The Tribez and Castlez

• 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe jetzt mal aktualisiert. Ein wenig noch und ich bin durch mit der bisherigen Story.
Bin jetzt auf 316 Preise...
Vielleicht sollten wir uns mal auf die Suche von den Geheimpreisen machen? Was meint ihr so dazu?

• Danke
Reaktionen: malawi40
Hallo allerseits,
bevor ich jetzt mal was zu den Geheimpreisen sage: Erst mal zur neuen Funktion der Brände!
Ich hatte auf Kampf gedrückt, dann erst mal nicht weiter auf mein Tablet geschaut und mich mit etwas anderem beschäftigt. Dann kam ich zurück und die Häuser waren am Brennen. Die Ungeheuer zünden also die Häuser an. Man klickt dann auf das jeweilige Haus und die Brände werden gelöscht.
Aber!: Der Zähler der Rolleneinnahmen wird wieder auf Null gesetzt. Das ist echt bitter beim Wohnhaus Stufe 4 - dort dauert es schließlich 10 Stunden bis die vielen Rollen kommen. Und es gibt dann auch keine Aktivatoren mehr. Die Ungeheuer sind aber damit bekämpft.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Im Wikia (englisch) sind bisher alle bekannten Geheimpreise (hidden achievements) aufgelistet (nach den normalen Preise folgen die Geheimpreise):
Achievements - Tribez and Castlez Wiki

1. Hurry-Scurry----Gehezter
2. Developer ------Entwickler
3. Attentive -------?
4. Miser ------------Geizkragen
5. Impatient------- Ungeduldiger
6. God's Touch-----Göttliche Berührung
7. Dragos Catcher- Dragosfänger
8. Flash Mob------- Flashmob
9. Frog King ------- ?
10. Spendthrift ---?
11. Decorator -----?
12. Stockbroker---Börsenmakler
13. Tourist --------Tourist
Die mit den Fragezeichen fehlen mir noch. Jeder darf die 100 Prozentige Übersetzung gerne fortführen!

Ich glaube, den Frosch bekomme ich nicht mehr. Da bei mir die Story mit dem Froschkönig ja schon durch ist. Dekorator ist klar, braucht aber ewig.

• Danke
Reaktionen: Dipe, ttiefflieger und mogli:-)
Mal ein kurzer Statusbericht von mir.
War 14 Tage im Urlaub und bei der ganzen Menge an Updates danach hat sich das IPAD verabschiedet. Spielstand ist wieder auf Null. Bin gerade noch mit dem Support am klären, ob man den Stand wieder herstellen kann. Komplett neu durchspielen mag ich nicht :-(

Gruß
Holger

Hallo Holger,
wie übel! Ich hoffe, sie können dir helfen! Letztens im Playstore gelesen, dass sie das Spiel von einem User wieder hergestellt haben. Hatte allerdings Zweifel ob das stimmt. Offiziell sind ja unsere "Städte" nicht auf irgend einem Server abgespeichert.
Was gibt es denn so für Möglichkeiten beim Ipad um eine Sicherungskopie zu erstellen? Über die I-Cloud?

Ich weiß ich bin ja selbst schuld. iTunes macht automatisch Backups wenn das IPad irgendwie mit dem Rechner verbunden ist. iCloud ginge auch, aber da wollte ich meine Daten nicht haben. So war mein letztes Backup vom letzten Jahr. Hatte halt noch nie Probleme und dann schlägt es richtig zu. Viele Spiele holen sich die Stände ja von nem Server. Aber das hier halt nicht.
Der Support hat meine Anfrage erstmal nicht verstanden.

Gruß
Holger

Mit wem hast du denn das Vergnügen? Heißt die zufällig Sophie?

ich glaube, Sophie ist mit Android schon vööölig ausgelastet...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

offtopic an Kibo:
Kommt dein Mann jetzt wieder bei Tribez rein?

Ja das hab ich wieder hinbekommen ohne Sophies Hilfe!
Aber die sind nicht in der Lage Probleme zu beheben. Weiß nicht Wieviele ich der an Problemen geschickt habe und als Antwort beginnt man:die müssen mit dem nächsten Update behoben sein. Ja nix wars Pustekuchen. Das ist jetz 2 Updates her und ich soll aufs nächste warten!

ich hoffe, Mary ist kompetenter und da kommt nicht ein Reigen a la "Marys goes round" raus...:rolleyes2:

Habe mal neu angefangen und suche ein paar Freunde
Code ist 9rft85w

Ich spiele das Spiel seit 2 Tagen auf meinem Handy.
Leider plagen mich noch ein paar Orientierungsprobleme. Ich haben bis jetzt noch immer keine Anzeige gefunden wieviele Marken ich gerade besitze. Kann mir jemand weiterhelfen?

Schade das man das neue Tribez nicht auf dem Kindle spielen kann. Weiss nicht ob mir das auf dem Handy auf lange Sicht zusagt. :rolleyes2:

Die Anzahl deiner Marken findest Du im Rucksack.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sweet Mouse
was Kibo mit Rucksack meinte (ich meine, es ist ein Begriff aus Tribez:biggrin:) nennt sich hier Inventar. Eine Unterkategorie ist das Lager. Es lohnt sich auf jeden Fall öfters mal nachzuschauen, was sich dort mittlerweile angesammelt hat. Und es gibt außer Marken noch Runen. Am Anfang des Spiels neigt man dazu diese beiden Gegenstände zu verwechseln.

• Danke
Reaktionen: KIBO1708
Gebe Fredy recht es heißt Inventar (sieht aber aus wie ein Rucksack).
Und im Lager ist doch nur was drin wenn man da was parkt oder?

jep, bisher nichts anderes im Lager. Für die ersten Boni kann man immer mal wieder Gebäude rein und raus machen...Danach wirds echt mühselig...

Hab mir jetzt die Nahrungsmühle geholt. 200 Nahrung in einer Stunde ohne Geldausgabe. Hätte ich mal früher machen sollen...
Außerdem den Goldtresor. Der hat den Vorteil, dass man für Geldeinahme weniger Rollen braucht. Aufrüsten natürlich auch wieder mit Diamanten. Aber da es ja, wie in Wirklichkeit, keine Zinsen für das Geld gibt, lohnt es sich schon die Diamanten dafür ab und zu auszugeben - sie "wachsen" ja wieder nach..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten !!!
Mittlerweile habe ich mich einigermaßen eingewöhnt. Obwohl ich noch gespalten bin ob ich das Spiel wirklich besser finde als Tribez................. Irgendwie wirkt es im Vergleich unübersichtlicher.
Das Bauland ist extrem geschrumpft. Die Häuser können leider nicht außerhalb des Burghofes gebaut werden usw.

Und was hat das mit diesem komischen, etwas ähhhhhm nervigen Minispiel aufsich ??? Das bei man immer wieder das gleiche Lager "reparieren" muss und dabei höchst anspruchsvolle *hust* Aufgaben lösen muss. :confused2: Ich arbeite mich gerade - glaube ich - auf Silber vor. Macht das ab Status Gold irgendwann mehr Sinn?

Das einzige sinnvolle bei diesen Minispielen sind die Runen die man nur dort bekommt. Ansonsten sind sie finde ich jedenfalls Sinn frei.

und die Sammelgegenstände zur passenden Zeit ( zur Quest). Einiges kann man ja bei den Freunden holen aber nicht alles direkt...

Hallo,
es könnte sein, das mein Tablet kaputt geht (runtergefallen, Display hat Sprünge). Wie kann ich evtl. auf einem anderen Tablet weiterspiele, ohne dass meine Daten verloren gehen.
Bis jetzt funktioniert ja alles noch. Aber was wäre wenn. Bin Level 32 und noch mal von vorne anfangen wäre blöd.

Grüße diehexehanne