THD Spiele auf dem Nexus 4?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fsm

fsm

Stamm-User
60
Hallöchen.

Ich wollte mir eben ein Spiel kaufen, von dem es sowohl eine THD- als auch eine normale Fassung gibt. Für das Nexus 7 wäre natürlich die THD besser, aber würde die dann auch auf dem n4 laufen? Von der Leistung her bestimmt, aber startet es dann überhaupt?

Es gibt die app chainfire 3d um vorzutäuschen das man einen tegra Prozessor hat.

Aber die funktioniert mit JB nicht mehr.
Ich gehe davon aus das man die Spiele immer noch nur mit Tegra Prozesor spielen kann.

Die Tegra 3 optimierten Spiele laufen auch nicht unter chainfire. Im nexus 4 ist doch nen snapdragon mit andreno gpu verbaut, da wird thd nicht laufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Auf keinen Fall chainfire auf einem Gerät mit Android >= 4.0 installieren.

Auch für's N7 würde ich nicht die THD Version kaufen. Die etwas bessere Grafik kommt nicht ohne Preis (deutlich niedrigere Framerate).

Jedoch bei THD only Games stellt sich nicht die Frage.

GalaxyS_User schrieb:
Auf keinen Fall chainfire auf einem Gerät mit Android >= 4.0 installieren.

Auch für's N7 würde ich nicht die THD Version kaufen. Die etwas bessere Grafik kommt nicht ohne Preis (deutlich niedrigere Framerate).

Jedoch bei THD only Games stellt sich nicht die Frage.

Also auf meinem nexus 7 ruckelt kein THD game...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

THD Spiele ruckeln nicht da sie für Tegra 3 optimiert sind.
Dafür ruckeln aber so einige Gameloft Spiele auf dem Tegra 3 da Gameloft ihre Spiele nicht für Tegra optimiert.

Und mit Chainfire 3D laufen "einige" THD Spiele z.B Shadowgun THD oder Riptide GP mit erweiterten effekten.

Hoffe Chainfire wird bald ein update rausbringen so dass man auch Horn und Dark Meadow auf dem S3 und Note 10.1 zocken kann ^^

Ich finde die Spiele mit Unreal Engine für Android sind bisher alle grottig (abgesehen von Horn).

Man braucht mehr Shooter !

Haben die nicht ihren Support für chainfire eingestellt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es jetzt getestet: Beim Start eines THD Spiels auf dem Nexus 4 kommt eine Fehlermeldung und das Spiel wird beendet.

Schade. Es sollte mehr Spiele wie Sprinkle, Granny Smith oder Dead Trigger geben, die beide Varianten gleichzeitig bieten :(