The Tribez and Castlez

• 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann mich nicht erinnern sowas gesehen zu haben. Gab es denn wieder ein ingame uptdate? Habe allerdings ja nur das letzte Update der letzten Tage von den 2 -3 geladen.

Waren 2 Updates.
Aber da kommt bei mir immer noch so ein InGame Dingens

Hatte jetzt bei Spielstart eine nagelneue ID, aber immer noch das Dorf von simsalasim.
Mir ist es jetzt gelungen mein Spielstand wieder herzustellen.
Bin folgendermaßen vorgegangen:
Flugmodus, App angehalten, Cache geleert, Daten gelöscht (aber nicht deinstalliert!), Helium-Backup vom 17.03. eingespielt, Spiel gestartet - jetzt hatte ich mein Dorf zwar, aber nur Level 3 hmm... komisch... naja... jetzt habe ich (immer noch im Flugmodus) mein Titanium-Backup vom 18.03. eingespielt und jetzt habe ich mein Spiel zurück, zwar mit neuer ID und ohne Freunde, aber immerhin :)

Und ich Blödi habe jetzt dein Dorf so schön neu dekoriert, weil ich dachte, du bekommst es dann so zurück....und ja, auf dem zweiten Tab hatte ich versucht neu anzufangen, natürlich wieder die ID erhalten....
Ich werde dann mal moglis Anleitung versuchen...

Willst du vorher das nun neu dekorierte Spiel wieder?

Oh ja! :) Danke simsalasim!
Habe versucht hier im Forum meine alte ID zu ändern in meine neue, damit die Leute keine Anfragen auf eine nicht mehr existierende schicken, aber anscheinend kann man seine eigenen Beiträge nur für einen bestimmten Zeitraum ändern und dann verschwindet die Schaltfläche.

Kommando zurück! Ich dreh hier noch durch! Habe soeben meine ursprüngliche ID wieder bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Link erfolgt, habe Titanium und Helium-Datei gesichert....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Mein Spiel ist zwar wieder da, habe aber immer noch die falsche ID.....

• Danke
Reaktionen: mogli:-)
Mittlerweile habe ich eine neue ID, nach einem InGame-Update.....

Heute, 22.3.
Wieder Spiel mit ID von mogli...es nervt!
Mein Spiel befindet sich weiter als Lev. 3, wobei ich auch neu anfangen würde,
aber mit der falschen ID muss dann auch mogli wieder neu starten...

Ich will meine ID, Menno.......

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja echt nervig mit den IDs. So ein Kuddelmuddel. Im PocketGem Forum wurde auch davon berichtet. Aber auch dort habe ich keine wirkliche Lösung für das Problem gesehen. Hoffentlich wird dieser Bug bald behoben werden.

Mein Problem mit den "Karren für Steine" (braucht man zum Hochleveln der Lagerhäuser) wird laut einen Chat-Eintrages im GI Forum erst mit dem nächsten Update gelöst (Forum ist zu finden: Auf den roten Punkt GI drücken, dann auf den Menuepunkt Forum und dann zu Chat scrollen). So lange wollte ich jetzt nicht warten und habe die Hälfte meiner gesammelten Diamanten für das Hochleveln von 4 Lagerhäusern ausgegeben. Schon etwas bitter...So kann ich jetzt wenigsten mehr machen als nur Geld und Produkte einsammeln. Zum Glück kommen ja immer wieder Diamanten hinzu.
Unter Erfolge gibt es den Punkt "Großhändler" - Baue Lagerhäuser. Ich hatte ja angenommen, es handelt sich wirklich um die Lagerhäuser. Damit sind allerdings die Lager im Inventar gemeint...die man für 150 Diamanten hinzukaufen kann...

Fredy...es gibt die Aufgabe baue 12 Lagerhäuser....diese Aufgabe zeigt mir an, dass ich 8 von 12 habe und der Balken dafür auch dreiviertel voll ist. Ich habe wirklich 8 Lagerhäuser, also hast du damit scheinbar dann auch einen Fehler....

meinst du diese Aufgabe?

Anhänge

• Großhändler.jpg
    Großhändler.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 266
Noch mal was zur Taktik bei den Kämpfen, die man regelmäßig machen sollte. Um so wenig Gold wie möglich loszuwerden:
In den niedrigeren Levels gibt es 3-4 Kobolde: Diese schafft man gut mit den "Außenposten - Level 3 mal 3 mal 100 Gold. Nicht den Dino einsetzen. Das ist unnutze Geldausgabe.
Dann kommen so ein giftgrünvioletter Zwerg und so ein übergwichtiger Wildschwein dazu: Diese laufen sehr viel langsamer los und dafür die Dinos oder auch nur einen aktivieren. Ein Dino schafft die (300 Gold). Edit: Pro Monster
Wie die Reiter jetzt so sind, bin ich mir nicht so ganz sicher. Für die setze ich aber auch nicht den Dino ein.
Es ist also von Vorteil. Erst mal auf "Kämpfen" zu drücken. Dann zu schauen, welche Monster kommen. Und dann auch vielleicht während des Kampfes noch mal die Türme bzw. den Dino umzusetzen. Ich hoffe - einigermaßen verständlich...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

PS: Ihr müsst aufpassen, dass die einfachen Kobolde schon am Dino vorbeigezogen sind. Sonst gibt ihr 300 Gold für einen einfachen Kobold aus!

• Danke
Reaktionen: simsalasim, Dino71 und KIBO1708
Ja, genau die meine ich...
Ich habe es jetzt ausprobiert und gleich einen Fehler dabei gefunden...
Also ich hatte bereits 8 Lagerhäuser, es waren aber schon 9....
von Vorteil, wer gucken und zählen kann:)
Habe die restlichen drei gekauft und aufgebaut in der ersten Stufe.
Die Aufgabe zählt aber nur 11, sie hat also ein Lager nicht gezählt.
Man kann auch nur 12 Lager kaufen, die Karte ist dann leer.....heißt also, ich kann die Aufgabe nicht beenden, und es betrifft definitiv die normalen Lager....

Also fehlende/falsche ID, nicht gezählte Lager....ach ja, schöne Fehler...ich liebe Spiele:)

Hallo simsalasim,
genau diesen Fehler habe ich auch gemacht, mehr gebaut, als gefordert.
Also habe ich ein Lager wieder abgerissen und neu gebaut.
DAS hat dann gezählt :drool:

@Dipe wie hast du denn das Lagerhaus abgerissen?
Bei mir sagt der dann Lagerhäuser können nicht abgerissen werden.:cursing::scared::mad:

Hast schon jemand den Wärterstab für die Friedhofswärtersammlung im Magierturm gefunden? Ich versuche es seit mehreren Tagen, aber der ist nicht zu finden :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Bin zwar noch nicht soweit aber mir wird angezeigt, dass der Wärterstab über "Karte" zu finden ist. Und zwar in der "Sommerresidenz". Ich kann dort nicht weiter dieses Außenlager absuchen und auf Gold spielen da ich jetzt 360 Holzlatten brauche und das geben meine 6 Lagerhäuser nicht her.

Komisch bei mir wird der Turm als Ziel angegeben. Muss dann auch noch Lager bauen für Gold :what:

Bisher habe ich in der Sommerressidenz noch keine Preise gefunden. Habe 2 mal Bronze und 1 Silber gespielt. Hatte auch eine Quest dort zu spielen. Es werden bisher auch keine möglichen Preise angezeigt wie bei den anderen Außenlagern.

Also bei mir wird der Stab da angezeigt als Preis, aber 360 Bretter, soviel kann ich noch nicht lagern....

Dann schätze ich das die Quest noch nicht frei für dich ist oder?
Die trocken Gerät Sammlung hab ich erst auch im Auslager angefangen und dann kam nach den Verteidigungslevel hoch setzen auch die passende Quest.