The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lag am schlechten Netz hab ich gemerkt.. Mittlerweile hats funktioniert..

Die Schamanenläden sind ganz gut zum Kohle machen, da gabs auch schon einige nützliche Beiträge zum Thema Kohle machen, da musste mal etwas zurückblättern und fleißig lesen z.B. welche Geschäfte am rentabelsten sind, meist die kürzeren...

ja, die kürzesten sind meist die besten, aber ich habe ja auch noch ein anderes Leben...abseits meiner 4 Inseln

Wenn ich länger auf einer Insel zu tun habe, dann mache ich auch öfter mal was mit den "Sofort-Geschäften"

ich teste gerade die " Ein-Mann- Wirbelstürme".
Mein Fazit:
1. Sie nehmen keine auf der Insel freien Arbeiter in Gefangenschaft.
2. Mit einigen Geldern kannn man sie erledigen und bekommt dafür, 50 Nahrung, Holz oder Steine.
3. Wenn man dazu keine Lust hat, kann man raus gehen aus der Insel
4. Noch nicht ganz klar? Man kann sie auch ignorieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:16 Uhr wurde um 01:46 Uhr ergänzt:

also ich ignoriere sie gerade!

moin moin.Mal a Strategische Frage zu Die Marmorsteine?Wie macht ihr das?Produziert ihr die auf der 3.Insel oder verschickt ihr einfach nur fleissig Marmor und Sand?

moin moin, ihr fleissigen zocker!

also bei mir ist es mit den wirbelstürmen so, sie düsen alleine durch die gegend, wenn alle arbeiter beschäftigt sind- sie nehmen keinen arbeiter aus "dem amt". und natürlich ausloggen aus der insel funktioniert auch.

wisst ihr, was mich totayl nervt? dieses zufriedenheits-level! es bremst mich immer aus, wenn ich gerade ein haus bauen möchte. es nimmt mir wertvollen platz, weil ich dumme statuen aufstellen muss :thumbdn:

und ich bekomme einfach die kurve nicht für meine 2 mio gold, irgendetwas mache ich falsch. wahrscheinlich verzettele ich mich in nebensächlichen quests, die mir mein erspartes unauffällig aus der tasche ziehen.:angry:

danke für den code, er ist mir irgendwie entgangen!

achja, und marmosteine produziere ich momentan auf insel 2 und 3 .

Jeder spielt anders.Wie schon erwähnt ich mach nur was die Aufgaben wollen.Bis auf Häuser und Marmormühlen.Bin jetzt komplett Voll auf alle drei Insel.Tja wenn ich dann mal Sand produzieren wirds wieder stressig und chaotisch aber ich mach des bewusst.Gold hätte ich genug fürs Ufo Gebiet.Aber jetzt kommt erstmal wieder so a nervige Statue dran.

Mahlzeit zusammen,

hab nach einiger Zeit wieder die Möglichkeit was im Forum zu posten (nachdem mich der Support von GI bzgl. Airport City ein wenig ärgert ;) )

-hab eine gute und eine schlechte Nachricht:
1.Die schlechte: sobald ihr ALLE Grundstücke (inkl. des "vernebelten") auf der Insel der Antike gekauft habt, erscheinen hier auch die Wirbelstürme!! und eine Menge Murlods (und die tauchen immer wieder auf!
2.Die gute Nachricht: Die Wachtürme sind wirksam gegen die Wirbelstürme!!! (ihr müsst sie aber immer wieder mal mit 80 Nahrung "aufwecken") - bin noch nicht dahinter gekommen, wie lange die dann "wach" sind...

Eine weitere schlechte Nachricht habe ich aber nooch: auf der Insel der Antike müsst ihr zunächst eine Sammelquest erfüllen, bevor ihr die Türme bauen könnt! (irgendwas vom Flugzeug und vom Pilotenlager wird benötigt, vom Pilotenlager 3 mal das gleiche, vom Flugzeug 5mal das gleiche!)

Liebe Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Ergänzung:

Ich bin im Moment auf Lvl54 (bald 55), 5 Inseln besiedelt (Antike bereits vollständig!, Atoll fehlt noch ein Gebiet, Marmor noch 2 und Sandinsel 3 Gebiete!)...
Derzeit warte ich darauf, dass ich Kupfer (ich glaube der Rohstoff ist Kupfer) auf der Murlod Insel abbauen kann...

Update: die Quests in höheren Levels sind echt hilfreich! hab es heute geschafft insgesamt von Level 54 auf Level 57 raufzukommen UND auf der Insel der Antike und dem Marmorfjord mittlerweile alle Gebiete freigeschaltet!

