The Tribez and Castlez

• 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir kommt so ne nachricht nicht

Hm blöd. Da fällt mir jetzt auch nix mehr zu ein

@Kibo da fällt mir noch ein: Hast du schon diese beiden Gebiete?

5. Gebiet: 20.000 Gold (Sumpfgebiet)
6. Gebiet: 35.000 Gold (Festung, 8500 Gold pro Angriff)

ich meine ich hätte nur die Quest zu einem Gebiet bekommen und habe dann an beiden gleichzeitig gearbeitet.
Ebenfalls gibt es einen Sprung, was der Kampf kostet um alle Kobolde/Monster/ect. zu besiegen. Wieviel Türme hast du? (Und damit auch Steigerung des Verteidigungslevel).

Hab's nochmal versucht, auch mit Ausschalten, warten, nochmal einspielen - jede Variante, die hier geschrieben wurde. Immer das Gleiche, es hängt sich immer wieder auf oder stürzt ab. Egal! Ich warte noch etwas auf ein Update und wenn nix kommt, schmeiß ich's wieder runter - gibt ja auch noch andere Spiele.

Gerootet hab ich mein Tab noch nie, weiß auch gar nicht, ob ich das möchte, nachdem was ich gelesen habe. Helium kaufen wäre auch eine Option, wenn ich weiterhin damit zufrieden sein sollte.

@dino: wir dürfen jetzt nicht hier ne Diskussion aufmachen über Rooten - (Sonst kommt der Mod...:laugh:). Gut sind die Portale hier im Forum "Android und rooten an sich" oder direkt in deinem "Geräteportal". Es gibt halt pro und contra und jeder sollte es für sich entscheiden.

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine Datensicherung über Helium gemacht? Aber erst nach dem Update?

Vor dem damaligen Update mit Astro. Nach der Rücksicherung damals sind die Fehler aber geblieben. Jetzt erst mit Helium, Rücksicherung funktioniert jetzt, aber die Fehler bleiben.
InGame-Update kommt bei mir nicht.
Egal!

Wg. Rooten - passt schon. :winki:

@fredy
Ich hab das Gebiet mit der Festung Teil 1 nenn ich das mal gekauft hab den Steinriesen abgearbeitet und das komische blaue Ding weg gemacht. Dann sollte ich Festung Teil 2 kaufen mit dem glaube roten Sumpf
Und weil ich mir nicht anders zu helfen wusste und hoffte da kommen dann die Gobule das Gebiet für 20000 aber da ist nur ein weiterer Sumpf.
Ich mach gleich mal nen Screenshot

@ dino: werde aus deinen Sätzen nicht so schlau...Bei beiden Diensten sind die Fehler geblieben aber die Rücksicherung hat nur mit Helium funktioniert?

Also ich spiele noch mit der allerersten Version 0.99.28, weil nur diese bisher bei mir wirklich läuft. Kommt ein neues Update mache ich ein Backup und installiere das Update. Bisher war es bei jedem neuen Update so, dass das Spiel nach wenigen Sekunden wieder abstürzte. Also habe ich das Spiel wieder deinstalliert und App+Daten meiner Sicherung wieder hergestellt.

@Kibo
schaue mir gerade deine Insel an. Also, du hast ja schon alle Gebiete...
Also wichtig ist, dass du als erstes, das besetzte Gebiet unterhalb der ersten Festung (1)auflöst . Wie du selber siehst ist das Gebiet noch orange eingefärbt. Es ist erst wirklich frei, wenn du das besetzte Gebiet aufgelöst (immer ein Aufgabenteil) hast.
Um die Villen zu bauen - räume die Gehwegplatten wo anders hin. Neu bauen ist weniger mühselig. Also 2 neu und ein Herrenhaus umbauen.
Außerdem würde ich dir empfehlen, die "Wachtürme" nach und nach zu bauen.

Edit: letztens habe ich bemerkt, das der Cache einer anderen Insel sich erst 12-24 Stunden geändert hat. Falls es Neuerungen gibt in dieser Richtung, sind sie noch nicht bei mir angekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja und da fangen meine Probleme an ich kann das besetzte Gebiet nicht Räumen.

be5u8eha.jpg

u4ane2an.jpg

hysegega.jpg

http://img.tapatalk.com
/d/14/03/17/e2y4ygaq.jpg

ta4avuza.jpg

Da führt mich der Weg nach unten rechts zum Kampf und dafür ist die Zeit noch nicht reif um es zu nutzen. :(

