The Tribez and Castlez

• 1.110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann sein, aber dann sind auf jeden Fall alle Freunde weg, war jedenfalls bei The Tribez so bei mir.

Na super. Da läuft es ein paar tage rund, alles klappt prima dann kommt update und wieder tauchen Fehler auf. Mann die sollen den scheiß erst testen bevor sie sowas rausgeben oder sich die update darein schieben, wo's Zäpfchen rein kommt.
Drecks Unternehmen

So ist GI halt, die wollen nur das eine, Kohle, alles andere interessiert die rein gar nicht. Trotzdem ist das Spiel leider gut, wenn es denn so laufen würde wie man sich das wünscht.

Nein deine Freunde sind Geräte gebunden!
Mein altes Tab hat meine Tochter und da hatte ich Tribez deinstalliert. Als ich es auf ihren Wunsch hin wieder drauf gepackt hatte hatte meine Freunde und die alte ID von mir. Die bleibt nämlich auch auf dem Gerät.
So jedenfalls mein Wissensstand.

Ist bei Tribez jedenfalls so bei Android

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Freunde bleiben erhalten auch wenn man Spiel löscht. Hatte das auch mal probiert indem ich Spiel gelöscht hatte, da ich anfangs sehr viele inaktive hatte und die loswerden wollte.
Man hält auch auf dem Gerät immer die gleiche ID

Es geht sowieso immer nur um's Geld.
Aber wenn GI so viel daran liegen würde, dann hätten sie doch sicherlich mehr Einnahmen, wenn sie Spiele auf den Markt bringen würden, die auch laufen.
Wer investiert schon echtes Geld in ein Spiel, das von vornherein schon nicht läuft?

Was das Update betrifft, gibt es tatsächlich gute Nachrichten. Das Spiel stürzt nicht mehr ab. Supi, oder?!

:flapper: ... hängt sich nur noch auf, schließt sich aber nicht mehr von selbst... :flapper:

Sonst ist alles wie oben schon beschrieben. Hab' Sophienchen mal gefragt, was das Update bringen hätte sollen. Vielleicht kann der kompetente Support Licht ins Dunkel bringen. :cool2:

Ach ja, das FB und Twitter-Zeuch ist weg.

So dann will ich mal schnell Meldung machen!

Hab eine Sicherung vor dem Update gemacht, zum Glück!
Nach dem update hatte ich nen total Freeze vom Tab!
Einmal komplett deinstalliert. Neu installiert nur Daten Sicherung eingespielt!
Panik! Wieder Freeze! Ok dachte ich mir und hab versucht diesmal über den Taskmanager raus zu kommen. Ging beim ersten mal nicht aber jetzt. Und während immer noch die T&C Musik lief hab ich dir komplette App Sicherung eingespielt, hab das Spiel gestartet und schau mal einer guck da hat das Spiel sich wieder zusätzliche Daten geladen wollte neu gestartet werden und tada momentan funktioniert es.

Ey ich glaub es nicht die haben wirklich die Größe angepasst und es hat jetzt auf dem Note 10.1 2014 tribez Niveau! Wenigstens etwas was die hingekommen haben.

Total eingefroren ist's bei mir nicht, halt nur so wie immer.

Größe angepasst? Du meinst beim Starten das 4:3 Format? Die Größe hat doch sonst gestimmt.

Ja also wie soll ich sagen es hat die Größe von Tribez. T&C War so einzig klein von den Figuren und Häusern und so.
War aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
ara6e9a4.jpg

u5ybyqa8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Bei mir sieht das von Anfang an gut aus. Die Größe war schin immer i. O.
Hab auch ein Note 10.1

Vielleicht ist es Spieler-definiert. Jeder bekomnt einen anderen Fehler. :biggrin:

Ne ich glaube eher das hing von den Geräten ab. Alles was ein bissi neuer war wurde kleiner wiedergegeben. Nein wir Fragen lieber nicht warum. :rolleyes:
Note 10.1 und Tab 2 10.1 War normal also tribez groß und alle neueren Geräte wie Note 10.1 2014 und Nexus 10 wurden klein wiedergegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Dunkel ist ihrer Programmierung Sinn!

• Danke
Reaktionen: KIBO1708
Habe ja auch die Bad-Probleme. Habe App komplett gelöscht und den Spielstand neu aufgespielt, der ist gerettet, aber die App bleibt trotzdem hängen.
Spielstand ließ sich aber nicht auf anderes Gerät übertragen. Bei Tribez hatte mein Tausch übrigens funktioniert und Freunde sind auch noch da.
Die einzige Änderung nach dem Update, die ich gesehen habe: Die Männlein kämpfen jetzt sichtbar mit Speer und Helm.
Warten wir wohl wieder aufs nächste sinnlose Update...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach dem zweiten einspielen des Spielstandes das Spiel einfach nur auf gemacht und nicht gleich ne Aktion ausgeführt. Da hat es dann sich nochmal Daten geladen und forderte mich auf das Spiel neu zu starten. Danach ging es.

Und bei Tribez hab ich Bis jetzt bei jedem Geräte Wechsel meine Freunde und die ID nie mitnehmen können.
Zumindest scheint es bei Samsungs Geräte gebunden zu sein. So sind Bis jetzt meine Erfahrungen.

Ob ich bei Tribez die gleichen Freunde habe oder auch die getauscht sind, lässt sich nicht mehr ermitteln, das sind zuviele, die meisten sind auch gleich. Da hat man doch keinen Überblick mehr.

Ich hatte mir im Januar ein neues ipad gekauft. Dort habe ich ein Backup vom alten Gerät aufgespielt. Damals habe ich nur the tribez gespielt und noch nicht castlez. Nach dem aufspielen des Backups war auf dem neuen Gerät the tribez 1:1 im vergleich zum alten Gerät vorhanden. Ich habe aber nicht ausprobiert, was passiert, wenn ich das spiel noch einmal auf dem alten öffne. Jedenfalls ist es zumindest bei ios offenbar kein problem, solche spieledaten auf ein neues Gerät zu bekommen, wenn man das neue mit den backupdaten des alten Geräts aufsetzt.

Ja nö ist ja bei Android auch kein Problem.
Nur die Freunde und ID ändert sich sonst nix.

So, nachdem der Frust doch sehr hoch war, habe ich KIBO's Tip beherzigt:

KIBO1708 schrieb:
Ich hab es geahnt das das nix wird.
Kann jeder froh sein der das InGame Update bekommen hat!

Diejenigen sollten aber ne Sicherung von der kompletten App machen bevor sie das Update einspielen.
Nicht das die Fehler Behebung dann verschwunden ist.

Hab grad nen Tip bekommen für die die wo Probleme mit Bad und Kampf haben.

Daten sichern Spiel deinstallieren Neuinstallieren Daten einspielen und dann soll es gehen.

Übernehme aber keine Garantie. :o

Spielstand mit Helium (= Carbon) gesichert, Spiel deinstalliert, Handy neugestartet, Spiel aus dem App-Shop neu installiert und dann gestartet. Kleines Tutorial durchgeklickt und dann Spiel beendet. Sicherung eingespielt und neu gestartet.

Und was soll ich sagen, anfangs ruckelt es wie Blöde, plötzlich die Meldung, das der Download beendet ist und das Spiel neugestartet werden muss.

Erfolg von der Aktion: Spielstand ist wieder vorhanden, hab den Dino endlich, die Kämpfe funktionieren und das mit dem Bad funktioniert auch.

Danke KIBO für deine Ratschläge.

Auf weiteres wusseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KIBO1708
KIBO1708 schrieb:
Ja nö ist ja bei Android auch kein Problem.
Nur die Freunde und ID ändert sich sonst nix.

In meinem Fall hat sich weder die ID noch die Freundesliste geändert. Ich will damit auch nur sagen, dass dies wohl doch nicht zum 100% an das jeweilige Gerät gebunden ist. Zumindest war es in meinem Fall nicht so.

Kann bei Apple vielleicht anders sein als bei Samsung. Vielleicht mach ich auch was verkehrt. Möglich ist ja alles. :o
Mir ging es auch immer um meinen Spielstand.

Was mir dazu grad noch einfällt ist das es evtl daran liegen könnte Wenn man das Backup über den PC und dann auf das neue Gerät macht.

Zuletzt bearbeitet: