TCGs allgemein

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mandos

Mandos

Stamm-User
161
Hallo.
Ich bin ein grosser Fan von TCGs, kennt wer noch irgendwelche Geheimtipps?
Habe bisher Urban Rivals (genial), Cabals (mal was anderes), Shadow Era und aktuell Tekken Card Tournement gespielt. Fantasy rivals gefällt mir super, warte aber noch auf die App (die bald kommen soll).
Spiele wie Rage of Bahamut sind nicht so mein Ding, da fehlt mir das typische TCG Flair...
Vielleicht spielt ja wer auch was feines, das man sich adden kann.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Order and Chaos Duells kannst du dir ja noch mal anschauen.

Sent with GNex and CM 10.1

• Danke
Reaktionen: Mandos
Sorry, ich vergaß order and chaos duels aufzulisten. Ist aber ein klasse Spiel...

Wenn du bei Rage of Bahamut in einer geilen Order wärst, würdest du das Spiel gut finden, leider scheint das bei dir nicht geklappt zu haben.

Ich zocke das Game jetzt über ein Jahr... ein Ende ist bis jetzt nicht in Sicht :thumbsup:

Hm, das liegt nicht an einer Order oder so, sondern einfach daran, das RoB kein TCG in dem Sinn ist.
In einem TCG sammel ich Karten und stell mir aus meinem Kartenpool ein Deck zusammen. Der Deckbau ist hier sehr fordernd, da man, je nach Spieltyp und Vorlieben, sich für jede Art ein Deck bauen kann. So hat man immer Karten verschiedener Clans bzw Klassen, die mehr oder weniger harmonieren, wenn man bestimmte Regeln beachtet.
Die klassischen Kartentypen wie Reducer, Hitter, revanche, Stopper etc. erlauben eine massive Vielfalt.
Ich möchte keine quests erledigen, keine epischen Geschichten hören, keine Fusionen vollziehen oder anderweitig RPG Elemente sondern einfach Deck basteln und loslegen. Je nach event oder Lust halt sehr unterschiedliche Decks. Aber trotzdem danke für den Tipp ;-)