*Jammer, Jammer, Jammer*
Da man ja für die letzte Harpune ja genauso viele Dias zu zahlen hat, wie für alle 5 möchte ich jetzt auch nicht mehr beschleunigen. Oder ist das nur bei mir so?
*Jammer, Jammer, Jammer*

kaschparl schrieb:
Ich habe, wie meine Signatur schon sagt, das HTC HD2. Ein etwas in die Jahre gekommenes WinMob-Phone. Ebenfalls ein 1Ghz Single-Core mit 448 MB RAM.
Lädt zwar etwas langsam aber wenn's erstmal in Fahrt ist, läuft es ganz gut.
Es gab eine Zeit, da konnte ich nicht mehr als 3 Inseln bearbeiten. Danach gab es Grafikfehler. Das lag aber eher am Spiel, glaube ich, hatte sich nach einem Update nämlich gelegt.
Jetzt mit 4.1.2 läuft es, wie gesagt, ganz gut auf meiner alten Möhre.
Hi,
Sorry fürs kurze Offtopic,aber wie läuft das denn generell bei dir mit 4.1.2.?
Ich habe bei meinem T1 mit meinen 512 MB ram öfters Arbeitsspeicher Probleme bei aufwendigeren spielen.
The Tribez läuft jetzt bei mir zeitweise ohne probleme,dann beendet es sich mal wieder alle paar minuten,und so geht es dann immer weiter.
kann wie gesagt auch an meinem ram liegen,keine ahnung.

Benny2105 schrieb:
Hast du schon die Version 1.31 installiert? Denn mit der Version 1.29 hatten wohl so einige Probleme.

sorry aber wie kann ich denn eine andere Version installieren ohne dass ich das Spiel neu anfangen muß? Danke schonmal für die Antwort!

palorent schrieb:
Hi,
Sorry fürs kurze Offtopic,aber wie läuft das denn generell bei dir mit 4.1.2.?
Ich habe bei meinem T1 mit meinen 512 MB ram öfters Arbeitsspeicher Probleme bei aufwendigeren spielen.
The Tribez läuft jetzt bei mir zeitweise ohne probleme,dann beendet es sich mal wieder alle paar minuten,und so geht es dann immer weiter.
kann wie gesagt auch an meinem ram liegen,keine ahnung.

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Ram reicht scheinbar immer noch aus. Keine Abstürze, alle getesteten Apps laufen ordentlich. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich nichts besseres als die betagte Hardware gewohnt bin. Beim Kumpel läuft Tribez schon flotter.

Back to Topic:
Jammern scheint wirklich die Lösung zu sein. Prompt ist die letzte Harpune gedroppt und ich kann endlich endlich mit der Korallenproduktion starten. :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

unicorn59 schrieb:
sorry aber wie kann ich denn eine andere Version installieren ohne dass ich das Spiel neu anfangen muß? Danke schonmal für die Antwort!

Wenn du eine alte (nicht mehr aktuelle) Version installiert hast, dann gehst du einfach in den Playstore von Google und aktualisierst deine Version. Auf eine ältere geht leider nur über ein vorhandenes Backup, das du wieder einspielst.

Das selbe gilt eigentlich auch für den Spielstand. Beim Update passiert dem Spielstand nichts. Ansonsten kannst du auch ein Backup anlegen und dieses dann wieder einspielen, um die Spielstand wieder zu haben.

• Danke
Reaktionen: palorent
@unicorn59 gehe einfach in den Playstore, dann unten auf die Optionstaste und dort auf meine Apps. Nun sieht du alle deine bereits runtergeladenen Apps. Wenn Tribez nun unter Updates steht, dann einfach auf Update klicken.

Wenn nicht dann einfach mal Tribez suchen und anklicken dann kommst du auf die direkte Tribez Seite. Wenn nun oben statt installieren aktualliesieren steht, dann drauf klicken, steht da öffnen, dann dürft die neuste Version installiert sein.

Wenn du Updatest bzw. aktualisierst, dann bleibt der Speicherstand erhalten.

Nur beim deinstallieren ist er weg oder wenn du unter Einstellung --> Programme (APPs) auf Tribez gehst und dann auf Datein löschen gehst sind die Speicherstände mit weg.

die korallen sind diie einzigste produktion die sich lohnt 6 std laufen zu lassen. man bekommt bei 6 stunden am meisten raus . finde ich feine sache. nun konnte ich schon auf meinen inseln drei koralenhäuser auf 4 hochleveln und nunläuft das haupthaus auf level 10. auf dem bergvorland produziere ich schon mit zwei gebäuden glas auf vorrat. habe noch kein gebiet freigeschaltet.

Ich bin erstens schon wieder abgestürzt und habe immer noch nicht herausfinden können, wie ich überhaupt ein Backup machen kann und zweitens kann ich seit dem Update auf 1.31 am 19.04.2013 gar nicht mehr spielen. Es lädt zwar alles, es bewegt sich auch, aber ich kann nichts mehr machen bzw. reagiert nichts auf meine touches.

Bitte um Hilfe :)

Grinny schrieb:
Ich bin erstens schon wieder abgestürzt und habe immer noch nicht herausfinden können, wie ich überhaupt ein Backup machen kann und zweitens kann ich seit dem Update auf 1.31 am 19.04.2013 gar nicht mehr spielen. Es lädt zwar alles, es bewegt sich auch, aber ich kann nichts mehr machen bzw. reagiert nichts auf meine touches.

Bitte um Hilfe :)

Tut mir sehr leid, dass du derzeit nicht mehr spielen kannst.

Zum Backup gibt es eigentlich mehrere Strategien. Ich persönlich nutze Titanium Backup. Das setzt jedoch ein Android mit root-Rechten voraus, wovon ich bei dir jetzt mal nicht ausgehe.
Im Playstore gibt es aber auch Carbon - App Sync and Backup, welches keine root-Rechte benötigt.
Hier Backups erstellen mit Carbon: So geht's! - AndroidPIT gibt es eine Anleitung, die ganz gut zu sein scheint. Da ich wie erwähnt Titanium einsetze, kenne ich mich damit nicht aus. Müsstest du dir mal selbst anschauen. Bei deinem Problem wird das jetzt allerdings auch nicht weiterhelfen, da du ja ein Backup einer funktionierenden Version bräuchtest.

kaschparl schrieb:
Tut mir sehr leid, dass du derzeit nicht mehr spielen kannst.

Zum Backup gibt es eigentlich mehrere Strategien. Ich persönlich nutze Titanium Backup. Das setzt jedoch ein Android mit root-Rechten voraus, wovon ich bei dir jetzt mal nicht ausgehe.
Im Playstore gibt es aber auch Carbon - App Sync and Backup, welches keine root-Rechte benötigt.
Hier Backups erstellen mit Carbon: So geht's! - AndroidPIT gibt es eine Anleitung, die ganz gut zu sein scheint. Da ich wie erwähnt Titanium einsetze, kenne ich mich damit nicht aus. Müsstest du dir mal selbst anschauen. Bei deinem Problem wird das jetzt allerdings auch nicht weiterhelfen, da du ja ein Backup einer funktionierenden Version bräuchtest.

Woran erkenne ich, dass ich root-Rechte (oder nicht) habe?

Aber danke erstmal, dann guck ich mal nach Carbon und hoffe, es gibt bald ein neues Update, damit es wieder geht bzw. werd ich Tribez dann mal löschen und neu installieren müssen.

Moinsen!

Bin seit heute auch dabei, bin grad dabei mich einzufuxen... wer will, kann mich ja schonmal adden:

83615h2

Hallo,
bin gerade neu hier eingestiegen...
Erst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Hilfstipps...

Ich spiele Tribez auf einem Android Tablet seit ca einer Woche und habe anfänglich nach den Buttons für den Weekendcode und die Freunde gesucht, leider hatte ich immer nur 4 Button, obwohl ich eine aktive WLan-Verbindung nutze.

Mit dem vorletzten Update 1.2.9 waren die Buttons plötzlich da und ich kam in den Genuss von zusätzlichen 5 Dias.

Seit dem aktuellen Update habe ich wieder nur vier Button....natürlich keinen für den nun bald kommenden Weekendcode :-(

Einige von euch schreiben, dass sie generell mit inaktiver Wlan-Verbindung spielen, da sonst zu viel Strom verbraucht wird. Das habe ich auch immer gemacht....und jetzt nix Button.
Hat jemand auch diese Beobachtung gemacht und gibt es eine Lösung?

LG

Herzliche Willkommensgrüße an die neuen
@ simsalasim
Wenn du ohne Internetverbindung spielst sind die Freunde- u. We-Buttons weg
Also zur Codeeingabe Internet einschalten brauchst ja zum senden und empfangen
Wenn´s trotz Internet nicht da sind aufs nächste update hoffen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

kaschparl schrieb:
Back to Topic:
Jammern scheint wirklich die Lösung zu sein. Prompt ist die letzte Harpune gedroppt und ich kann endlich endlich mit der Korallenproduktion starten. :scared:
Kann ich nur bestätigen. Kaum hatte ich nach dem letzten Hammer gerufen, kam er auch schon
und das mit nur einer Steinmühle:rolleyes2: