The Tribez and Castlez

• 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute habe ich meinen ganzen Mut gefasst und bin offline auf Verbündete entfernen gegangen.
Bei jedem Freund erscheint rechts oben ein Kreuz und man kann ihn selbst entfernen. Also bei mir nix mit länger werdendem gelben Balken und selbst verschwindenden Freunden.
Was ich auch allen wünsche!
Korrektur:
Nach Neustart wollte das Spiel gar nicht mehr starten. Als es wieder startete, waren viele Freunde weg. Einige habe ich noch, kann aber nicht sehen, wer bei FB ist. Seifen7 - bist du bei FB? Dich habe ich noch.
Also Vorsicht mit Verbündete entfernen, auch ohne es anzufassen verschwinden die Freunde!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren alle Freunde nach dem Update weg. Bin mal gespannt ob der Bug noch gefixt wird. Denn Geschenke von meinen Freunden bekomme ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es noch 5 oder 6, der Rest ist weg. Da muss ich sagen: Fein gemacht GI...........

Da waren es nur noch drei - über Nacht sind wieder zwei weg. :cursing:

Bei mir sind auch über Nacht, bis auf drei, alle Freunde weg...und am nächsten Tag waren die drei dann auch verschwunden...:huh:
Antwort vom Support: Sinngemäss...Pech, die können da nichts machen.
So macht das Spielen richtig Spass!!! (Achtung Ironie):sad:

Mich hat der Schwund wieder getroffen, meinen Mann auch trotz Nichtbenutzung des Freundeentferners.
Habe Support angeschrieben, Antwort:
Sehr geehrter Benutzer, Wir haben Ihre Anfage erhalten, und unsere Spezialisten betrachten sie schon. Wir kontaktieren Sie in kurzer Zeit! ,
Hoffnung stirbt zuletzt!

Das habe ich auch gemacht...hier die Antwort vom Support:

Leider soll ich Ihnen mitteilen, das es keine Möglichkeit gibt, Nicht-Facebook- Freunde zurückzugeben.

Soooo einfach machen die sich das :sad::thumbdn:

Das ist der GI Support wie man ihn kennt leider zumindest bei den Tribez Spielen

Tja, da verschwinden nicht nur die Freunde, sondern auch mal eben Edelsteine, welche man gekauft hat...und ausser immer wieder den gleichen, schlecht übersetzten E-Mails mit immer den gleichen, dummen Fragen, passiert nichts...

Bei "The Tribez" war es auch nicht anders...da bin ich nach über einem Jahr Spielzeit auf Lvl 86 und am nächsten Morgen auf einmal wieder Lvl 5...die Antwort vom Support war: Leider können wir keine Daten zu Ihrem Spielstand finden :angry:

Schade um die ganze Zeit, die man mit diesen Games verschwendet hat...für mich hat sich das jedenfalls gegessen...

Zwischenstand:
Nachdem am Montag Morgen mein Spielstand beim Öffnen auf Null stand... (nach 4 Jahren Mobile-Games, das erste Mal! -"böses Spiel":winki:), habe ich erstmal ne alte Sicherung draufgeladen.
Da mir das etwas strange vorkam -direkt die Sicherung "Anwendung und Daten".
Und ja: Ich kann jetzt die Frage beantworten, die ich vor ca. einem halben Jahr gestellt habe. Die systeminterne ASUS -APP kann Spielstände sichern!

Gut, da die Sicherung etwas älter war, einiges verloren. Aber sonst alles o.k.
Ab Dienstag kam ich nicht mehr online ins Spiel...
Am Mittwoch dann mal das Feature von ASUS "letze Spiele" aufgerufen und davor Internet angemacht. Ging, soweit so gut. Aber ich konnte nur Geschenke versenden und nicht die Inseln besuchen.
Heute dann doch mal das Update gemacht. Jetzt besuche ich euch noch alle. Wenn es nicht nur "Psydobesuche" sind. Die Inseln sind sehr unterschiedlich im "Verhalten"

Wichtig: Natürlich vorher 2 Sicherungen gemacht: 1. Daten und 2. Daten + Andwendung

Überlege ob ich nach dem Besuch das Update wieder verlassen soll...

Es gibt wohl ein neues Update für die I-Osler. Aber bisher hat niemand eine Verbesserung bemerkt.
Böse Zungen behaupten ja, damit im I-Tunes-Store nicht mehr so viele negative Meinungen an erster Stelle stehen :tongue:

PS: Der deutsche I-Tunes- Store ist an Meinungen sehr klein... Man kann aber gut über Sprache "neu einstellen" - sich auch mal die Meinungen aus Canada/USA/England anschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinen gemeldeten Freundeschwund hat GI reagiert:
Danke, dass Sie unseren Kundendienst Game Insight kontaktieren! Ich heiße Anton, und ich bin sehr froh, Ihnen helfen zu konnen. Man muss mit den Verbundeten zusammenwirken. Es ist ja so toll, die Freunde zu haben, zu der Sie immer besuchen konnen, auch helfen und einaner unterstutzen! Vergessen Sie Ihre Freunde nicht, weil ein Spieler, dem Sie mehr als 3 Tage nicht besuchen, unserer Spielbesonderheit entsprechend automatisch aus Ihrer Freundeliste geloscht wird. Bemerken Sie bitte, dass es sich Ihren Freunden aus Facebook nicht erstreckt. Auch konnen Sie die Freunde selbstandig auslosen. Dafur muss man folgendes tun: 1) Tasten Sie das Tab "Freunde" 2) Wahlen Sie die Option "Freunde auslosen" 3) Sie sehen die Icon mit dem Kreuz auf den Avatars Ihrer Verbundeten. Wahlen Sie den Freunden, die Sie auslosen mochten, und tasten Sie auf Ihren Avatarsiconen. Obwohl die Anfrage als "gelost" markiert ist, braucht man einige Zeit um die notwendigen Veranderungen durchzusetzen. Falls Sie zusatzliche Fragen haben, bitte lassen Sie wissen, und ich gebe mir Muhe, um Ihnen zu helfen. Mit freundlichen Grüßen Anton Pawlow Ihr Kundendienst

Der hat mir ja gut geholfen!
Entsprechend habe ich es auch bewertet!

Was ich kann Freunde auslosen? :blink: Wußte ich noch nicht. :cursing:

Aber jetzt kann man sie selbst auslosen ...

Gerade mal auf "Feindes-Seite" gewesen. Es gibt einen Weekend-Bonus-Code. Gabs wohl auch schon vorher aber ohne FB-Anmeldung nicht zu sehen. Jetzt steht er dort ersichtlich für alle. Der Code lautet:
farm777
Es gibt 50 Skizzen
Den Code gibt man über das Symbol "grüne Spielkonsole" neben dem "G!" Zeichen ein. Dann auf Werbecode gehen.

Wurde der Tagesbonus abgeschafft?
Oder habe ich mir diesen aus Versehen deaktiviert?

Ich konnte den Tagesbonus gerade einsammeln. Aber kann man den Deaktivieren? Diese Funktion wäre mir noch nicht aufgefallen.

bei mir kommt der Tagesbonus "Marathon-Fenster" ab 02.00 Uhr morgens. Soweit ich das mitbekommen habe aber nur, wenn ich auch wirklich online mit dem Spiel verbunden bin. Da man das Spiel auch offline spielen kann, fällt es vielleicht nicht direkt auf, wenn man gerade keine Verbindung hat.

Sorry wenn ich nicht alles durchgelesen habe, aber kann man den Spielstand irgendwie "in der Cloud" speichern wie z.B. bei Hayday oder Sims Freispiel wenn man das Tablet wechselt?

So wie ich es bei den I-OSlern verstanden habe, über I-Tunes speichern oder auch in der Cloud.
Bei Android ist es ohne eigenes Zutun nicht möglich. Du musst das Spiel selber sichern: Sei es über Helium (für Leute ohne Root ab Android-Version 4.xxx). Mit "Root" gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Vielleicht bietet auch deine Gerätesoftware etwas an. Der Nachteil ist, dass es eine "firmenabhängige" Sicherung ist (soweit mir bekannt). Wenn das Gerät crasht, du noch eine Kopie auf die externe SD_Karte gemacht hast, must du dich erstmal um ein kompatibles Gerät bemühen. Der Vorteil ist für mich, dass es sehr sehr unkompliziert ist!

Zuletzt bearbeitet: