The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Vergnügen mit den Stürmen hast du an der geheimnisvollen Küste.

barby71 schrieb:
Huhu ihr lieben. Auf welcher Insel kommen diese stûrme und wie kann man sich am besten darauf vorbereiten?? Ich häng noch im marmorfjord fest hab den Ausgang da noch net gefunden.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Du brauchst Dich nicht darauf vorzubereiten.... die kommen einfach, sind aber nicht schlimm! Fahren nur ein bißchen Karussell mit einem Männchen, lassen die aber auch wieder frei - entweder durch draufklicken (teuer) oder wenn du die Insel wechselst. Anfangs gibts als Belohnung fürs Anklicken Nahrung,später nicht mehr. Von den Verteidigungstürmen werden die auch beschossen, aber ich finde nicht, dass man die unbedingt braucht.

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen im Bergvorland. Mit den Quests komme ich aber überall nicht so recht voran, weil das Obst im Atoll einfach nicht droppen will *jammerjammerjammer* (Muss ja jetzt auch mal ausprobieren, ob das hilft.) Ich habe das Gefühl, daran hängt jetzt alles: Korallen, Untersuchen der Tauchkapsel, ...
Also versuche ich einfach Geld zu machen, Land zu kaufen, wo es gerade geht, und nebenbei baue ich fleißig alle Haupthäuser schonmal auf Level 9, denn irgendwann käme diese Aufgabe ja sowieso...

@Julian_Romeo:
Die Wirbelstürme klauen deine Arbeiter nicht wirklich, sondern nehmen die nur vorübergehend gefangen. Beim nächsten Besuch der Insel sind sie wieder frei.

Ich hab mich heut für die längerfristigen Geschäfte entschieden nachdem ich es gestern geschafft hab das Handy zum glühen zu bringen. Akku raus und dann ging's wieder bibber.

hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Habe jetzt das Problem dass ich die Codes nicht mehr sehe wenn ich sie eingebe weil da das Tastenfeld drüberrutscht!
Wer hat einen Tipp für mich? Bekomme durch diese Misere schon seit Wochen keine Kristalle an den Wochenenden :-(

ganz einfach. Worterkennung abschalten, dann blind tippen.

Danach die Tastatur mit 'Zurück' ausblenden und den Code absenden.

Ich habe noch eine Frage zum Vertreiben von Nebel. Braucht man da was besonderes für oder muss man nur Gold löhnen?
Nicht dass ich mir demnächst eines der vernebelten Grundstücke kaufe und dann wochenlang nichts damit anfangen kann, weil mir xy zum Vertreiben von Nebel fehlt...

lillooet schrieb:
Ich habe noch eine Frage zum Vertreiben von Nebel. Braucht man da was besonderes für oder muss man nur Gold löhnen?
Nicht dass ich mir demnächst eines der vernebelten Grundstücke kaufe und dann wochenlang nichts damit anfangen kann, weil mir xy zum Vertreiben von Nebel fehlt...

Um Nebel zu vertreiben musst du die passende Statue untersuchen... manchmal ist diese auf dem gleichen Gelände und oft auf einem anderen, für das du dann Münzen braucht... das Untersuchen der Statue kostet Münzen und Nahrung soweit ich mich erinnere...

Danke, ttiefflieger. Das klingt nicht so ganz extrem nach etwas, was mir unmöglich ist.

Gestern Abend war dann die Brücke über den Wasserfall auf der Hauptinsel fertig und es kam prompt die Quest "untersuche die Statue um den Nebel zu vertreiben". Und was braucht man da für? Logisch: Korallen! *gna* Jetzt habe ich da vier offene Quests, die alle Korallen brauchen. Von denen bin ich aber noch weit weg.

herzlichen Dank an dat_Andy!
leider habe ich das gestern nicht mehr gelesen so dass es jetzt für den code zu spät ist.
Na, dann am nächsten WE ;-)

PS: mit dem "zurück" geht aber nicht...ich drück dann auf OK und hoffe, das funzt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihrs,

ich wollt auch mal mit Jammern. *maul grummel jammer* :)

Ich bin nun endlich auf der 2. Insel angekommen. Aber nun soll ich ein Landstück für 400000 Gold kaufen (Falschirmlandeplatz), wie soll ich so viel Geld zusammen bekommen? Ich tu mich ja schon schwer 30000 Gold für das alte Heiligtum zu sammeln.

Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben bitte?!?

@seleno: du solltest einfach für die nächste zeit all deine produktionen runterfahren und dich ausschließlich auf die geld/goldbringenden geschäfte konzentrieren.
also handelsstätten, schamanenläden, süßwarenstand, schänken etc - je nachdem, was du alles schon bauen darfst. baue mehrere davon.
am profitabelsten sind natürlich immer die sofortgeschäfte,aber wer kann schon daueronline sein:rolleyes2:
dann nutze den "geist des Überflusses ", der kostet nur 300 gold und bringt dir für 2 stunden 10% mehr gewinn, das ist bei einigen gebäuden eine ganze menge! du findest ihn am rechten unteren menuerand, dieser braune größere knopf über dem fotoapparat-zeichen.

Den fallschirmlandeplatz hab ich auch Grad erobert und bin am goldstücke sammeln denn ich brauch Sand und den weg dahin muss ich erst mal finden. Alle Gebiete dahin Kosten über 1 Million goldstücke. Noch mehr bauen will ich net. Also heißts mal ein paar Tage nur kohle scheffeln.

@rugbylady: Danke für die Info. Leider ist das höchste der Gefühle derzeit die Handelsstätte. Aber ich werd mich durchbeissen ;)

Na dann - fleissig Kohle machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

So, hoffe das ich nicht nerve mit der Fragerei. Ich blick da mit den Freundschaftscodes noch nicht ganz durch. Muss ich jeden Tag die diversen Codes der Leute neu eingeben oder kann man die irgendwo speichern?

Einige hier schreiben ja, man soll/kann sie adden. Wo geht das bitte?

:sad:

Ich denk mal die freundschaftscodes sind auf Dauer gespeichert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Die schnellste Einnahmequelle ist soweit ich es einschätzen kann der süßwarenladen. Aber beim sofortgeschäft kostet der viel Zeit. Alle 3 min. 250 taler. Wenn man davon einige hat und sich die Zeit nimmt und dann noch das mit den 10 % macht, kommt einiges zusammen.

Hallo ihr Lieben,

bei mir gehts einfach nicht voran. Im Atoll brauch ich immer noch diese blöden Duschschwämme und Krüge und es kommt einfach nichts.
Ich will jetzt endlich, dass es weiter geht **heul**. Bitte ihr Programmierer, wenn ich das lest, lasst doch wenigstens jeden 2. Tag was dropen, sonst verliert man echt die Lust.

*jammer*jammer*jammer*jammer*jammer*jammer*jammer*jammer*
und zusätzlich
*heul*heul*heul*heul*heul*

Und danke für den Tipp mit den Türen gegen die Stürme, das probier ich gleich mal aus.

lg.
Susi

Ich hab keine einzige Aufgabe mehr... :( Würd gern mal wieder jammern weil irgendwas nicht droppt.. ... alle Gebiete gekauft und das neue Tor auf der ersten Insel ist noch nicht benutzbar... ich will ein Update... Jammer :( :( :(

@ ttiefflieger: spiel löschen und von vorne beginnen :lol:

meinst du, sie bauen das spiel noch weiter auf? ist auf der 1. insel etwas vorgesehen?

Jipiiii ich hab entlich alle Früchte nach dem Wahrscheinlich 1000en gefällten Baum:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App