The Tribez and Castlez

• 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve: :ohmy:
Wie bekommt Ihr ein vernünftiges Backup mit Helium hin?
Meine Backup-Datei ist 3,3 MB groß - da ist natürlich nix drin.
Eine ältere Datei ist über 300MB groß, die funktioniert auch noch beim Restore.
Auch die hier vorgeschlagenen Tipps, wie Offline-Modus und Cache löschen haben nur 1-2 mal funktioniert.
The Tribez und andere Spielstände lassen sich super sichern, nur eben nicht dieser hier.
Ich habe alle Ziele versucht, also interner Speicher, PC, Cloud....

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, erst mal Helium installieren, wenn noch nicht geschehen.
Danach ein Backup, wobei mir diese Anleitung sehr geholfen hat: Backups erstellen mit Carbon: So geht's! - AndroidPIT

Alles recht Easy:
Backup erstellen - Spiel löschen - Handy neustarten - Spiel neuinstallieren - Spiel starten - Tutorial durchklicken bis nichts mehr geht (bist dann ca. Lvl. 3) - Spiel beenden - Backup einspielen - Spiel starten und warten - nach ca. 5 min kommt die Meldung Download erfolgreich - Spiel neustarten - Spass haben.

Mein Backup von The Tribez & Castlez (Stand heut Morgen - gespeichert auf SD Karte) hat ca. 5,3 MB und ich bin Level 16. Rückspielen hat so wie oben beschrieben anstandslos geklappt. Wie vorher, Level, Freunde und alles andere. Außer den Fehlern - die hab ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dipe und Poolchamp
Also ich hab die komplett Sicherung mit ca 150MB und die mit nur Spielstand liegt bei ca 130.

Ich vermute mal die Größe hängt davon ab wie weit man ist.

Bin wie gesagt erst Level 16 und habe gerade erst das Landstück mit dem Magierturm gekauft. Desweiteren erst 9 Häuser, 6 Felder und je 3 Steinbrüche, Holzfäller, Bäckereien und Türme. Und die eine Drachenhütte und ein Elbenbad.

Konnte ja nichts weiter machen, da ich immer die Sammlungen benötigte um weiterzukommen. Die habe ich aber nicht einlösen können da die Dropps aus den Kämpfen fehlten.

Sicherung ist OHNE die APK Dateien.

KIBO1708 schrieb:
Unten links gibt es nen Button wo ne Landkarte drauf ist. Klick da drauf wird dir darüber noch eine angezeigt. Wieder klicken dann kommst du zum Übungslager
Herzlichen Dank

Es ist alles so klein auf meinem 12 Zoll Tablet, dass ich selbst mit Leserbrille Vieles übersehe.

Ich sehe, dass Danke gezählt wird.
Gibt es dafür einen Button?
Für mich ist das alles Neuland.

Ich kann den Tipp von Seleno aus Post 262 bestätigen, endlich läuft das Game wieder tadellos :thumbup:

Habe mich an die Reihenfolge gehalten: Backup (nur Daten) mit Helium erstellt (Titanium funzte nicht), Spiel über den Store deinstalliert und in meinem Fall das Tablet neu gestartet. Jetzt über den Store das Spiel wieder installiert und das Tutorial gespielt. Anschließend das Game beendet und mit Helium die Daten wiederhergestellt (Fehlermeldung kam, ging aber trotzdem). Nach dem erneuten starten des Spiels hat es ca. 1 Minute gedauert bis eine Meldung kam, das der DL abgeschlossen ist und das Game neu gestartet werden soll...

Gesagt, getan - und nun läuft es endlich wieder Fehlerfrei.

Nochmal meinen Dank an Seleno.

Gruß
Pooly

Zuletzt bearbeitet:
1. Gebiet: 3500 Gold (?) -bitte bestätigen
2. Gebiet: 6000 Gold
3. Gebiet: 10.000 Gold
4. Gebiet: 15.000 Gold
5. Gebiet: 20.000 Gold (Sumpfgebiet)
6. Gebiet: 35.000 Gold (Festung, 8500 Gold pro Angriff)
7. Gebiet: 50.000 (Festung 2)
8. Gebiet: 65.000 (Iglu?, 20.000)
9. Gebiet: 80.000
10. Gebiet: 100.000

Gruß
Holger

peterschmidt schrieb:
Herzlichen Dank

Ich sehe, dass Danke gezählt wird.
Gibt es dafür einen Button?
Für mich ist das alles Neuland.

Den Button siehst Du, wenn Du 10 Einträge erstellt hast :thumbup:

Ich habe getan, wie von Seleno geschrieben, ich habe kein Glück. Bad geht nicht, Drachenhöhle schafft auch den Absturz, ich muss wohl ohne Bäder weiter versuchen. So macht es keinen Spaß, man kommt eh schon kaum vorwärts, und dann noch ohne die Geschäfte, die Geld bringen. Mal sehen , wie lange ich das noch will.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel nochmal deine Sicherung ein öffne dann das Spiel und mach mal nix.
Bei mir hat sich das Spiel dann noch Daten gezogen.

nee, ich schau aufs Spiel, da passiert nichts. Das sollte man ja auch sehen, dass was geladen wird. Ach ja, grade gibts Applaus. App nochmal gestartet, leider weiter ohne Erfolg. Aber trotzdem danke.

Ja bei mir War es so das Aurora sagte das der download abgeschlossen ist und ob das Spiel neu gestartet werden soll.

Beim ersten Mal laden des Updates hatte es nur 95% installiert.
Bei der neu Installation dann 100%.
Mußte dann aber ein zweites Mal meine Daten einspielen weil es beim ersten mal nicht abschmierte und dann wie gesagt mal nix tun usw.

Spiel lädt ganz normal die coolen Dinge, aber nix vom Server. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich im Moment eh nicht auf den Server komme. Soll ja bei den Geschenken immer die Netzverb. prüfen. Irgendwas spinnt ja eh bei mir. Komme nur ganz früh oder spät ins Tribez-Netz, wobei mein WLan-Empfang super ist, sonst könnte ich ja grad nix schreiben. Also gleich mal sorry an meine Nachbarn, falls ich mal nix schenke, dann spinnt das Netz (oder das Spiel) wieder.
Probier es nochmal morgen früh.

Kaya Fritz schrieb:
Also gleich mal sorry an meine Nachbarn, falls ich mal nix schenke, dann spinnt das Netz (oder das Spiel) wieder.

Das Problem taucht ab und an auch bei mir auf. Gibt sich aber von selbst nach kurzer Zeit.

Schlimmer hat es mich aber eben erwischt. Das Spiel ließ sich nicht mehr starten. Also erneut neu start.
Wollte zwar den Spielstand sichern, aber irgendwie klappte das nicht.

Hatte ich auch erst gestern, da war ich ganz mutig, habe 2 Bad-Wünsche bestellt und gleich das Spiel beendet, in der Hoffnung, es bleibt nicht hängen, was es aber trotzdem tat. Da ging nichts mehr. Cache geleert, brachte nix. Nach paar Stunden ging es einfach wieder und das Bad war auch abgeschlossen und verbucht.
Vielleicht mal Pause machen und hoffen?

Da ich keine Probleme habe, die den Spielfluss abwürgen, werde ich dieses Update auslassen. Hat überhaupt jemand das Update ohne Backup einspielen können?

Mein Problemchen mit dem Tagesbonus
Fenster "Marathon": 1. Tag -1 Diamant; 2. Tag - 3 Diamanten; 3. Tag - 7 Diamanten; 4. Tag - 12 Diamanten; 5. Tag - 25 Diamanten!

habe ich vielleicht dadurch in Griff bekommen, indem ich offline (während des Spiels) einmal auf die An/Austaste tippe. Dann wird das Spiel quasi in den Sperrmodus des Tabletts gefördert. Wenn ich nochmals drauftippe, muss ich erst meinen pin eingeben und das Spiel kehrt wieder zurück auf dem Bildschirm und das Fenster "Marathon" erscheint. Heute konnte ich am 3. Tag auch die 7 Diamanten abgreifen. Ich mache es immer so ungefähr zur gleichen Uhrzeit einmal am Tag.

Zu den Freunden: Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht alle in eine Liste zu schreiben. Dann ist mir aufgefallen, dass ich einige doppelt habe! Ich denke das Spiel läuft auf 2 Geräten mit demselben Nickname. Wenn ich jetzt Geschenke verteilen will nach Wunschliste (Edit: nach eingegangenen Geschenken), kann ich leider in der Wunschliste nicht erkennen, welche Insel welche ist...Also wenn es euch wichtig ist, die richtigen Geschenke auch zu bekommen, solltet ihr den Namen nochmals ändern. Kostet 50 Diamanten. Gut wäre ein Sonderzeichen zu nehmen wie: +, *, # (z.B.)

Viele Grüße Fredy aka frog

Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern und gestern hatte ich ständig die Meldung eines Updates. Habe aber aufgrund fehlenden Wlans auf 'später' verschoben.
Heute wollte ich das nachholen, aber es erscheint nicht mehr. Stattdessen hängt sicht das Spiel direkt nach 2 Min. auf oder stürzt ab.

Was nun ? Muß ich jetzt bis zum nächsten Update warten ?

Hey, ist das bei euch auch so: ich hol mir zusätzliche Männchen (drei) von Freunden, die beschäftige ich dann, geh dann auf eine Freundesinsel und wieder zurück, dann hab ich wieder drei neue Männchen! Mach ich das nochmal - wieder drei neue! Herrlich! Die haben dann so kleine Helmchen überm Kopf schweben.

Mein Code: afzesh - Würd mich über neue Nachbarn freuen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holger05
:Doh- ein Räuber! Nein habe ich nicht. Fehlen deinen Nachbarn dann auch Arbeiter...?

Bestimmt nicht! :)
Toll, wenn man soooo viele Arbeiter hat...