The Bards Tale - Kult RPG Tegra optimiert

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das spiel hat leider n bug.
Auf Geräten mit externer Sd kann man bei der Installation auswählen ob man die Daten intern oder extern speichern will.
Bei meinem Acer A700 Tablet funktioniert dies auch.
intern wird das Spiel in /sdcard gespeichert und extern in /external_sd

Nun ist bei meinem S3 der mountpunkt anders. /external_sd heist hier /extsdcard

heist beide punkte internal sowohl auch external speichern hier in /sdcard, also internal.
also habe ich hier NICHT die möglichkeit das Spiel auf eine externe Karte zu speichern.

verschiebe die Daten und wenn es sie dann erneut runterladen will musst du mit Directory Bind einen Link dazu erzeugen.

Weiss zufällig jemand eine Möglichkeit das Spiel komplett auf englisch umzustellen (insbesondere auch die Untertitel)? Ich spiele sowas gerne im Original.

Die Sprachausgabe ist ja eh auf englisch solange ich nicht die deutsche zusätzlich installiere, aber denn Text hätte ich halt auch gerne im Original.

Bei den Einstellungen scheint es hier nichts zu geben:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Im Startdorf (weiß gerade nicht wie es heißt), gibt es beim Händler eine Schatzkarte zu kaufen, lohnt sich das denn?

Die ist ja nicht gerade billig?

Bin gerade in den Wickingergräbern/Bergpfad würde aber später gerne dorthin zurück kehren ggf. wenn es sich lohnt.

Ja sollte man machen, aber:
Du bekommst nur so viel Geld durch Schatztruhen und items der Gegner, wie du durch die Schatzkarte verloren hast.

Du wirst viele Versuche brauchen, weil man an bestimmten stellen keine Kreaturen beschwören kann, die sterben sonst sofort wieder.
Dort musst du dann allein kämpfen und das ist recht schwierig, wenn man noch nicht so gut ist(ich habe das vor den Wikingern gemacht und habe gefühlte 100 Versuche benötigt):blink:
Für dich sollte es einfacher werden.

Pro:
Du bekommst Artefakte und Erfahrung.

Hallo Leute,
Hab mir das Spiel auch seit kurzem zugelegt aber ich hab schon alleine ein Problem mit dem Inventar lol. Wo finde ich denn den Button um das banale Inventar zu öffnen???
Wenn ich auf Ausrüstung klick kommen nur drei Sachen, Harfe, Schwert (obwohl ich schon 2 verschiedene hab) und brustpanzer.
Habe aber schon nen Haufen Sachen gefunden, zb auch Ringe und würde mir die schon gerne mal angucken bzw auch mal umrüsten ;-).
Wie funkt das?

LG.

Ps. Klicke ich Links auf die Harfe, öffnet sich dieser Kreis aber nur mit jeweils einem Schwert und der Faust, sonst nur ?.

Atrax schrieb:
Hallo Leute,
Hab mir das Spiel auch seit kurzem zugelegt aber ich hab schon alleine ein Problem mit dem Inventar lol. Wo finde ich denn den Button um das banale Inventar zu öffnen???
Wenn ich auf Ausrüstung klick kommen nur drei Sachen, Harfe, Schwert (obwohl ich schon 2 verschiedene hab) und brustpanzer.
Habe aber schon nen Haufen Sachen gefunden, zb auch Ringe und würde mir die schon gerne mal angucken bzw auch mal umrüsten ;-).
Wie funkt das?

LG.

Ps. Klicke ich Links auf die Harfe, öffnet sich dieser Kreis aber nur mit jeweils einem Schwert und der Faust, sonst nur ?.

Inventar in dem Sinne gibt es keines. Wenn du einen wichtigen/benutzbaren Gegenstand bekommst, merkst du es schon....

Du hast momentan nur dein Schwert und deine Fast zur Verfügung.

Das ändert sich schon noch :)

Hmmmm, also im Ausrüstungsmenü erscheinen nur die Dinger die ich verwenden kann? Wieso ist denn dann mein erstes Schwert (breitschwert) weg? Müsste ja dann eigentlich zwei schwerter zur Auswahl haben oder nicht?
Das es kein Inventar gibt ist bisschen nervig, hm. Hab auch so komische Sachen wie felle und Knochen gefunden ^^ .

LG.

Atrax schrieb:
Hmmmm, also im Ausrüstungsmenü erscheinen nur die Dinger die ich verwenden kann? Wieso ist denn dann mein erstes Schwert (breitschwert) weg? Müsste ja dann eigentlich zwei schwerter zur Auswahl haben oder nicht?
Das es kein Inventar gibt ist bisschen nervig, hm. Hab auch so komische Sachen wie felle und Knochen gefunden ^^ .

LG.

Also, wenn du einen Gegner platt machst und ein Schwert, Umhang etc. findest, wird dieser in der Regel zu barer Münze gemacht.

Kaufst du dir allerdings eine Waffe (Ich hab am Anang zum normalen schwert noch einen Dolch für die andere Hand gekauft, somit konnte ichb beidhändig kämpfen), so erscheint diese dann zur Auswahl.

Habe das Tablet gerade nicht da, und das Spiel schon länger nicht gespielt, aber das kannst du irgendwo auswählen (ich glaueb dort in diesem Buch, wo du auch "aufsteigen" kannst usw.).

Einige Waffen findest du aber auch bei Leichen. z.B. in diesem Park findest du bei einer Leiche (ist aber schon tot) einen guten Bogen!

Das spiel ist halt anders aufgebaut.
Ist nicht so wie bei Baldursgate wo du alles behalten und verwenden kannst was du findest (und dies dann erst in nem Laden zu barer Münze machen kannst). Das ist BG deutlich besser und realistischer, vorallem weil das Inventar auch voll/zu schwer werden kann!

Zuletzt bearbeitet:
Aha, alles klar, das hat mir schonmal weitergeholfen, danke dir :).
Hast du's schon durch?

LG.

Atrax schrieb:
Aha, alles klar, das hat mir schonmal weitergeholfen, danke dir :).
Hast du's schon durch?

LG.

Bin gerade auf dem Bergpfad/in den Wikingergräbern, aber komme momentan nicht zum spielen.

Und du?

Ah, ok, sagt mir noch nix ^^. Ich hab gerade erst irgendsoeinen waldteil freigeschalten, über den Fluss gesetzt und dort aufgeräumt ;-). Mal sehen wies weitergeht, hab ja erst gestern angefangen aber die nächsten 2 Wochen werden bei mir eher auch spielarm ;-).

LG.

Was mich wundert ist: die grafik ist besser als MC3 und es läuft bei mir flüssiger als mc3 wie kann das sein

Gesendet von meinem Singlecore Steinzeit Galaxy S Plus

dave1110 schrieb:
Was mich wundert ist: die grafik ist besser als MC3 und es läuft bei mir flüssiger als mc3 wie kann das sein

Gesendet von meinem Singlecore Steinzeit Galaxy S Plus

Da haben die Programmierer ganze Arbeit geleistet!

Wie schauts denn so mit dem Akku Verbrauch aus, ich nehme an, es saugt ordentlich?

Moinsen,

mal ganz blöde Frage: BT ist ein reines Single-Player RPG, richtig?

Grüße vom
Purzelkater

@Gerald:
Verbraucht schon ordentlich, aber es ist nicht so, dass es nach 1 Stunde leer ist;)

@Purzelkater:
Ja, kein Online oder Lokal Wifi Mehrspielermodus

Kann man auf dem Nexus 10 eigentlich auch die hohen Texturen nachladen, oder gibt es dir Option nur auf einem Tegra 3 Gerät?
Vielen Dank

hallo zusammen!
Habe das Spiel jetzt seid vier tagen gehabt und..ich bin keine Nacht vor zwei Uhr eingeschlafen! (Um sechs klingelt der Wecker ;) ...
Habe gestern mein austauschgerät bekommen und schon ein backup gemacht...wie ich jetzt aber feststellen musste..ohne die SD Karte zu sichern...leider sind dadurch meine speicherstände auch weg :((
Würde einer von euch ein savegame zur Verfügung stellen können? War zuletzt gerade mit Manaman im dritten Turm fertig..irgendwas in der nahe davon wäre göttlich!

bastie77 schrieb:
Weiss zufällig jemand eine Möglichkeit das Spiel komplett auf englisch umzustellen (insbesondere auch die Untertitel)? Ich spiele sowas gerne im Original.

Die Sprachausgabe ist ja eh auf englisch solange ich nicht die deutsche zusätzlich installiere, aber denn Text hätte ich halt auch gerne im Original.

Bei den Einstellungen scheint es hier nichts zu geben:confused:

Ist zwar schon eine Weile her, aber hast Du das zufällig hinbekommen mit der Sprachumstellung? Ich hätte auch lieber komplett Englisch.