The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die dritte Insel ist voll im Aufbau. Zwei Sandgruben sind fertig, zwei sind über Nacht im Aufbau. Die zweite Marmorgrube wird auch gerade gebaut.
Zwei Steingruben und eine Ziegelsteinfabrik sind fertig. Die Marmorplattenfabrik ist auch im Aufbau.
Zum Aufbau der Post fehlen mir noch die Päckchen, die bis jetzt nach mehrmaligem Anklicken der Häuser noch nicht gedroppt worden sind. Briefumschläge aus den Handelhäusern war kein Problem.
Die anderen Inseln produzieren weiterhin erstmal Ziegelsteine für die dritte Insel damit die Gebäude schneller aufgebaut werden können. Diese werden mit je 2 Luftschiffen zu dieser dritten Insel gebracht.

Die Päckchen aus den Häusern haben bei mir auch extrem lange auf sich warten lassen... habe dafür gesamt glaube ich 4 Tage benötigt... aber danach gehz dafür flott weiter...

Tipp: schau, dass du inzwischen überall aufbaust und Rohstoffe/Geld sammelst, bis die Quest sich von alleine abschließt... ;)

Bin jetzt auch voll im Aufbau der dritten Insel. Sieht zur Zeit noch etwas chaotisch aus.

Jetzt muss ich noch 3 Schaufeln in den Minen finden und kann dann wohl endlich Sand abbauen.
Achtung es handelt sich um die Mamorgruben. Dachte vorher es wäre der Steinbruch.

Die Päckchen kamen bei mir sehr schnell aus den "einfachen Hütten"(Level4 falls wichtig?). Ca. 2 Stunden gedauert.

Frage: Welche Ressourcen werden für den Sandabbau benötigt?

Korrektur: die 3 Schaufeln sind doch tatsächlich im Steinbruch. Wenn man aber auf "finden" geht in der Quest, werden die Mamorgruben per Pfeil angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
fredy schrieb:
Bin jetzt auch voll im Aufbau der dritten Insel. Sieht zur Zeit noch etwas chaotisch aus.

Jetzt muss ich noch 3 Schaufeln in den Minen finden und kann dann wohl endlich Sand abbauen.
Achtung es handelt sich um die Mamorgruben. Dachte vorher es wäre der Steinbruch.

Die Päckchen kamen bei mir sehr schnell aus den "einfachen Hütten"(Level4 falls wichtig?). Ca. 2 Stunden gedauert.

Frage: Welche Ressourcen werden für den Sandabbau benötigt?

Kosten für Sand:
Schneller Auftrag (30 Minuten): 2 Arbeiter, 600 Gold -> bringt: 20 Sand, 200 Sterne
Standardauftrag (2 Stunden): 2 Arbeiter, 1200 Gold -> 45 Sand, 400 Sterne
umfangreicher Auftrag (3 Stunden): 2 Arbeiter, 2400 Gold -> 90 Sand, 500 Sterne
langfristiger Auftrag (6 Stunden): 3 Arbeiter, 4000 Gold -> 150 Sand, 600 Sterne

Preis/Leistung ist meiner Meinung nach (auch aufgrund der Dauer und Kosten, bzw. Arbeiteranzahl) beim umfangreichen Geschäft/Auftrag am besten!

LG

@nuadem
ja, wahrscheinlich auch für mich das beste, das umfangreiche Geschäft zu nehmen.

Zum Bauen der Sandgruben braucht man 700 Ziegelsteine und 1200 Nahrung! Es lohnt sich also, schon im voraus und frühzeitig per Lufschiff diese Ressourcen im Übermaß an die 3. Insel zu schicken und gegebenfalls im Rucksack aufzubewahren. Ich habe das leider nur mit Nahrung gemacht. Jetzt fehlen mir doch viele Ziegelsteine für viele viele Sandgruben!

Auf meinen Inseln haben sich verschiedene Schwerpunkte herausgebildet.
1. Insel: Nahrung produzieren im Übermaß für alle anderen Inseln noch dazu.
Geld ansammeln

2. Insel: Mamor im Übermaß zu produzieren für die anderen Inseln noch dazu.
Geld ansammeln zur Zeit noch nebenbei

PS: Die Murlods (?) kommen nicht mehr auf meine 2. Insel. Ist das bei euch auch so? Brauche schon seit Ewigkeiten den Dino nicht mehr einsetzen.

@ Rugbylady: Ich habe auch einige Dinohütten wieder zerstört. 2 reichen mir völlig.

Ich lasse alle Dinohütten stehn =) (bin halt tierlieb, wie das rugbylady so schön nennt =) )

brauchen tut man sie aber nicht wirklich... ideal (bei Verbauung der gesamten Insel der Antike zB) wären 3 Dinos, die stündlich wechseln (quasi am Anfang 1 Standard, 1 umfangreicher und 1 langfristiger Auftrag, und danach, wenn sie fertig sind immer einen langfristigen nachschießen =)... dann teilen sich die Kosten und es laufen immer Dinos...)

Die Murlodwelle nimmt übrigens ab und auf manchen Inseln wieder zu! (zB. Insel 4: Atoll, wenn ihr zum Portal kommt und das aktiviert, dann empfehle ich euch, dass ihr die Dinos VORHER startet!, da dann eine Riesenwelle nach der anderen kommt!).

Auf der Sandinsel und auf der Marmorinsel enden die Murlodwellen dann! - dafür kommen die angekündigten Wirbelstürme, die immer, wenn sie einen Arbeiter erwischen, den "gefangen nehmen" - das Vernichten kostet glaube ich ca. 10 Klicks a 200Gold (Sie tauchen fast immer zu zweit auf, also das ganze mal 2!) - Hab noch keine andere Methode gefunden, um sie auszulöschen.

Auf der 1.Insel (Antike), dem Atoll (Insel 4) und der Murlod Insel sowieso (Insel 5) habe ich immer noch die lästigen Pyromanen!

lg

also ich hatte definitiv zu viele dinos, jetzt habe ich auf der antik-insel 3 dinos, auf dem mamorfjord (noch) 2, auf der wüsteninsel (nr.3) helfen sie ja gegen die sandstürme (die ich noch nicht erlebe)doch nichts oder?

danke für die infos wegen der sandgruben, meine luftschiffe arbeiten nun effektiver- aber noch habe ich die sandgruben-quest nicht.

aber dank eurer tipps bin ich gewappnet, danköööööö! :thumbup:

Spiel ist wieder auf Deutsch

moin zusammen! ich bin neu hier, spiele seit 6 tagen "The TribeZ". mein code lautet:
ysghwic
hat evtl. jemand einen tipp wie ich an die 5. ladung bambus komme?

ohhh, bambus....mein lieblingsthema :lol:

willkommen, klabuster! wenn du die ganzen seiten dieses threads gelesen hast, wirst du das thema"bambus" auch entdeckt haben. ich habe damals fast zwei wochen auf das 5. bambusrohr gewartet, ich hoffe, sie haben das suchen etwas entschärft. es ist einfach ein zufallsdrop beim fällen von bäumen, du musst also geduld mitbringen, es gibt keinen kniff dabei.also gold ansparen, inselgebiete freischalten, damit du an viele bäume kommst.
wird nicht das einzige mal sein, dass du auf questgegenstände warten musst......:D

viel glück!!!

Zuletzt bearbeitet:
rugbylady schrieb:
ohhh, bambus....mein lieblingsthema :lol:

willkommen, klabuster! wenn du die ganzen seiten dieses threads gelesen hast, wirst du das thema"bambus" auch entdeckt haben. ich habe damals fast zwei wochen auf das 5. bambusrohr gewartet, ich hoffe, sie haben das suchen etwas entschärft. es ist einfach ein zufallsdrop beim fällen von bäumen, du musst also geduld mitbringen, es gibt keinen kniff dabei.also gold ansparen, inselgebiete freischalten, damit du an viele bäume kommst.
wird nicht das einzige mal sein, dass du auf questgegenstände warten musst......:D

viel glück!!!

ooops, danke für die schnelle antwort! habe jetzt mal die ersten seiten gelesen, hast recht, frage hätte ich mir sparen können. dann will ich mal sammeln & bauen wie ein blöder...kann ich gut!

Mein code ist bxth443.
Hab das spiel heute angefangen. bringen die codes außer den kleinen boni überhaupt etwas?

danke für eure codes!
blattert zu den anfängen dieses threads, da findet ihr unsere codes.

nöööö, die codes bringen nix außer dem "bißchen" gold, aber glaube mir, ich war am anfang dankbar um jeden cent, den ich geschenkt bekam ;)

So, hab mittlerweile das Lvl 52 wieder geknackt... (man braucht dazu schon 9,8 Mio Sterne)... Ich verfluche immer noch das Update, das mich von Lvl 60 auf Lvl 44 zurückgeschmissen hat (GI hat da echt was verbockt!)

Bei mir geht die Code-Eingabe immer noch nicht... Sobald der GI-Support das Problem behoben hat, werde ich euch meinen Code geben, bzw. eure mal eingeben ;)

Und seit ich alle "Sondergebäude" auf allen bisher besetzten Inseln wiederhergestellt habe fließt bei mir das Gold im 8h Takt (tw. auch 12h Takt) - verdoppelt sich in den meisten Gebäuden: zB 14000 auf 28000 mit 4 Arbeitern...

Bringt dann im weiteren Verlauf relativ viel Gold und die Gold-Probleme gehören der Vergangenheit an! Ich weiß nicht mehr welche Insel es war, aber ich glaube es war am Atoll (4.Insel), wo es im Laufe der Zeit einige SEHR EINFACHE QUESTS gibt (baue 5 Wiesen oder sowas in der Art - und davon gibz mehrere Quests), die eine Menge Kohle bringen (immer mindestens 10000 Gold, tw. auch mehr!) - war ausnahmsweise einmal ein guter Einfall von GI...

Auf ein fröhliches Weiterzocken...

Und an alle Neulinge: Viel Spaß und Erfolg beim Aufbau, aber vorsicht: Das Spiel macht süchtig! ;)

so, bei mir startet nun auch die suche nach schaufeln und co.
übrigens werden bei mir , wenn ich auf den schaufel-finden-button gehe, alle minen als fundort angegeben. fehler??

@ nuadem: immer noch keine code-eingabe möglich?? du hast das problem doch schon vor wochen gemeldet???:huh:

Auf geht's zur 4. Insel. Mal sehen was mich dort alles erwartet!

Gini
Code: qu214fi

Wow,
ich bin ja immer noch voll mit meiner dritten Insel beschäftigt.
Und auf den anderen 2 Inseln kann (muss) ich jetzt noch jede Menge Aufgaben abschließen, wo Sand bzw. Mamorplatten benötigt werden.
Habe gerade ein Rohrbruch (Heizung) in unserem Mietshaus. Wie es aussieht, ist der Kelch nicht an mir vorüber gegangen...

Hallo Leute!!
Ich tribe nun auch schon ein weilchen.. lvl.36, seit zwei Tagen auf der dritten Insel.. Euren Thread verfolge ich seit ein paar Tagen, gab schon ne Menge guter Tipps ..Danke dafür!! Jetzt hab ich beschlossen mich auch mal anzumelden und bei Bedarf meinen Senf dazuzugeben ;-)
Hat sich von euch zufällig jemand an dem Thanksgiving Gewinnspiel auf Facebook beteiligt? Gibt immerhin 250 Diamanten zu gewinnen.. mein Englisch ist zwar recht gut aber ich weiß nicht was ich antworten sollte, vielleicht habt ihr ja ne Idee..

fredy schrieb:
Wow,
ich bin ja immer noch voll mit meiner dritten Insel beschäftigt.
Und auf den anderen 2 Inseln kann (muss) ich jetzt noch jede Menge Aufgaben abschließen, wo Sand bzw. Mamorplatten benötigt werden.
Habe gerade ein Rohrbruch (Heizung) in unserem Mietshaus. Wie es aussieht, ist der Kelch nicht an mir vorüber gegangen...

Auf der 3. Insel ging es, nachdem die Sandgruben standen, eigentlich ratzfatz. Auf den ersten beiden Inseln habe ich auch noch genügend Aufgaben zu erledigen. Mit dem Wechseln von einer Insel zur anderen geht ziemlich Zeit drauf, meist kann ich bei der ersten wieder anfangen, wenn ich mit der letzten fertig bin.

Das mit dem Rohrbruch tut mir leid, wird ziemlich Zeit draufgehen damit.
Lg Gini

hallo, ihr tribez-süchtigen :tongue:!

willkommen alle neuankömmlinge! ich hoffe, wir werden uns gegenseitig über die engpässe und verflu...... questgegenstände helfen ;)

ich bin lv 38, habe mittlerweile die schaufeln gefunden und nun geht das eifrige "sandburgenbauen" los.

bei dem facebook-spiel habe ich nicht mitgemacht, sry - kann also nicht helfen!

und dem heizungsrohrbruch wünsche ich baldiges verschwinden, so was braucht kein mensch!!!