The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update von GI (Da ich aufgrund meines Programmfehlers in ständigem Kontakt stehe erfahre ich echt interessante Dinge ;) )...: Level 60 ist nicht mehr das höchste Level im Spiel (mittlerweile geht es glaube ich auf max. 74 oder irgendsowas... genaueres auf GI-Homepage)...

Ich bin auch gerade dabei meine Questns zu erfüllen, manche gehen schnell, andere brauchen Geduld ;) aber ich habe mir (ACHTUNG! Tipp!) angewohnt, dass ich während ich auf die Questerfüllung warte immer soweit produziere, dass ich mit Geld und Nahrung noch im Plus bin, aber auch Rohstoffe auf Vorrat produziere (das genaue Verhältnis kann ich, falls gewünscht mal rausrechnen, da ich jetzt wieder ein wenig mehr Zeit für das Spiel habe ;) Wink an rugbylady ;) und mich nicht mehr durch ein Substitut vertreten lasse)..

Fakt ist, dass ich meist NICHT auf volle Produktion gehe (keine langfristigen Aufträge), da mir dafür auf den meisten Inseln die Arbeiter fehlen... Nur dort, wo genug vorhanden sind, gehe ich über Nacht auf langfristige Aufträge (auch wenn Kosten/Nutzen oft nicht besser, bzw. tw. sogar schlechter ist, als bei anderen Aufträgen).

hallo, liebe zocker :rolleyes2:!

da muss ich mir doch glatt mal die hp ansehen, wenn dort so neuigkeiten wie anhebung des levels etc drinstehen. bis lv 74 :scared: - ächz, ob da auch noch neue inseln dazu kommen?
@ nuadem: finde ich nicht nett von dir, dass du deiner freundin das spielzeug wegnimmst....., wo sie dich doch so gut unterstützt hat! :rolleyes2:

ich bin gerade schwer auf der 3. insel beschäftigt, ziehe meine 4. sandgrube hoch, habe leider momentan einen ziegelstein-engpass, der ist aber bis morgen behoben, schätze ich.
und dann muss endlich die luftfahrtstation erbaut werden, damit der sand zum "flugsand" wird....;)

wir lesen uns, euch Allen weiterhin viel erfolg!!!

HILFE!!
Mir is vorhin meine SD Card gecrasht Bilder, Mukke, Apps.. fast alles Weg.. Tel. auf Werkseinstell. zurückgesetzt aber nicht mal mehr formatierbar die olle Karte..

Nun dachte ich kann man sich ja im Playstore die eigenen Apps nochmal runterladen, gesagt getan, runtergeladen, gestartet... und es fing alles von vorne an .. >heul< ich hatte mir natürlich auch dummerweise meinen Code nicht aufgeschrieben..

Kann man da irgendwas machen um den alten Spielstand wiederzubekommen..??.. oder darf ich jetzt wirklich aus erster Hand berichten ob die Zufalls-Drops immernoch so langedauern hahaheul..

PS: wo habt ihr denn eigentlich die tollen smileys her ??

tja, die 3.insel....

finde diese dusseligen gegenstände aus dem ufo einfach nicht (5 Mutaplasma Behälter)

Ansonsten ist der Steinwächter auf Level 1 und Bauphase 4 steht an.
Dauert leider immer 12h und Nahrung ist auch nur unzureichend vorhanden....

Was sollten die beiden letzten Updates ? Hab keine (für mich) aktuellen Änderungen bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
@ bbadbboy: das ist ja ein obermist mit deiner sd-karte :sad: - ich hatte schon auf diesem thread hier nachgesehen, ob du evt. deinen code hier geschrieben hattest, aber fehlanzeige.....
welches level hattest du schoon? (oder rühre ich jetzt in deiner wunde? dann sorry, vergiss die frage....)
die smileys sind rechts in unserem antwortenfenster. müssten eigentlich auch bei dir erscheinen, wenn du auf den "antworten"-button links unterhalb der letzten meldung gehst.

@silbermercer: auf das plasmadingens habe ich 4 tage warten müssen, da hatte ich auch schon jede hoffnung aufgegeben. falls es dich tröstet, du musst dann noch zusätzlich in irgendeiner folgequest sogar die höhle durchwühlen, also freu dich, dass du nur einmal klicken musst......:rolleyes2:
es kommen noch mehr solcher suche-quests, bis man endlich eine marmorgrube bauen darf.

Hi,
hat einer von euch mal nen Tip für nen Anfänger wie man vernünftig an Gold kommt. Bin bei Level 22. Muß das Badehaus bauen aber das verfluchte letzte Bambusrohr dropt nicht. Stonehedge restaurieren geht auch nicht weil Ziegelsteine fehlen und ich keine produzieren kann mangels Fabrik. Floß bauen geht auch nicht weil das Sägewerk noch nicht verfügbar ist. Einzige Möglichkeit weiterzukommen ist das Gebiet mit dem Fallschirm zu kaufen. Das kostet aber 400.000 Goldstücke. Mit meiner Art Goldstücke zu produzieren brauche ich Wochen dafür. Ich habe 6 Schänken am Start die voll aufgelevelt jede Stunde 2520 Goldstücke bringen. Ausserdem 4 Dinonester die voll aufgelevelt alle 3 Stunden 4800 Goldstücke bringen. Dann noch 3 einfache Hütten, 3 moderne Hütten, 3 Häuser und ein kleines Landhaus. Die bringen zwar im Minutentakt Gold, aber nur sehr wenig. Ausserdem hab ich keine Zeit alle 15 Minuten das Tablet in die Hand zu nehmen und Gold einzusammeln. Jemand ne Ahnung welche Taktik mehr Gold bringt ? Ich brauch das Fallschirmgebiet....
Danke euch Allen.
Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
level einfach deine gebäude hoch, so weit es deinen ressourcen zulassen. baue das haupthaus aus, wenn du kannst. baue alle gebäude, die dir angezeigt werden.
ich hatte z der zeit teilweise 8- 10 dinos laufen, um gold zu bekommen. schalte das 3.geschäft (umfangreiches) frei, dann musst du dich nicht permanent einloggen.das 3. geschäft rechnet sich auf dauer mehr als das 4.(langfristige) geschäft.
wenn du schon ein landhaus bauen konntest, dann müsstest du auch die beiden anderen bauen können, das bringt mehr arbeiter.
versuche deine lager zu füllen, das spart dann im endeffekt auf wartezeiten, wenn du neue bauten freigeschaltet hast.
kaufe dir ab und zu, wenn du weißt, dass du öfters online bist, den bonus des "geist im überfluss" für 300 gold, der schafft für 2 stunden ein plus von 10% auf ALLE einnahmen, das lohnt sich auch.
ich glaube, ich war lv 26, bis endlich das letzte bambusrohr droppte.
also geduld, es dröselt sich auf!!! (und es wird nicht der letzte questgegenstand sein, auf den du tagelang warten musst ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für Deine Tips. "Geist des Überflusses" hab ich total übersehen. Ich war der Meinung das der Kistalle kostet, und davon habe ich durch ein Versehen keine mehr. Was ich nicht verstanden habe:

schalte das 3.geschäft (umfangreiches) frei, dann musst du dich nicht permanent einloggen.

Weil es länger dauert und man nur alles 1-3 Stunden reinschauen muß?
Gibt es nicht einen "Steuereintreiber" der das Gold von den Mieteinnamen automatisch einkassiert?

Gruß
Alex

rugbylady schrieb:
level einfach deine gebäude hoch, so weit es deinen ressourcen zulassen. baue das haupthaus aus, wenn du kannst. baue alle gebäude, die dir angezeigt werden.
ich hatte z der zeit teilweise 8- 10 dinos laufen, um gold zu bekommen. schalte das 3.geschäft (umfangreiches) frei, dann musst du dich nicht permanent einloggen.das 3. geschäft rechnet sich auf dauer mehr als das 4.(langfristige) geschäft.
wenn du schon ein landhaus bauen konntest, dann müsstest du auch die beiden anderen bauen können, das bringt mehr arbeiter.
versuche deine lager zu füllen, das spart dann im endeffekt auf wartezeiten, wenn du neue bauten freigeschaltet hast.
kaufe dir ab und zu, wenn du weißt, dass du öfters online bist, den bonus des "geist im überfluss" für 300 gold, der schafft für 2 stunden ein plus von 10% auf ALLE einnahmen, das lohnt sich auch.
ich glaube, ich war lv 26, bis endlich das letzte bambusrohr droppte.
also geduld, es dröselt sich auf!!! (und es wird nicht der letzte questgegenstand sein, auf den du tagelang warten musst ;) )