@mogli
kannst du auch das Spiel neu draufspielen (vorher Deinstallation des alten Spiels) aus dem Playstore und dann nur deine Daten einspielen? Wenn du nicht sicher bist, dass du deinen jetzigen Zustand erreichst - vielleicht lieber lassen.
Im Playstore wurde am 14.3 von Mr. H. eine Lösung vorgestellt. Weiß nicht ob ich das jetzt zitieren darf. Vielleicht hilft es ja weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

@Kibo: du bist im Spiel ein bisschen zu schnell mit den Gebieten freischalten gegangen...Ich weiß, manches ist o.k selbständig zu entscheiden und manches dann irgendwann nicht mehr...Irgendwer, hatte deshalb neu angefangen...
Also essentiell ist für dich die Sammlung Trockengebiete freizuschalten! Spiele auf der Karte so viele Runden wie möglich! Und möglichst bist zu dem Level, wo es nicht mehr weitergeht. Was hast du in dieser Sammlung schon zusammengetragen an Gegenständen und an Aktivierungsgegenständen?
Baue dein Rathaus auf Level 4 aus, und kaufe nach und nach die "Wachtürme"

• Danke
Reaktionen: KIBO1708
Naja also bis auf das eine Gebiet für 20000 Gold hab ich die Gebiete alle nach Quest gekauft. Und das eine ohne Quest auch nur weil ich hoffte das da Gobule kommen.
Falsch gedacht! :o
Meinst du ich soll bei den Lagern die wo man über die Karte erreicht weiterarbeiten?
Dann werde ich da mein Glück versuchen.
Danke dir fürs mit draufschauen!

Ja! Jede "Kampfstätte" einmal Gold erreichen! Wenn man Gold erreicht hat, fängt man wieder neu an in jeder Stätte. Soweit ich mich erinnere, muss man sowieso einmal Gold haben, um die nächste in Angriff zu nehmen!

• Danke
Reaktionen: KIBO1708
@fredy
Nochmal von vorn:
Ich hatte ein Backup mit Astro gemacht, das damalige Update heruntergeladen. Dann begannen die Probleme.
Dann hab ich das Backup wieder eingespielt, hatte meinen alten Stand wieder, die Fehler aber auch.
Ihr habt hier immer geschrieben, dass das Spiel deinstalliert werden muss. Da ich mir aber nicht sicher war, ob das mit Astro funktioniert hab ich ein anderes Spiel deinstalliert, neu installiert und das Backup drüberlaufen lassen. Wie befürchtet hat das nicht geklappt.

Also hab ich Helium installiert und alles gemacht, wie Kibo und ein paar andere hier immer wieder geschrieben haben. Meinen Spielstand hab ich jetzt wieder, das hat super geklappt.
Nur sind die Fehler nicht weg.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt deutlicher ausgedrückt habe. :smile:

Also mit Astro arbeite ich garnicht.
Egal.
Ich hab ne Sicherung von der kompletten App samt Spielstand drüber gebügelt.
Hab Es mit der kleinen Sicherung nur das erste mal probiert aber da hatte ich im Spiel wohl zu früh angefangen Aktionen zu starten.

Ich glaub in meinen Freundeskreis ging es sich mit der kleinen Sicherung.

Ok dann acker ich mich mal durch die Lager. Danke für den Tip.

Hallo @ alle

Ich spiele the tribez und nun auch castlez. Daher suche freunde im Spiel zur gegenseitigen Hilfe.
Bin noch ganz am Anfang ( 1. Tag)

Liebe Grüße
Arowana

@kibo
Nein, Du hast natürlich kein Astro. ICH hatte Astro, das sichert wohl den Spielstand, aber wenn man die App deinstalliert, kann man danach (bei Neuinstallation) den alten Spielstand nicht mehr drüberspielen. So war's zumindest bei dem Spiel, bei dem ich es zuerst getestet hatte.

DU hast Helium - das hab' ich DANACH versucht. Die Rücksicherung klappt hier, aber die Fehler sind nicht weg - auch wenn ich nach dem Starten 20 Min. nichts mache. Da kommt kein In-Game-Update.

Ich hoffe, jetzt sind alle Missverständnisse beseitigt. :smile:

Mir aber jetzt auch egal (das Spiel), entweder es kommt bald ein Update, das die Fehler behebt, oder ich lass' es halt sein.

War doch kein Missverständniss!
Wollte nur damit sagen das ich Astro nicht kenn. Sorry blöd geschriebenen.:o

Ich habe am Wochenende dich tatsächlich dafür update installiert und jetzt friert das Spiel ständig ein. Ich hab zwar eine Sicherung. Die ist aber eine Woche alt und enthält nur den spielstand. Dürfte also nix bringen weil ich vermutlich eine alte Version der App brauche. Ganz toll :mad::banghead: