The Tribez and Castlez

• 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab nichts gegen Spiele, die FB vorraussetzen, die spiele ich dann einfach nicht. Ich fühle mich aber verarscht, wenn nach einem halben Jahr, das Konzept des "Social Gaming" ausgetauscht wird. Und noch nicht mal eine Erklärung, und noch nicht mal im Update im Playstore erwähnt! Ich hoffe, es ist nur eine kurzeitige Phase um ihr Kuddel-Muddel zu den ID's zu bereinigen!

Ich schätze das die das mit FB so lassen. Bei Tribez ist das ja auch. Und da ist ja auch alles durcheinander nur da gibt es halt die Begründung das die betroffenen Geräte nicht kompatibel sind. Grrr

@Fredy: alle Sammlungen sind freigeschaltet. Die habe ich auch schon erfüllt. Normalerweise kann ich mir die Sachen für die Sammlungen auch wünschen, nur bei den genannten geht das leider nicht. :huh:

Hast du schon das aktuelle Update? Ich dachte das würde daran liegen weil ich spiel noch ne alte Version und da sind die letzten Sammlungen auch nicht zum wünschen.

Alles auf dem aktuellsten Stand. Es fehlt einfach nur der "anfordern "-Button. :sad:

Hallo, ich bin neu hier. Ich versuche Freunde in dem Spiel einzuladen. Immer wenn ich einen Code eingebe sucht er nur ewig und es passiert nichts. Woran liegt das?

Mein Code lautet: wmcyxet

Wahrscheinlich liegt es daran das du nur noch über FB Freunde bekommen kannst.
Ich hab dir mal ne Einladung geschickt. Schau mal ob das klappt da ich noch ne alte Version spiele

Danke, ich habe meinen ersten Freund:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Bin aber mit FB verbunden, er zeigt mir ja alle meine FB Freunde an in der Liste, die ich einladen kann. Die spielen aber alle nicht!

Dat ist ja dann blöd! Ich bin nicht bei FB also kann ich Bis ich das update mache noch einladen.

@mk25:
ich weiß gerade nicht ob wir aneinander vorbeischreiben...
Also die Gegenstände für die "königlichen Sammlungen" (die letzten vier Sammlungen im Menue "Sammlungen") kann man sich nicht schenken lassen, das ist schon richtig.
Ich habe aber von den Sammlungen "Fetten Gobuls" und "Gobulschamenensammlung" geschrieben. Die sollte man einlösen um die begehrten Aktivatoren zu bekommen.
Und die Gegenstände zu diesen Sammlungen kannst du dir auch nicht schenken lassen? Könntest du sie denn erspielen im Außenlager "Alte Minen"?

Mittlerweile habe ich 6 von 12 Lagerhäuser auf Stufe 7 gebracht. Ich hätte also Potential für 480 Einheiten Feinstaub. So habe ich es mir auch schon schenken lassen oder auch schon verschenkt über die Wunschliste. Das Problem ist nur, bei mir kommt weder im Lager noch im Inventar "Feinstaub"an - ein Bug?

Die Drago-Ställe habe ich bisher auf Level 4 gebracht. Eine Ladung Drago kostet nun 9000 Gold! Dafür kann er auch mehr als ein Monster bekämpfen. Wieviel er denn nun kann, muss ich noch beobachten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

KIBO1708 schrieb:
Ich schätze das die das mit FB so lassen. Bei Tribez ist das ja auch. Und da ist ja auch alles durcheinander nur da gibt es halt die Begründung das die betroffenen Geräte nicht kompatibel sind. Grrr

Ja, Transparenz scheint ein mühseliger Prozess zu sein:razz:

• Danke
Reaktionen: mk25
fredy schrieb:
@mk25:
ich weiß gerade nicht ob wir aneinander vorbeischreiben...
Also die Gegenstände für die "königlichen Sammlungen" (die letzten vier Sammlungen im Menue "Sammlungen") kann man sich nicht schenken lassen, das ist schon richtig.
Ich habe aber von den Sammlungen "Fetten Gobuls" und "Gobulschamenensammlung" geschrieben. Die sollte man einlösen um die begehrten Aktivatoren zu bekommen.
Und die Gegenstände zu diesen Sammlungen kannst du dir auch nicht schenken lassen? Könntest du sie denn erspielen im Außenlager "Alte Minen"?

Ich glaube, jetzt haben wir uns verstanden. Die Gegenstände für die letzten 4 Sammlungen kann ich mir nicht schenken lassen. Für die Sammlungen "Fetten Gobuls" und "Gobulschamenensammlung" klappt. Aktivatoren ist auch kein Problem.

Darum meinte ich auch, dass die Aufgabe 8 x königlicher Platz und 4x königliche Bank kaum zu schaffen ist (wg. Zeit und Geld). Aber anscheinend bleibt mir wohl nichts anderes übrig. :unsure:

ja, genauso isses - es dauert:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

nur schon mal wie lange du (und alle anderen) demnächst ungefähr wartest: Es gibt neue Aktivatoren, die nur aus dem Kerker kommen für die "Elbenaufgabe" im Tal der Könige - habe ca. 5 Tage gebraucht für die Aktivatoren aus dem Kerker...
natürlich möglichst alle 6 Stunden die Kerker mit Aufgabe losgeschickt...

Hallo, wo kann ich denn den Code von Freunden eintragen?
Ich hab das da probiert, wo die Facebook-Freunde aufgelistet sind, aber da klappt es irgendwie nicht.

Leider nur noch über Facebook

Jeder der noch auf ner ganz alten Version spielt kann die codes noch eingeben alles andere nur noch mit Freunden über FB und auch nur die wo selber spielen

• Danke
Reaktionen: rugbylady
Hallo,

ich bin neu im Forum. Ich muss allerdings gleich mit dazu sagen, daß ich kein Android Handy oder Gerät habe sondern Apple-Geräte.:flapper:
Allerdings ist zu diesem Spiel im ganzen Netz nur sehr schwer ein vernünftiges Forum zu finden. Da ich aber zwei wichtig Fragen zu dem Spiel habe, hoffe ich, daß mir hier weitergeholfen werden kann bzw. mir die Fragen beantwortet werden können.

Und zwar. Ich spiele das Spiel hauptsächlich auf dem Ipad, möchte aber unterwegs meinen Account auch auf dem Iphone nutzen. Werden die Daten da nicht mit Facebook oder ähnliches abgeglichen und synchronisiert? Ich habe auf dem Ipad und Iphone zwei unterschiedliche Spiele, aber mit dem selben Facebook-Account. Wer kann hierzu was sagen? :confused2:

Und dann ist es so, daß ich keine Freunde einladen kann (mit den Codes, die überall kursieren). Man schlägt mir immer nur meine Freundesliste in Facebook vor, die allerdings leer ist, weil dieses Spiel wahrscheinlich (noch) keiner spielt. Wie kann man denn Freunde hinzufügen? :unsure:

Ich freue mich über jede Antwort.

Danke schonmal....

Freunde geht nur noch über Facebook

Und soweit ich das weiß synchronisiert sich da Spiel nicht über FB. Heißt also das du auf jedem Gerät ein eigenes Spiel hast.

Bitte korrigieren wenn ich mich irre

@buster762
Zitat von die:

Hallo,

ich habe ein Problem.

mag doof klingen aber wo kann ich Nachbarn hinzufügen?
wenn ich af den Freunde hinzufügen Button gehe, sehe ich nur meine Facebook Kontakte habe auch ein Feld wo ich was eintragen kann aber wenn ich dort nen Code eingebe, sucht und sucht das spiel und findet nichts....

ich komme mir grade echt dämlich vor, im gesammten www gibt es nicht einen hilfreichen Link...wie meist...

danke im Vorraus.

Buster762

Codes gehen nicht mehr Freunde nie noch über Facebook und das nur wenn sie das Spiel spielen

Was ich bisher so gelesen habe, gibt es in der Android-Version (meine bei I-OS wäre es nicht) den Bug, dass das Geschenk "Feenstaub" nicht ankommt. Könnte es eigentlich sehr gut gebrauchen...grrr. Also erstmal wieder aus der Wunschliste herausgenommen. Auch der Bau einer eigenen Feenstaub-Produktionsstätte "Feengarten" hat dieses Problem leider nicht gelöst. Also warten auf das nächste Update.
@KIBO: Wann wirst du denn updaten? Wieviel Updates hast du jetzt schon übersprungen und könnte das evtl. ein Problem werden? (Oder hast du ein Archiv von APK aufgebaut...:) ?

Ich weiß noch nicht wann ich Update. Es weist mich zwar drauf hin aber ich ignoriere es ganz einfach
Noch funktioniert es.
Vielleicht ist dein Gerät auch nicht mehr kompatibel wenn da ein Feenstaub Bug ist wie meines für Tribez nicht mehr. Angeblich laut Sophie! Warte momentan darauf welche System Anforderungen ich erfüllen müsste um damit wieder "kompatibel" zu sein. Hihi