The Tribez and Castlez

• 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt lustig: Habe heute das Update installiert, nachdem ich eine Sicherung gemacht habe. Nach dem Start war ich von Level 18 auf 4 gefallen, und nicht nur das, hab jetzt auch die ID vom anderen Gerät, da stand ich auf Level 4. Nun ja, clever an Helium gedacht, das ändert aber gar nichts.
Irgendwie schreibt das Spiel den Spielstand auf nen Server und die Daten laden gleich mit runter, und nun hab ich den Salat. Die alte ID kann ich auch nicht "anfreunden", das macht den totalen Spaß...
Könnte am gleichen Namen liegen, den ich nie ändern konnte, weil der automatisch von Facebook kam, und über den PlayStore wird erkannt, dass ich ich bin. Ich liebe es, kann ja nicht mal testen, ob die Abstürze weg sind.
Die ID aus meiner Signatur ist die verlorene.

Manchmal steht man einfach auf dem und Schlauch und dann ist es gut das man sich mit jemandem austauschen kann der seine Brille geputzt hat. ;):D

Und mal ganz ehrlich: den Programmierern ist alles zu zu traun

Auch bei mir wurde mit dem Update mein Spiel 1 auf Spiel 2 überschrieben und ich habe nun zweimal die gleiche/selbe ID, das gleiche/selbe Dorf aber mit unterschiedlichen Leveln....was soll das?
Und trotz Deinstallation von Spiel 2 und Neuinstallation bleibt es dabei.....selbe/gleiche ID.....
Und ich weiß aus einer zuverlässigen Quelle, dass noch jemand mein Spiel hat mit meiner ID......
Und auch hier de- und neuinstallieren nichts daran ändert....

Na, da bin ich doch beruhigt, dass ich damit nicht alleine bin. Hat vielleicht den Vorteil, dass man sein Spiel auf ein anderes Gerät mitnehmen könnte, hilft mir jetzt nur nicht weiter. Wenns wenigstens umgedreht wäre. Vielleicht frag ich mal nach, wo meine ID jetzt ist.

:blink: Das glaub' ich jetzt nicht.
Heißt, wenn man bei FB ist, darf man das Spiel nie auf zwei Geräten spielen?!

Was gibt's hier eigentlich nicht?

Ich dachte, die ID ist Geräte-bezogen?
Wenn Du das 2. Spiel auch deinstallierst und es dann nochmal versuchst auf das erste Gerät das Spiel zu installieren....
Schlimmstenfalls wäre das Level 4 Spiel auch noch weg, was ja nicht so tragisch wäre. Bis zum Level 3 braucht man ungefähr 5 Minuten.

Kann man die Sicherung auch installieren, ohne vorher das Spiel neu installiert zu haben? Nur wenn man die App kpl. gesichert hat, oder?

Hab ich ja auch gedacht, das scheint hier anders zu sein, ist auf jeden Fall nicht genauso wie bei Tribez. Hatte ja schon mal getestet, einen höheren Spielstand auf einen niedrigeren zu speichern, ging nicht. Bei Tribez spiel ich ja auch mit FB-Registrierung und 3 IDs, hier hab ich noch nicht mal die Belohnungs-Dias geholt. Hatte die komplette Sicherung, Spiel auch neu geladen, alles probiert, selbst ein älterer Spielstand ging nicht drauf. Hab mal nachgefragt, mal sehen, ob nichts bei rauskommt...

Das tut mir jetzt richtig leid. :crying:
Wäre schon schön, wenn Sophienchen helfen würde.

So'n Kack.

fredy schrieb:
Daran ist nichts peinlich!!!!
Jeder sollte hier so frei sein und zugeben können, dass er irgendwie nicht weiterkommt. Manche haben einen anderen Blick und können weiterhelfen!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Außerdem habe ich bei der Fehlersuche - wieder viel über dieses Spiel gelernt:biggrin:

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt :(
Sollte dann wohl eher lauten, dass es lustig ist, dass die Lösung so leicht ist und wir es nicht gefunden haben...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: KIBO1708
Das mit den ID`s ist ja mehr als blöd.

Ja du kannst ohne update die Komplettsicherung installieren.

Alles gut manchmal seh ich halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. :o

@amno90
Hat sich halt ein bisschen "komisch" gelesen.

@...
In Foren kommt es immer wieder zu Missverständnissen, das Geschriebene liest sich oft ein bisschen anders als es gesprochen geklungen hätte.

Aber stimmt, eigentlich hätten wir's wissen müssen. Bei den Tribez war der fehlende Zufriedenheitslevel auch schon des öfteren ein Problem.
Jetzt wissen wir's! :smile:

Der Vorteil bei Tribez ist aber das es einem gesagt wird wenn der Level noch net ausreicht.

Bei dem letzen Spielabsturz hat sich bei mir was merkwürdiges ereignet.
Als ich das Spiel startete hatte ich das Dorf eines anderen Spielers. Anhand der ID habe ich rausbekommen wessen Dorf das ist. Also meine ID=die ID des anderen Spielers.
Ich kann jetzt mein Backup einspielen wie ich will, beim Öffnen habe ich wieder das Spiel des Anderen. Das heißt irgendwo auf dem Server wird der Spielstand gespeichert.
Ich bekomme jetzt die Geschenke und die Anfragen des Anderen. Der/Die Jenige ist auch hier im Forum. Weiß nicht ob Er/Sie genannt werden darf.

Na wieso nicht? Vielleicht trotzdem mal Support abschreiben, auch wenn wenig Hoffnung auf Hilfe besteht. Die können es ja auch nur verbessern, wenn man denen die Fehler benennt.

Ich denke das der die dessen ID du hast dankbar wäre en Du zumindest den Spieler Namen nennen würdest. Ich fände es gut. Den ich könnte mir denken das auf kurz oder lang Probleme auftreten werden. Und wenn GI nur der Meinung ist Du würdest schummeln. Also sag es ruhig.
Außerdem magst du bestimmt dein Spiel wieder haben.
Wichtig für den Support ist das du deine ID und die falsche angibst.

Mein Name ist doch bekannt :) , ja mogli hat auch mein Spiel mit ID.
Das Spiel wurde also bisher 2x kopiert über das Update.
Wenn wir also jetzt schon 2x durch das Update aus dem Store das Spiel mit ID von mir (Spiel 1) erhalten haben, wieviele Spieler betrifft das wohl dann noch....?.....
Nachvollziehbar wäre ja, gleiches WLan auf beiden Tabs, okay...kann passieren. Aber mogli wohnt nicht mal in der selben Stadt wie ich....
Ich probier mal noch etwas rum.....

Mit dem Support habe ich derzeit auch so meine Probs, habe am 19. die Amazonenstatue bei Tribez gekauft und leider nicht erhalten.
Ich wollte mal Frauenpower erleben:) ....Mittlerweile werde ich auf weitere fünf Arbeitstage vertröstet, man muss die Sache betrachten.
Ist ja nicht so, dass die Statue unbegrenzt erhaltbar ist....pft....habe gleich wieder geschrieben, mal sehen.....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

So jetzt der Hammer.....mogli....ich habe jetzt dein Spiel mit ID......

Zuletzt bearbeitet:
Na da hat du ja Glück, mogli ist doch viel weiter als du oder täusche ich mich? :p

Frechheit simsalasim gib mir meine ID! Du bekommst auch deine zurück. :)
Wie geht sowas? Hast dich wohl in mein WLan gehackt?
Welches Level hast du von mir simsalasim?

@anmo90 kommt darauf an welches du gerade siehst. Das auf meinem Tab ist Level 36 und das auf simsalasims Tab schon weiter.

37 glaube ich. Darf man fragen, wie du schon auf 37 gekommen bist? Mit Tricks, Dias oder normal?

Update gemacht. Leider sind meine Fehlerchen geblieben (Marathon-Fenster, Lagerbau wird falsch angezeigt unter Erfolge, Buttons FB und TW usw. zählen nicht richtig runter), Karren für Steine ploppen nicht aus Sägemühle).
Wenn ich auf Simsalsim-Land gehe: Level 3 und Herzlevel 2? Neuanfang?

Hat er nach dem update noch Daten nachgeladen?
Ich glaube das ist auch immer recht wichtig