The Tribez

• 7.195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geduld, das ist der Tipp.:tongue:

Nee, ich hab auch keinen Tip für dich. Ich habe jetzt die drei Gebiet links und 3 in der Mitte gekauft. Erst musste ich nach dem Kauf des Sphinx-Gebietes den Beduinen fragen.
Dem haben die Murdoks 50.000 Gold gestohlen, die musste ICH! ihm geben (warum ich?).
Naja, dann sollte sein Grosses Haus noch repariert werden und unverschämterweise muss ich jetzt noch 3 Geschenke für seine Frau aus dem UFO suchen.
Der Professor möchte auch noch eine Daten-CD aus dem UFO haben.
Ich hoffe ja das danach iiirgendwann mal die Sandgrube gebaut werden kann, denn ohne Sand läuft die Marmormühle nicht. Die steht nämlich auf der zweiten Insel rum und tut nix.

Ganz abgesehen von den "Nebenquests": Baue 5 Handelsstätten, 3 Schamanenläden und ein Theater. Hah, als ob ich sonst nix zu tun hätt.

Danke Fitzban
Suche auch die Geschenke für die Frau des Beduinen im UFO. Perlenkette und Teddybären hab ich schon. Aber die Puppe dauert schon 2 Tage. Die ganzen Handelsstätten, Schamanen Läden und das Theater stehen schon und dem Professor hab ich auch schon die CD besorgt. Trotzdem noch keine Sandgrube und die Marmormühle steht bei mir auch bis jetzt umsonst, na ich hab sie halt schon auf den 4. Level ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
jau, 3. insel ist nun auch meine....
erst einmal in wallung kommen, ist ja viel zu tun.....
hab mir als erstes die höhle vorgenommen, so können die fackelträger mich mal gerne haben. dann häuser und der "rest".

hat heute irgendjemand den wochenend-code erhalten? ich kann ihn nirgendwo finden, ich denke mal, es wird irgendetwas mit thanksgiving sein.....

dritte insel ist bei mir auch im aufbau, ich repariere gerade das haus des beduinen. ufo habe ich noch nicht durchsucht, das hebe ich mir für´s WE auf.

weiterhin gute nerven, haltet aus!!!;) das mit dem sand wird sich klären.....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

bin ich doof, heute ist ja erst donnerstag!! :cool2:
da kann ich ja lange suchen, ich lache mich gerade über mich selbst kaputt .....:D

@rugbylady doof würd ich nicht sagen =) eher ungeduldig ;) wollte dir den Moment antworten und hab gesehen, dass du dir die Antwort bereits selbst gegeben hast =)

Das mit dem Sand ist so ne Sache. Wie bei allem in dem Spiel muss man dafür wohl Quests erüllen... Hab mich übrigens in der Zeit der Stille wieder von Level 44 auf 51 hochgearbeitet (bin hoffentlich bald wieder auf lvl 60, weil ich Aufträge ausständig habe, die ich nur erfüllen kann, wenn ich mindestens auf lvl 59 bin, da ich sonst die Dinge nicht bauen kann, die ich bauen müsste *lol*... irgendwie hat der sch...öne Fehler das Spiel sehr interessant gemacht =)...)

Ergänzung:
Bin im Moment am Sammeln zwischendurch (ist manchmal von Vorteil, wenn man kurz davor ist auf eine neue Insel zu kommen, oder grade auf einer neuen Insel angekommen ist, da man dann gleich alle Aufträge schnell abwickeln kann) - hab auf der dritten Insel meine Haupt-Rohstoffproduktion eingerichtet, Marmorfjord und Insel der Antike sind Geldproduktionsstätten und das Atoll ist für die Korallenproduktion zuständig.... mal schauen wie lange ich das noch machen muss, bis ich auf der Murlod-Insel voll durchstarte)...

Zuletzt bearbeitet:
@ nuadem: doch, ich kenn mich, ich darf auch "doof" zu mir sagen:biggrin:.
ich war am kofferpacken, da ich das WE wegfahre und da hat sich in meinem zarten hinterkopf dieser kleine fehler eingeschlichen..... ich grinse immer noch, wenn ich daran denke.
hätte den beitrag ja auch löschen können, aber ich finde, dass macht diesen thread hier noch menschlicher :o
gratuliere dir (und deiner freundin^^) für erneutes hochleveln, ich glaube, du bist momentan dauer-online??
das mit den aufteilen der produktionsstätten hört sich gut an, denn ich finde zB. den marmor-fjord viel zu klein, um alle bauwerke aufzustellen....
(ich werde es mir mal durch den kopf gehen lassen)

gutes weiterzocken....

daueronline triffts ganz gut ;) aber nicht nur aus spielerischen gründen... eigentlich bin ich grad schwer mit meiner masterarbeit beschäftigt und gebe nur in den pausen, die ich mir gönne, lauter lange aufträge in die warteschleifen (also pause ca. alle 8 h =) )

aja und die Marmorproduktion habe ich zuerst zwischen den ganzen Steinen auf der Marmorinsel gehabt (wo das Gold abzubauen war). Mittlerweile ist die aber auch auf die 3.Insel verlagert worden (da ich dort auch die Platten herstelle - weil dort auch der Sand hergestellt wird). Glas war ursprünglich auf der 1.Insel, wurde auch auf die Sandinsel verlagert, wegen dem benötigten Sand.

Aufrüsten von Steuereintreibern ist NICHT empfehlenswert (außer man möchte gerne Kristalle und Material verschleudern) - habe mich bereits mehrmals verklickt und dadurch Kristalle verloren!!!

Ich würde aber die Luftschiffstation auf jeder Insel MINDESTENS auf Level 2 aufstocken, da man dann 2 Luftschiffe zur Verfügung hat!!!

LG

:lol:......nun liege ich gerade flach, weil du das wort" eigentlich" vor deine arbeit mit dem mastertitel stellst....du weißt schon, wie das gelesen werden kann. Aber ich glaube dir, dass du schwer beschäftigt bist (mit was auch immer :cool2:) und wünsche gutes Gelingen!

Gab es Gold auf der Marmorinsel??? Habe ich vergessen, ich sehe nur das viele Gold in der Wüste und denke auch, es ist sinnvoll, alles zusammenzulegen, es erspart einige Klicks und Wartezeiten.

Die Steuereintreiber sind eine gute Idee, aber auch ich würde sie nie weiter aufrüsten. Es reicht, wenn sie 2 Stunden ´rumwetzen, dabei wird schon eine Menge Gold eingeholt.

Luftfahrtstationen würde ich sogar auf Lv. 3 hochziehen, dann hat man noch mehr Auswahl..... (aber das ist Geschmackssache)

Bis denne, alle miteinander...

Na endlich, die erste Sandgrube wird gebaut. Ab heute Abend gibt es Sand!:thumbsup:

Gratuliere!!!
Weißt du noch, wie die Quest dazu hieß?

Weekendcode: thanksgiving96

@Fitzban: danke für den code

@rugbylady: Danke :tongue:
Du musst 3 Villen auf den 3. Level haben, dann erscheint die Quest für die Sandgrube:
Finde 3 Schaufeln in Minen (Steinbruch)
Finde 1 Schubkarre in Sägewerk

Hatte natürlich die Lager total voll mit Stein. Zum Glück war ein Luftschiff frei und ich konnte so Platz machen für die Steingewinnung.

Hat jemand ne Ahnung wie ich die Spracheeinstellen kann? Bei mir ists in englisch nach dem Download aus dem PlayStore.

Eigentlich würde ich ja sagen das es im System umgestellt werden muss, aber da heute nach der Aktualisierung mein Spiel auch in englisch läuft, würd ich mal sagen: Warten aufs Update vom Update.

Hat sich sonst was getan bei dem Update? Würde sonst gleich auf die nächste Version warten. Mein Englisch ist zwar ganz ordentlich, aber man muss sich ja nicht künstlich Programmfehler einhandeln.

Übrigens die Lokalisation auf der Dritten Insel ist häufiger misslungen. Bei mehreren Missionen hat der Übersetzer Begriffe vertauscht.

Die Vierte Insel ist vor allem ein: ENG. Die einzelnen Inseln bieten wenig Platz die Erweiterungen kosten dann zwar nur zwischen 400000-600000,-, aber sie bringen auch nur wenig zusätzlichen Platz.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den code, immerhin gab es 8 Kristalle!!!

@regke: danke für deine hilfreiche info, nun weiß ich, um was ich mich am meisten kümmern muss :)

das updaten lasse ich dann auch erst mal und warte, bis grünes licht gegeben wird......

Gilgamesch schrieb:
Hat sich sonst was getan bei dem Update? Würde sonst gleich auf die nächste Version warten. Mein Englisch ist zwar ganz ordentlich, aber man muss sich ja nicht künstlich Programmfehler einhandeln.

Übrigens die Lokalisation auf der Dritten Insel ist häufiger misslungen. Bei mehreren Missionen hat der Übersetzer Begriffe vertauscht.

Die Vierte Insel ist vor allem ein: ENG. Die einzelnen Inseln bieten wenig Platz die Erweiterungen kosten dann zwar nur zwischen 400000-600000,-, aber sie bringen auch nur wenig zusätzlichen Platz.

Also das mit dem wenigen Platz kann ich bestätigen. Meine Empfehlung deshalb: alles aufräumen und gut sortiert (evtl. nochmal umstellen) aufbauen. Auf der ersten Insel des Atolls (die 4.Insel besteht aus Inseln) würde ich empfehlen 3-4 Lagerhäuser auf Stufe 3 aufgerüstet hinzubauen, da man die Lagermengen für die Wiederherstellung der Brücken benötigt (v.a. Sand und Lebensmittel, aber auch Holz!) - Da wenig Platz für eigene Produktionsstätten ist, würde ich empfehlen sofort Holz, Sand, und Lebensmittel per Luftschiff zu schicken, aber auch andere benötigte Rohstoffe. Wie gesagt im "Rucksack" bleiben die Gegenstände über den Lagerbestand hinaus erhalten! - D.h. LIEFERN, LIEFERN, LIEFERN....!!!

Die 5te Insel benötigt vor allem eines: VIELE GELD!!! (Die erste Erweiterung kostet glaube ich 2, oder 2,5 Millionen. Die zweite dann schon 3 Millionen!!! und die nächste glaube ich 4 Millionen, wenn ich mich richtig erinnere!)

Also, auf ein schönes weiterzocken!

@ nuadem: finde ich sehr sympathisch, dass du die "miesen" nachrichten an den schluss deiner meldung stellst....:lol:

4 milionen :blink: !!!!- ich bin ja schon wahnsinnig stolz, wenn ich endlich mal meine 2. million ansteuern kann*seufz

aber vielen, vielen dank für deine tipps, sie erleichtern sicherlich manchen von uns das aufbauen auf neuem terrain, so verzocken wir uns weniger.....

wenn du schreibst: liefern, liefern, liefern- sendest du dann immer von deiner hauptproduktionsinsel, der wüste?

meine überlegung war nämlich,zB die steinbrüche auf den anderen inseln einzustampfen o zumindestens zu reduzieren, um mehr platz für handelszentren etc zu haben
aber da die luftschiffe ja ewigkeiten unterwegs sind, muss ich wohl von meinem vorhaben abrücken......*grübel*

hmmm, es gibt viel zu tun, klicken wir´s an !!!!:D

Also noch einmal zur Erklärung:

eingestampft habe ich bisher gar nichts! Ich würde die Luftschiffe immer nur mit so viel Ladung beladen, dass sie gleichzeitig mit der Rohstoffproduktion fertig sind (Beispiel: Sand braucht 8h - Luftschiff auch auf 8h Lieferzeit befüllen!) - dadurch wird die Produktions/Lieferzeit optimiert!

Geliefert wird bei mir von quasi allen Inseln - Hier eine Auflistung, was ich wo produziere:
- Insel der Antike: Lebensmittel, Holz, Bretter (manchmal Stein und Ziegel) und mit dem Rest der Arbeiter Geld!
- Marmorfjord: Marmor, Stein, Ziegel (und Lebensmittel für Eigenbedarf) und mit dem Rest wieder Geld (hier habe ich einen Überschuss an Arbeitskraft! etwas lästig!)
- Sandinsel (Name weiß ich jetzt nicht mehr): Sand, Marmorplatten, Glas (und Lebensmittel, sowie Marmor für den Eigenbedarf) - falls noch ein Rest an Arbeitern übrig ist, dann auch hier Geld
- Atoll: Korallen (besitze 3 voll aufgerüstete Stätten dafür), Falls noch Brücken zu bauen sind: Holz (KEINE BRETTER!!!), Lebensmittel für Eigenbedarf, und Geld!!!
- Murlodinsel: keine eigene Produktion (derzeit auch noch kein Luftschiff)

-verschickt wird:
Korallen: überallhin
Marmor: an Sandinsel und Murlodinsel (bzw davor jeweils auf die aktuell neueste Insel)
Marmorplatten: alle Inseln (vorwiegend an neueste Insel)
Holz: gar nicht (vorher bis alle Brücken gebaut wurden an Atoll!)
Lebensmittel: Murlodinsel
Sand: Atoll (was nach Produktion von Glas und Marmorplatten bleibt - da diese sehr viel davon brauchen)
Glas: überallhin
Stein: Murlodinsel (bzw. aktuell neueste Insel)
Ziegel: wie oben

ich hoffe, dass das alles war.

fröhliches weiterzocken!

also ich habe dinos eingestampft, von denen hatte ich am anfang einwandfrei zu viele (tierlieb, wie ich bin :D)

sonst habe ich auch noch keine werkstatt/mine eliminiert, aber ich probiere auch noch aus.....

deine tipps werde ich mir ausdrucken, nuadem ...... ist einfacher....:thumbup:

thanks!!!