The Tribez and Castlez

• 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein brauchst du nicht. Das geht auch nur mit Daten.
Wenn du ne SD hast mach von dem jetzigen Spielstand eine Sicherung. Je nachdem wo die alte ist genau entgegen gesetzt.

Ich glaub, ich hab rausgefunden an was es liegt, dass das Spiel ständig einfriert. Jedesmal wenn ich im Badehaus einen Auftrag beginne, bleibts hängen. Kann man was dagegen tun.? :sad:

Theoretisch ja.
Hat bei einigen geholfen.
Leider nicht bei allen. :(
Sicherung, deinstallieren, Neuinstallieren, Sicherung drüber und hoffen das das Spiel sich noch zusätzliche Daten lädt.

Wurde aber auch schon mehrmals erwähnt.
Sorry nicht bös gemeint aber manchmal kommt man sich hier wie in einer Dauerschleife vor.

Zuletzt bearbeitet:
KIBO1708 schrieb:
Theoretisch ja.
Hat bei einigen geholfen.
Leider nicht bei allen. :(
Sicherung, deinstallieren, Neuinstallieren, Sicherung drüber und hoffen das das Spiel sich noch zusätzliche Daten lädt.

Wurde aber auch schon mehrmals erwähnt.
Sorry nicht bös gemeint aber manchmal kommt man sich hier wie in einer Dauerschleife vor.

Danke dir trotzdem, ich werds mal probieren.:smile:
Wenn ich die sicheung wieder draufziehe, sollen da nur die daten oder die anwendung und daten wieder hergestellt werden? Habe titanium.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry mit Titanium kenn ich mich nicht aus.

Ich hab mit Helium einmal nur Daten gesichert und einmal die komplette App samt Daten.
Die kleine auf dem Gerät selbst und die große auf der SD.
Meistens Spiel ich die kleine erst auf und wenn ich damit nicht zufrieden bin dann die große Sicherung.

@seifen....die Sicherung mit Titanium funktioniert nicht....Helium nutzen....und nach gegebener Anleitung von Kibo probieren.
Hat bei mir zwar nicht funktioniert, habe dann ganz neu angefangen, dann gings....Du solltst es aber so doch mal probieren....

@kibo
Kein Missverständnis, puuh, hab' ich dann wohl falsch gelesen, sorry.

@seifen
... ansonsten auf's Update warten - das soll ja auch irgendwann kommen. :winki:

Ja wie gesagt klappt nicht bei jedem.
Aber mit der Variante konnte ich schon einigen helfen.
Schade für die bei denen es nicht geht und von vorne anfangen müssen.

Ich sehe das ganz locker, ist ja nicht wie bei Tribez, wo man auf Dauer was verpasst haben könnte....das Spiel gibts ja erst ein paar Tage und noch keine Events.....sondern Fehler über Fehler....

hallo KIBO
wie läuft es bei dir? Schon das Haupthaus hochgelevelt? Noch mal zu den "Kampfstätten". Ich glaube Gold ist gar nicht nötig. Aber einmal angespielt oder mindestens einmal Bronze erreichen ist von Vorteil. Ich glaube ja, dass Kampfstätte Nr. 3 für dich wichtig ist, da es dort die Gegenstände für deine Sammlung gibt, die für dich zur Zeit essentiell sind.
Der Aktivierungsgegenstand "Spere" fällt ganz selten aus dem Kampf. Also sorgsam damit umgehen. Wenn es eine Quest gibt zu einer Sammlung, die ihr bisher noch nicht freigeschaltet habt, ist diese wesentlich entscheidener zum Weiterkommen als Wiederholungsquests a la "Sammle mal wieder diese und jene Kollektionen"! Ich schleppe gerade dadurch die Quest "Kluge Bücher" schon 3 Levels mit mir...

Bin gerade frustiert, bekomme einfach die "Karren für Steine" nicht. Die fallen normalerweise bei Produktion aus der Sägemühle. Meine 3 Sägemühlen sind in Dauerarbeit...Die Produkte gehen dann direkt in die Kampfstätte Nr. 4".
Geht es euch genauso? Habe jetzt doch mal 180 Diamanten ausgegeben damit ich wenigstens ein Lager hochleveln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Fredy.
Arbeite gerade an der dritten Kampfstätte. Bin am Silber Level dran. Mal schauen was das wird. Ich schätze ich muss diese Trockenlege Sammlung aktivieren. Und laut dem suchen Pfeil finde ich die Dinge in dieser Kampfstätte.
Als Aufgabe hab ich es aber nicht und naja ohne Gobule komm ich halt nicht weiter. Mir dem Rathaus muss ich nochmal schauen da war auch irgendwas warum dat nicht ging.

Blöd grad aber ich bleib dran.

Bist du auch bei Tribez?

ja...Level 107 ... ist für mich ausgespielt. Ich schaue ab und zu mal rein in mein Spiel. Ich hab das Spiel halt auch noch auf dem Galaxy W. Das ist vom Prozessor und Arbeitsspeicher mittlerweile nicht mehr geeignet. Also muss ich dauernd von Insel zu Insel springen für den Zwischenspeicher. Wenn ich mir ein neues Handy hole und dann es mal transportieren werde, wird's halt besser laufen. Aber ich kaufe mir kein neues Handy wegen diesem Spiel... Und auf dem Tablett will ich jetzt nicht laufen lassen aus nur mir ergründlichen Gründen...:D

Ah ok.
Ne uff dem Handy würde ich ja wat an die Augen kriegen.
Da wehre ich mich noch gegen. Hihi

so jetzt mal was ganz schönes: Hab ein englischsprachiges Tribez und Castlez - Forum im Internet aufgetan.

PocketGems: Tribez and Castlez - sharing - Page 16

Sie sind echt flink, was Tipps und Tricks angeht - weniger wegen Update. Da haben wir uns schon mehr ausgetauscht...
Also Tipps des Tages:
1. In der zweiten Kampfstätte kann man die Äpfel abpflücken, die zwei Apfelbäume die nicht abgreifbar sind: draufdrücken und woanders hinziehen
2. 20 Arbeiter drücken - ziehen - fallenlassen kannte ich auch nocht nicht...(10 Diamanten)

Dann gibt es einen Trick: Sammle irgendwas ein. Drücke aber nicht auf den Gewinn. Sondern ziehe die Karte weg also, dass das Gesammelte nicht mehr sichtbar und es verdoppelt sich. So wie ich es verstanden habe, funktioniert es bei mir nicht. Vielleicht kann da noch mal jemand drüberschauen Seite 15/16?

Have Fun!

Das ist genial! Es funktioniert tatsächlich. Man muss, wie du es schon sagst, nach dem Ernten die Karte einfach aus dem Blickfeld ziehen und warten, bis es von allein ins Lager "fliegt"- und bämm hast du das Doppelte von Allem. Das mit den Arbeitern funktioniert auch, aber ich glaube nur ein mal.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Fenster verändern sich, Tricks funtionieren nicht mehr- ich glaube, es wird ein neues Update geben...

Im store gibt's ein neues Update
Das läuft bis jetzt ohne Probleme zumindest bei mir.

Aber ich denke für mich hat sich das Spiel eigentlich erledigt weil ich komm nicht weiter.

Danke an Fredy mit dem Tip für die Außenlager.
Aber ohne Gobule komm ich nicht weiter weil ich keine Sammlungen aktivieren kann ohne dass Zeug von denen.

Blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Das Update hab' ich heute früh auch noch schnell installiert.
Die Fehler mit der Dino-Höhle und den Elbenbädern sind behoben - die funktionieren jetzt.
Die Feinde hab' ich nicht mehr versucht (keine Zeit mehr) :smile:

@kibo
Setz' doch die Sachen von den Feinden, die Du brauchst auf Deine Wunschliste ....

He dat ist ne Idee da muss ich nachher doch glatt mal gucken.

Naja ich werd jetzt erstmal schauen ob mir das dritte Außenlager was bringt. Bis jetzt jedenfalls noch nix:(

1. Gebiet: 3500 Gold (?) -bitte bestätigen
2. Gebiet: 6000 Gold
3. Gebiet: 10.000 Gold
4. Gebiet: 15.000 Gold
5. Gebiet: 20.000 Gold (Sumpfgebiet)
6. Gebiet: 35.000 Gold (Festung, 8500 Gold pro Angriff)
7. Gebiet: 50.000 (Festung 2)
8. Gebiet: 65.000 (Iglu?, 20.000)
9. Gebiet: 80.000
10. Gebiet: 100.000 (mit dem Wolf, 5 x jeweils 4 Stunden)
11. Gebiet: 120.000

Gruß
Holger