für den steuereintreiber musst du erst das steuerbüro bauen und das steht dir jetzt noch nicht zur verfügung :mellow:. gehe mal auf das bausymbol "höhle" und scrolle ganz nach rechts, da siehst du das (bei dir sicherlich noch abgedunkelte) baupaket "steuerbüro".(ich hoffe doch, das es dort war?? bin gerade nicht auf dem spiel*lach)

ja, ich meinte mit dem "umfangreichen" geschäft die hilfe, weil du dich ja nicht permanent einloggen willst. wenn du mal hochrechnest, wieviel gold du investieren musst, um etwas sinnvolles raus zu bekommen, dann zahlst du beim 4. geschäft mehr ein als du an ertrag zurückbekommst.
außerdem werden zu einem späteren zeitpunkt die längeren geschäfte oft mit kristallen getätigt und die sind mir zu schade dafür.
ich level die gebäude nur bei den wohnhäusern bis zum 4 level hoch, bei den werkstätten baue ich nur aus, wenn es die quest verlangt.

ich kenne das mit den aus-versehen-kristalle-ausgeben, ich glaube, dass ist jedem von uns schon einmal passiert, der button für "beschleunigen" sitzt einfach extrem ungünstig!:thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, verstanden. Danke. Hab auch gleich was interessantes dazu gefunden:

Tribez Friends

Da kann man sehen in welchem Verhältnis Ertrag/Zeit/Investition das beste Ergebnis bring. Erstaunlich das bei den Schänken das Dreiminutengeschäft 1300 Gold pro Stunde bringt.

Ich hab auch mal angefangen so eine Liste zu erstellen, aber wieder aufgehört, da es einfach UNREALISTISCH ist...

man müsste dazu Daueronline sein und immer genau dann starten, wenn das andere Geschäft fertig ist (vergessen wurde in der Liste auch das "sammeln", was auch noch ein paar Sekunden dauert, etc.) - die Liste ist schön in der Theorie, aber in der Praxis nicht ideal... (meine Meinung)

Speziell wenn man auf mehreren Inseln arbeitet wird das alles sehr unrealistisch...

Hallo Leute

Wie komme ich eigentlich zu steinbrüchen??
Ab wann kann ich die Hütte von Jamboas reparieren?
Bin lvl16

Gruss

Nidi
3ruww74

Hallo,

ich habe das Spiel nun auch und bin echt begeistert. Mir brennen zwar ab und an mal meine Hütten ab, aber da kriegen die "Viecher" einen aufn Detz. *gg*

Aber nochmal die sogenannte "Freundesliste" anzusprechen... hab dies bezüglich nichts finden können, leider...
Ich habe die Möglichkeit, Freunde einzuladen über diesen besagten Freundescode, jedoch hab ich keine Liste, wo all meine Freunde aufgelistet sind, geschweige denn die Möglichkeit, Freunde zu besuchen.
Vielleicht hab ich irgendwas in diesem Thread dazu überlesen?

Wäre toll, wenn mir jemand Info´s geben könnte, ob es nun eine Liste gibt, ab wann diese Verfügbar ist und wie ich diese Liste finde.

Ich bedanke mich jetzt schonmal.

LG J_R

PS: Mein Code: 7o1tkj6

mit den freunden hat es nichts auf sich, habe selbst (level 36) zumindest noch nichts diesbezüglich gefunden, ob nun mit code eingabe, oder ohne.
wichtig sind die weeekendcodes, die einem doch immer ein wenig weiterhelfen, sprich z.b. mit kristallen bereichern.

Und wo bekomme ich diese weekend codes her mal blöd gefragt?!

Danke für die Antwort.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

oh, jetzt wird´s aber langsam voll hier :cool2:

willkommen, alle neu-süchtigen :rolleyes2:!

@ nidischgu: du wirst durch quests zur reparatur und später zu den steinbrüchen aufgefordert. also nicht ungeduldig werden.ziehe deine häuser auf ihr höchstes level, baue dein haupthaus aus, soweit es deine rohstoffe zulassen- den rest deiner zeit "verplemperst" du mit rohstoffen sammeln etc. und horte viel, viel gold. baue mind 8 lager, dann kommst du sehr gut über die runden, teilweise habe ich sogar 9 gebaut, wenn es der platz auf der insel zuließ.

@ romeo: die freudesliste ist noch nicht freigeschaltet. was aber funktioniert, ist dein code, den können wir bei uns eingegebn (naja, die meisten von uns*hust*) und wir erhalten dafür 30 gold und etwas erfahrungssterrne. der code gilt aber nur für die ersten 10?? o 20?? - dann kommt fehlermeldung, dh. er wurde genug genutzt.
der weekend-code wird auf der HP der "tribez" (auch auf facebook) am freitag gepostet, meist stellt ihn einer von uns hier ins forum, also einfach morgen mal hier reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah Super. Danke für die Infos.
und ja das Spiel macht süchtig. Ich spiele obwohl interessantes im tv läuft.

Wird denn das hinzufügen der Freunde besser? Also das man mehr als nur zehn haben oder einladen kann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen!!

Erstmal @rugbylady Danke für deine Anteilnahme, ich hab mich mittlerweile meinem Schicksal gefügt, die erste Insel läuft soweit wieder, bin schonwieder lvl.12, vorher war ich bei lvl. 36, dritte Insel kurz vor den Sandgruben >heul< ...soviel zum Thema Wunde!!

Über das Reizthema Zufalls-Drops kann ich mich bisher nich beklagen, ging alles relativ fix aber wir sprechen uns bei den Bambusrohren wieder.. haha. Und ob ich lieber ein schnelles oder längerfristiges Geschäft starte mache ich meist davon abhängig ob ich nur kurz mal reinschaue oder Zeit habe alle paar Minuten ein neues zu starten. Das die kürzeren sich meist mehr lohnen wurde ja oft genug erwähnt.

Ich weiß zwar nicht ob es was genutzt hätte aber für den Fall der Fälle mein Code lautet qu1mvqf .

Ansonsten wünsch ich allen Süchtige weiterhin viel Spaß, viel Erfolg und allen Neu-süchtigen viele schnelle Zufalls-Drops, habt Geduld, es dröselt sich...!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen!!

Erstmal @rugbylady Danke für deine Anteilnahme, ich hab mich mittlerweile meinem Schicksal gefügt, die erste Insel läuft soweit wieder, bin "schon" lvl.12, vorher war ich bei lvl. 36, dritte Insel kurz vor den Sandgruben >heul< ...soviel zum Thema Wunde!!:crying:

Über das:cursing: Reizthema Zufalls-Drops kann ich mich bisher nich beklagen, ging alles relativ fix aber wir sprechen uns bei den Bambusrohren wieder..:drool: Und ob ich lieber ein schnelles oder längerfristiges Geschäft starte mache ich meist davon abhängig ob ich nur kurz mal reinschaue oder Zeit habe alle paar Minuten ein neues zu starten. Das die kürzeren sich meist mehr lohnen wurde ja oft genug erwähnt.

Ich weiß zwar nicht ob es was genutzt hätte aber für den Fall der Fälle mein Code lautet qu1mvqf .

Ansonsten wünsch ich allen Süchtige weiterhin viel Spaß, viel Erfolg und allen Neu-süchtigen viele schnelle Zufalls-Drops, habt Geduld, es dröselt sich...!!!:tongue:

Ps: hab die Smileys entdeckt!!!

@ badboy: echt, hast du die smileys entdeckt??:biggrin::smile::thumbsup:
hätte ich gar nicht gemerkt :laugh:;):lol:

und danke für deinen code, es gab immer hin 50 gold :wubwub::love::rolleyes:

hat einer von euch den wochenend-code?? bis jetzt habe ich ihn nirgendwo auf der hp entdeckt? :confused: