The Tribez and Castlez

• 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht ohne Root mit Helium! Sicherung von der kompletten App machen auf den PC schieben und von da aufs neue Tab! Mehrfach erfolgreich ausgeführt!

• Danke
Reaktionen: CommanderC
hab ich doch geschrieben: Helium ohne Root ab Android-Version 4.XXX
mit Root noch mehr edit: andere Möglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CommanderC
Mit dem Tagesbonus ist es nicht mehr, seit ich die Zeitzone hin und zurück gewechselt habe. Vielleicht hat GI das als Verstoß gegen Zeitsprünge gewertet?
Online bin ich immer im Spiel.
Heute habe ich sie angeschrieben und warte auf Antwort.

@Kibo, hast du eine Idee wofür man nur die Datensicherung gebrauchen könnte? Mir fällt gerade nur ein ein : "Ups Fehler gemacht... und wieder zurück"?

Früher sind die Spiele sehr oft abgestürzt, man landete plötzlich wieder am Anfang. Nach der Sicherung kann man den Spielstand wiederherstellen. Oder für den "Umzug" auf ein neues Gerät.

oh Magda,
das hört sich an als hätten sie dich als Cheater bewertet. Ich hab mir auch schon Gedanken darüber gemacht, wenn ich hin und zurückfliege... Und ich weiß, dass die dieses Problem für ehrliche Leute (ich denke da nur an einen Australier...) nie in den Griff bekommen haben! Nur merkwürdige Antworten, was man machen soll, wenn man beruflich ständig die Zeitzonen (also vor und zurück) wechselt.
Also neue Berufsoption: Professionelle Spieleverwaltung für den Urlaub - "Damit auch noch alles so ist wie vorher" - LOL

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

magdabandarek schrieb:
Früher sind die Spiele sehr oft abgestürzt, man landete plötzlich wieder am Anfang. Nach der Sicherung kann man den Spielstand wiederherstellen. Oder für den "Umzug" auf ein neues Gerät.

Meine Frage war ja: Wann nur Daten benutzen und wann Anwendung und Daten.
Ich habe jetzt zweimal Anwendung und Daten benutzt. 1. Hier erwähnt und 2. etwas off-topic: bin in die Facebook-Falle von Candy Crush geraten. Durch die alte Sicherung konnte ich mich wieder befreien....

Also ne komplett Sicherung mache ich Wenn ich umziehe weil dann habe ich zumindest bei den 2 Tribezs meine Freunde nich alle, oder um eine alte Version noch zu haben falls die neue Version nicht so toll ist. Ich mach eigentlich immer einmal komplett und einmal nur Daten.
Daten sind praktisch wenn man ausgesehen Dias ausgegeben hat und das nicht wollte.
Oder um das Spiel frisch zu installieren und dann seine Daten einspielt.

Oder um das Spiel zu deinstallieren um dem Support zu zeigen das der Playstore mein Tab als kompatibel einstuft (betrifft bei mir Tribez).
Und danach wieder installieren und weiter spielen.

• Danke
Reaktionen: fredy
Grundsätzlich, ist Helium die beste App für ein nicht gerootetes Gerät. Wie KIBO schon so oft beschrieben hat: Es funktioniert! Es ist aber auch Eigeninitiative gefragt!

Wenn einem eine App (insbesondere Spiel) sehr lieb ist und man den Spielstand nicht verlieren möchte, sollte man folgendes beratschlagen:
1. Sicherung mit systeminterner App (wenn man an sein Gerät glaubt)
trotzdem auf Dauer andere Sicherung nebenbei nötig
deshalb - 2. Sicherung mit Helium
oder - 3. Sicherungen anderer aller Art für Root-Erfahrene

Wie oft sichern?: Levelaufstieg, Update der Software (dann vorher und nachher!), große Ausgaben für eine bestimmte Aufgabe, Einkauf von Diamanten und sonstiges, langwierige Aufgaben in einem Level

• Danke
Reaktionen: wat_neues
:bored:Meine Freundesliste ist komplett leer. Alle weg!

Also ich krieg' keine Sicherung ohne Root hin, bei "Interner Speicher" kommt eine Fehlermeldung und selbst über den Webserver geht das nur mit Root, sonst speichert er nur ca. 1kb. Hab wohl ein eigenartiges Tablet.
Für alles weitere bezüglich Helium schreib' ich aber einen eigenen Thread in die Tools-Sektion.

Welches Tab hast du denn?

Ps: habs Grad gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten vom Support:
Auf meine Meldung: seit 3 Tagen bekomme ich keinen Tagesbonus
kommt eine Antwort:
Danke für Ihre Anwendung an unseren Kundendienst Game Insight!
Ich heiße Anton und ich bin froh Ihnen helfen zu können.
Damit Ihre Anfrage gründlich behandelt werden kann, schicken Sie bitte die Screenschots, die Ihr Problem illustrieren.
Es gibt keinen einheitlichen Hinweis für Android-Geräte, wie man einen Screenshot macht. Trotzdem gibt es einige Methoden, die Ihnen hilfreich sein können.
1) Versuchen Sie bitte folgende Tastenkombinationen benutzen, z.B.:
Drücken Sie gleichzeitig die Power-Taste und die Zurück-Taste.
Die Power-Taste und eine der Lautstärke-Taste.
Die Menü-Taste und die Zurück-Taste.

2) Auf Google Play gibt es viele verschiedene Applikationen, die helfen, einen Screenshot zu machen. Versuchen Sie bitte eine davon zu benutzen.
Danach loggen Sie in Ihre Mailbox ein, finden Sie unsere Korrespondenz und hängen Sie im Rückbrief Screenshots an, die Sie gemacht haben. Machen Sie bitte keine neue Anfrage und schicken Sie keine Screenshots getrennt, weil der Status des letzten Kommentars nicht aktualisiert wird.
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Anton Pawlow
Ihr Kundendienst

Kann mir jemand sagen, wie ich Screenshots vom fehlenden Tagesbonus mache???

Reg dich nicht auf! Das ist eine Standardantwort!
Ob die Sophie gekündigt hat oder ihr gekündigt wurde? Anton kenn ich noch nicht.
Frag ihn wir du da anstellen sollst

Habe ich schon, auf diese Antwort bin ich gespannt.

Lass uns daran Bitte teilhaben

Zwischenstand die 2.;

ich hatte vorher über >150 Freunde, dann habe ich bewusst eine Auswahl getroffen, und die in eine bestimmte Reihenfolge gebracht.
Nach dem Update nach 3 Tagen, war diese bewusste Reihenfolge noch vorhanden und alle anderen weg (So, wie ich es vermutet habe, dass es genauso passieren wird).
Jetzt habe ich noch 57 Freunde, die ich jeden Tag besuche und eingendtlich bei jedem ein Herz hinterlasse. Das ist echt sehr anstrengend aber bisher habe ich keinen verloren und ich gehe nur online ins Spiel oder gar nicht.
Ich bemerke, dass immer mehr Freunde "nicht mehr aktiv sind". Also wenn ich euch noch was schicke, ihr zwar nicht mehr zurück schicken könnt, aber euch noch bedanken könnt, dann macht das!
"Das Danke, kommt immer noch an". Trotzdem, es ist so frustrierend allein auf der Flur zu sein

Grüße aka "Frog"

Der liebe Anton gibt sich richtig Mühe:
Danke für Ihre Information!
Ich habe Ihre Daten an unseren technischen Spezialisten für die sorgfältige Behandlung übergeben, damit ich Ihnen möglichst schneller und umständlicher helfen können. Bitte achten Sie darauf, dass die Bearbeitung der Anfrage einige Zeit braucht. Ich kontaktiere Sie im Laufe von 5 Arbeitstagen.
Falls Sie zusätzliche Fragen haben, bitte lassen Sie wissen. Ich bin immer hier, um Ihnen zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Anton Pawlow
Ihr Kundendienst

Nimm es mir bitte nicht übel aber das ist auch eine Standardantwort!

Ich lach mich tot die erzählen dir dann auch das dein Geräte Modell mit der Applikation nicht kompatibel ist!

Ich warte die sorgfältige Prüfung ab.
Entschuldigung: Behandlung!

Pass aber auf das die dich nicht auf gelöst setzen dann melden die sich nämlich nicht wieder

Zuletzt bearbeitet: