The Bards Tale - Kult RPG Tegra optimiert

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gar nicht Aufdringlich. Geht auch komplett ohne.

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Nicht notwendig :), nicht aufdringlich.

edit: zu spät :s

• Danke
Danke, gekauft. :)

Wirst es nicht bereuen ;) Vor allem mit deutschem Sprachpaket!

Muss man das extra kaufen? Allerdings fand ich die englische Sprachausgabe aus dem Video schon sehr amüsant.

Gibts kostenlos zum laden, direktt aus dem Spiel.

• Danke
Leider schmiert das Spiel ab bevor ich es richtig starten kann. In den Optionen oft, stätestens aber wenn ich auf "neues Spiel" gehe. Auf meinem Nexus 7 2013. :(

/edit: Nachdem ich das Tablet einmal durchgestartet habe, geht alles ohne Probleme.

Der Prolog war schon mal witzig, aber sie Stadt ist ja recht trist.

Zuletzt bearbeitet:
@Lauschebart: Das wird schin, je weiter Du kommst

Hilfe ich hänge im Baumhaus und Ketill killt den Barden und die Heldin immer wieder. Im Lösungsbuch steht es sollte nicht so schwer sein :-(
Kann mir jemand einen Tipp geben? Hat jemand verstanden was die Sterne um Bardes Kopf bedeuten? Was bedeuten die blau leuchtenden Ringe um die Gegner?

Keine Ahnung was für Ringe du meinst, aber an der Stelle war ich auch grade. Versuch zwischen Ketill und der Heldin zu bleiben, während du so oft wie es geht blockst. Wenn er sich nicht von der Heldin abbringen lässt, musst du ihn mit dem Schwert verdreschen, bis er entweder erledigt ist, oder sich wieder deinem Barden zuwendet.

Btw.: Bei mir stürzt das Spiel doch des öfteren mal ab. Dann funktioniert auch Autosave nicht...

Ich wollte mir InGame den Silber-Verdoppler kaufen. Ich scheine ihm jetzt zu haben, aber bei Google Wallet wurde nichts abgebucht?

Ist das bei euch auch?

Anhänge

• Screenshot_2014-01-04-12-19-48.png
    Screenshot_2014-01-04-12-19-48.png
    366,9 KB · Aufrufe: 250
Hatte jetzt endlich auch mal Zeit, Bard's Tale anzuspielen, und das Spiel ist einfach nur genial. Klasse Optik, Steuerung optimal, und die Story ist witzig und abwechslungsreich.

Zum Anfang musste ich schmunzeln, und bei diesem Lied lag ich einfach nur am Boden vor Lachen.

The Bard's Tale - it is bad luck to be you 1 (HD) - YouTube

Meiner Meinung eins der besten (wenn nicht sogar DAS beste) Spiele auf der Android-Plattform. Mindestens in derselben Liga von The Walking Dead.

Dabei ist das Spiel für Erwachsene gemacht und keinesfalls niedlich.

Wer im ersten Level mit der Wirtin im Gasthaus ein kleines Nümmerchen schieben will, muss unfreundlich zu ihr sein. Ist man freundlich, darf man die Nacht alleine verbringen
:thumbup:

Nachtrag: Die HD-Variante (ca. 3.5 Gig download) läuft auf meinem Nexus 7 (2012) ohne Probleme.

Nachtrag 2 (für RPG-Hasser): Das level-up System ist einfach gehalten und funktioniert gut. Eingesammelte Beute wird gleich zu Münzen umgewandelt, man muss also nicht alles erst umständlich mitschleppen und irgendwo verkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: