Temple Run 2

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist noch Android 2.2 installiert. Ein root würde auch keine abhilfe schaffen, oder?

ok, android 2.2 braucht um die 100mb weniger ram, eigentlich sollte das schon reichen, auf diversen sony handys mit gar nur 350mb ram also nochmal weniger läuft es ja auch. ich kenn mich mit dem desire jetzt nicht speziell aus, was es da so an bigmem kernel gibt usw, sicher kann man da mit root und custom roms bzw kernel was machen aber normalerweiße sollte es reichen, hat sie denn viele apps installiert und einfach mal neu starten bringt keine verbesserung?
ich kann mich noch daran erinnern, als ich auf meinem galaxy s (so 330mb ram) früher dungeon defenders spielen wollte, das spiel braucht so um die 120mb und das ging wirklich nur, wenn ich mit dem task manager alles beendet hab was man nur beenden konnte, inklusive homescreen. da templerun aber kleiner ist und das desire ohnehin mehr ram hat und da es auch auf dem galaxy s plus auf geht (370mb, wobei es ziemlich ruckelt, eben weil der ram voll ist - auf andere nahdnys mit selbem prozessor und mehr ram läuft es nämlich gut) sollte das problem eigentlich nicht bestehen. hat sie denn viele apps die ständig im hintergrund laufen?

Sie hat nur Relativ wenige Apps installiert. Und das Vorinstallierte Zeug wie z.b. Facebook.

Ich hatte damals mehr Apps und es lief alles Wunderbar.
Das mit dem Neustart hab ich ihr eben geschrieben, kann also noch nichts zu sagen ob es was gebracht hat.

Danke schonmal für deine Antworten, ich melde mich wieder wenn es was neues gibt!

Gruß, Alex

edit: Fuktioniert nicht, meint sie gerade

Selbst wenn es startet, macht es darauf sicher keinen Spaß.

Ich hatte das Gerät damals selber und weiß, dass es schon bei deutlich weniger aufwendigen 3D-Grafiken an seine Leistungsgrenzen kommt, da der Grafikchip selbst für damalige verhältnisse nicht der schnellste war.
Ich meine zu erinnern, dass sogar der 1. Teil von Temple Run extrem geruckelt hat und somit fast unspielbar war.

Ich habe ein übertaktetes splus mit 1,8GHz und einer 4.2 Custom Rom und das Spiel lässt sich nur ruckelfrei auf der nierdrigsten Grafikeinstellung spielen. Komischerweise laufen Spiele wie modern Combat fas Problemlos

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Auf meinem Neo V mit 1GHz Singlecore läuft es selbst bei höchster Grafik flüssig.

Cyanlux schrieb:
Ich habe ein übertaktetes splus mit 1,8GHz und einer 4.2 Custom Rom und das Spiel lässt sich nur ruckelfrei auf der nierdrigsten Grafikeinstellung spielen. Komischerweise laufen Spiele wie modern Combat fas Problemlos

Wenn du den Bigmem Kernel installierst läuft alles auf mittlerer Grafikstufe ohne Übertaktung flüssig. Achja nimm nicht den 3.0 Kernel sondern den 2.6 er Kernel. Ich habe alle 3er Kernel durch und alle 2.6 er Kernel und das Ergebnis ist, dass die Spiele auf dem 2.6er Kernel deutlich flüssiger laufen :)

Das Neo V hat aber wie das Galaxy S+, einen Qualcomm Snapdragon MSM 8255 mit Adreno 205 als GPU, die ca. doppelt so schnell ist wie die Adreno 200 die damals im Ur-Desire verbaut wurde. Aber warum es dann auf dem S+ ruckeln sollte und auf dem Neo V nicht, ist mir auch schleierhaft. Aber da ist natürlich wieder die Frage, was man als flüssig empfindet.

Touchwiz bremst das system mehr aus als die eher schlicht gehaltene sony ui ;)

Spielt zwar eine kleine Rolle, aber es spielt eine Rolle :)

- sent with Quadcore Beast -

Ich hab 'ne Custom ROM.

Gegebscht hahahha;)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Ich vermute mal, dass das Sony noch auf gingerbread ist und das braucht wie ich vorhin schon geschrieben habe weniger RAM als ein splus auf custom 4.1 Rom.

Hab ein desire HD, das hat auch den gleichen chip aber genug RAM, mittlere Grafik geht gut, hohe Grafik hat keine richtigen Hänger aber insgesamt ne niedrige framerate, das ist, was der chip schafft wenn genug RAM da ist. Mehr wird er auf dem Sony oder Samsung auch nicht leisten. Wenn es trotzdem ruckelt dann haben wir eben ein RAM Problem. Aber an sich reicht die Leistung für die mittlere Stufe in Verbindung mit 480p Auflösung aus. Auf hoch läuft es mir nicht sauber genug.

VolumeOff schrieb:
Das Neo V hat aber wie das Galaxy S+, einen Qualcomm Snapdragon MSM 8255 mit Adreno 205 als GPU, die ca. doppelt so schnell ist wie die Adreno 200 die damals im Ur-Desire verbaut wurde. Aber warum es dann auf dem S+ ruckeln sollte und auf dem Neo V nicht, ist mir auch schleierhaft. Aber da ist natürlich wieder die Frage, was man als flüssig empfindet.

Was ich als flüssig empfinde heißt das man nicht die ganze Zeit stirbt weil das Spiel teilweise 2s stehen bleibt. Warum es auf deinem Neo läuft und bei meinem splus nicht findr ich auch komisch

isaak.lee05 schrieb:
Wenn du den Bigmem Kernel installierst läuft alles auf mittlerer Grafikstufe ohne Übertaktung flüssig. Achja nimm nicht den 3.0 Kernel sondern den 2.6 er Kernel. Ich habe alle 3er Kernel durch und alle 2.6 er Kernel und das Ergebnis ist, dass die Spiele auf dem 2.6er Kernel deutlich flüssiger laufen :)

Ich benutze grundsätzlich nur 2er Kernel ;)

marco köhler;5053988 schrieb:
Ich vermute mal, dass das Sony noch auf gingerbread ist und das braucht wie ich vorhin schon geschrieben habe weniger RAM als ein splus auf custom 4.1 Rom.

Das mag zwar sein, aber Performancetechnisch sollte JB dennoch mehr bieten als irgendeine Froyo oder Gingerbread Rom.
Außerdem verbraucht eine CM Version nie so viel RAM wie eine offizielle Version

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verbraucht jede custom Rom genauso viel RAM wie stock ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Welches Handy hast du denn?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

A**le iPh**e 5 - Da verbraucht jede Custom so viel wie die Stock. Es gibt keine Custom :D

Zuletzt bearbeitet:
IPhone ?!:screwy:

Was denkt ihr von mir ?:banghead: :D

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Ahhh er hat Apple gesagt: steinigt ihn :D

Ich werde ihm gleich mit meinem 128 GByte iPad eine rüberbraten :-D

isaak.lee05 schrieb:
Ahhh er hat Apple gesagt: steinigt ihn :D

Schon gut, ich habs zensiert :D