(rein durch das Erfüllen von Quests/eigentlich Fertigstellen von Quests!) - hat insgesamt ca. 3,5Mio Gold gebracht und eine Menge Sternchen ;)

tja, immernoch keine sandproduktion in sicht.
hab die ufo geschichte nun durch.
hänge nun bei den langfristigen geschäften : theater usw.
3 villas sind heute spät abend auf stufe 3, wie laut quest gewünscht.

auf insel 1 + 2 kann ich nix sinnvolles mehr bauen, auch da hängt nun alles von der sandproduktion und den platten ab. solange die nicht geliefert werden, stillstand.

bzw. die münzproduktion läuft gerade auf hochtouren, 2 mill. hab ich schon zusammen.

was fehlt zu meinem glück ?

Das deine Villen auf Level 3 sind. Dann erst darfst du die Sandgruben bauen.

Bei mir erschienen die Wirbelstürme auf der dritten Insel nachdem ich die Geschäftsquest gemacht habe, die mit je zwei Abschlüssen der dritten Kategorie bei der Sandgrube und der Marmormühle stattfinden.
Schade das die Wirbelstürme keine fertigen Bretter oder Marmorplatten bringen. :D

Auf der vierten Insel gehts wirklich eng zu. Bei einer Quest soll ich einem Einsiedler Früchte von den Bäumen bringen. Upps, die hab ich vorher umgenietet. Also Brücke bauen und nächstes Gebiet kaufen, wo noch welche stehen.

Fitzban schrieb:

Bei mir erschienen die Wirbelstürme auf der dritten Insel nachdem ich die Geschäftsquest gemacht habe, die mit je zwei Abschlüssen der dritten Kategorie bei der Sandgrube und der Marmormühle stattfinden.
Schade das die Wirbelstürme keine fertigen Bretter oder Marmorplatten bringen. :D

Auf der vierten Insel gehts wirklich eng zu. Bei einer Quest soll ich einem Einsiedler Früchte von den Bäumen bringen. Upps, die hab ich vorher umgenietet. Also Brücke bauen und nächstes Gebiet kaufen, wo noch welche stehen.

Hi! Du auch hier ?! ;) Die Bäume wachsen wieder nach..... aber obwohl ich schon fast alle Teile der Insel freigeschaltet habe fehlt mir immer noch eine Frucht..... :( schon seit Tagen....
(Code in der Signatur ist von airport City)

ich konzentriere mich momentan eigentlich auch auf die goldproduktion und denoch eiere ich immer nur so um die 1,5 mio herum- es wird einfach nicht mehr :blushing:
habt ihr noch ein paar tipps? soll ich mehr schamanenhütten bauen zwecks mehr einkommen, wieviele sind sinnvoll?
inseln habe ich mittlerweile auch 4, aber da halte ich mich dezent zurück mit den quests, ich versuche einfach nur meine lager schön aufzufüllen.

Fitzban schrieb:

jau, so siehts aus, juchu, die villen sind auf 3 und plop plop plop 3 neue quest, u.a. die sandgrube steht an. endlich....:biggrin:

hallo, ich bin neu in diesem Forum.
War froh endlich ein deutsches gefunden zu haben wo die Leute wohl auch wirklich kommunizieren ;-)

zu meinem Problem:
ich kann weder bei den Freunden noch bei den Werbecodes diesen code eingeben!

Zahlen erscheinen weiss aber Buchstaben nicht. Weiß auch nicht wie ich den code absenden soll da die Tastatur darüber ist.

Ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt und bekomme von irgend jemand Rat!

der code snow395 gilt ja nur noch heute :-(

unicorn59 schrieb:
hallo, ich bin neu in diesem Forum.
War froh endlich ein deutsches gefunden zu haben wo die Leute wohl auch wirklich kommunizieren ;-)

zu meinem Problem:
ich kann weder bei den Freunden noch bei den Werbecodes diesen code eingeben!

Zahlen erscheinen weiss aber Buchstaben nicht. Weiß auch nicht wie ich den code absenden soll da die Tastatur darüber ist.

Ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt und bekomme von irgend jemand Rat!

der code snow395 gilt ja nur noch heute :-(

Verstehe nicht genau was du meinst..... den Code snow395 habe ich bei werbecode eingegeben und das hat auch funktioniert.... vielleicht ist da wo das Spiel wohnt schon der 6.12. und es geht darum nicht mehr?
Deinen Code, der da steht, müssen andere eingeben, aber das habe ich noch nicht versucht....

Zuletzt bearbeitet:
ist etwas kompliziert zu erklären. Der Werbecode hat jetzt funktioniert allerdings mit Trick 17.....
ich habe erst das s geschrieben, dann auf Zahlen umgestellt und eine 1 getippt. auf die Buchstaben zurück, die 1 gelöscht und ein n eingegeben. wieder auf Zahlen, die 1 usw

die Buchstaben sind nur zu sehen wenn ich eine Zahl dahinter schreibe.

und dass der Freundescode für andere bestimmt ist wußte ich nicht!
wie bekomme ich denn die codes von anderen?

meiner lautet: s1s14sm

unicorn59 schrieb:
ist etwas kompliziert zu erklären. Der Werbecode hat jetzt funktioniert allerdings mit Trick 17.....
ich habe erst das s geschrieben, dann auf Zahlen umgestellt und eine 1 getippt. auf die Buchstaben zurück, die 1 gelöscht und ein n eingegeben. wieder auf Zahlen, die 1 usw

die Buchstaben sind nur zu sehen wenn ich eine Zahl dahinter schreibe.

und dass der Freundescode für andere bestimmt ist wußte ich nicht!
wie bekomme ich denn die codes von anderen?

meiner lautet: s1s14sm

Wahrscheinlich bei facebook..... und hier :) ich gebe deinen mal ein und gucke was passiert....

Ich habe 50 Goldtaler und 20 Sterne bekommen. Ist bei dir auch was passiert? Mein Code ist: swp3665

Zuletzt bearbeitet:
rugbylady schrieb:
ich konzentriere mich momentan eigentlich auch auf die goldproduktion und denoch eiere ich immer nur so um die 1,5 mio herum- es wird einfach nicht mehr :blushing:
habt ihr noch ein paar tipps? soll ich mehr schamanenhütten bauen zwecks mehr einkommen, wieviele sind sinnvoll?
inseln habe ich mittlerweile auch 4, aber da halte ich mich dezent zurück mit den quests, ich versuche einfach nur meine lager schön aufzufüllen.

Wenn du dich auf Goldproduktion stürzt gilt folgende "goldene" Regel ;) meiner Meinung nach:

-KEINE Rohstoffproduktion!
-Viel Gold bringt v.a. Handelsstätte & Bar (ich bevorzuge Handelsstätte)...
Am Besten ist das Verhältnis bei Sofortaufträgen... also: Handelsstätte - Sofortauftrag - halbe Stunde offline - wieder online - sammeln und wieder von vorne...

Schau, dass du alle Arbeiter in Goldproduktion schickst... und am besten eine für dich passende Zeitspanne dazwischen haben, dass du immer nur einmal sammeln und wieder in Auftrag geben musst.... ist meiner Meinung nach am idealsten...

- hab selber einen 8h Takt!

Grüße

@tiefflieger
Ja ich bin jetzt bei The Tribez gelandet. :laugh:
Bei Airport City war mir der Heckmeck mit dem Nick und nicht mehr besuchen können zu viel. Darum hab ich mir ein neues Spiel gesucht und gefunden.

@rugbylady
Auf meiner ersten Insel hab ich 5 Schamanenhütten und drei Handelsstätten. Nebenbei sind auch noch je 3 Badehäuser und 3 Schänken, zwei Hotels, der Zirkus und drei Süssigkeitenläden darauf. Die Aufträge sind bei mir 1 bis 2 Stunden lang.
Auf der zweiten Insel stehen 3 Handelsstätten, 4 Schamanenläden, 1 Hotel und drei Süssigkeitenläden. Auch hier stehen mehrere Badehäuser und Schänken rum.
Auf der dritten sind 3 Schamanenläden, 5 Handelsstätten, 2 Badehäuser, 2 Schänken und 1 Hotel.
Natürlich sind dann auch der Großteil der Häuser auf den Inseln bis auf Level 4 ausgebaut.
Im Moment steh ich mit meinen Finanzen bei etwa 3 Millionen Gold. Mein höchstes Gold war 4.500.000.
Bewohner hab ich auf jeder Insel ca. 40-45 Stück.

hallo, everybody!!

sagt mal, wochenend-code scheint es schon wieder nicht zu geben??? habe jedenfalls bis jetzt noch keinen entdeckt. naja, vielleicht fängt bei denen das WE erst am samstag 24 h an :laugh:

danke für eure codes!

danke auch für die tipps zwecks goldsteigerung, ich hatte mich wirklich mit den produktionen verzettelt. nun habe ich endlich mal 2,3 mio ,tendenz steigend, (dank einer bronchitis, die mich ins bett verbannte :) - konnte ich im halb-stunden-takt abkassieren), - aber auch sonst habe ich mein spielverhalten geändert.

ich möchte nun bald lv 43 werden, denn dann kann ich endlich diese verteidigungstürme bauen. die sandteufel gehen mir tierisch auf den geist, ich traue mich kaum, insel 3 anzuklicken :biggrin:.

bin jetzt lv 41- es gibt also noch einiges zu tun- klicken wir es an!!

ich wünsche euch ein schönes WE und viel erfolg beim landbesiedeln !