Strikefleet Omega - Wo findet man Tips/Hilfe?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jodi2

Neues Mitglied
2
Moin,

ich bin hier durch's Forum vor 1-2 Wochen auf Strikefleet Omega gekommen und hab mal ohne viel Ahnung oder lesen begonnen. Vieles han ihc nach und nach kapiert, anderes ist mir imme rnoch unkar, und jetzt bei Level 10 komme ich nicht weiter und kratzte mich nur noch am Kopf...

Ich dachte eigentlich, das wäre eines der populärsten Android Spiele und es gäbe sowohl hier als auch anderswo Unmegen an Tips und threads dazu.
Aber dem scheint nicht so, ich hab bisher eigentlich nur Reviews dazu gefunden, nichts a la "Wie töte ich den bösen gründen Schlumpf bei Level 387,5?".

Daher meine erste Frage, um hier niemanden mit unnützen Detailfragen zum Spiel zu nerven: Gibt es solche Hilfeseiten zu diesem Spiel schon und wenn ja, wo?

Und falls nicht, doch meine Hauptprobleme bisher noch:
Wie kann ich früher/mehr/schneller zusätzliche Schiffe ins Spiel bringen? Bisher konnte man eigentlich immer rechtzeitig genug passende Schiffe rund ums Basisschiff "warp in", die letzten Level, musste man nur gut überlegen wann welches. Aber jetzt bei Level 10, 1.23 Deckard System, hilt alles nix, ich kann einfach noch kaum weitere Schiffe bringen (obwohl ich genug habe) und die Übermacht der großen Bösen ist schon so groß, dass ist wie ein Nilpferd mir einer Stecknadel vertreiben wollen und ich so bin schon nach 1/3 der Misson/der Waves hin, ohne irgendwas machen zu können.
Damit zusammenhängend gleich die nächsten Fragen:
- Wann/wie sehe ich überhaupt, dass ist jetzt neue Schiffe bringen kann/wann kann ich neue Schiffe bringen? Bisher klicke ich einfach immer wieder auf den Button "Darf ich jetzt endlich wieder???", so lange bis endlich das nächste Schiff möglich ist. Aber da muss es doch ein System, eine Logik, eine Anzeige für geben...
- Und nach welchem System darf ich welches Schiff einbringen? Ein Minenschiff am häufigsten/fast immer, an zweiter Stelle die Starfighter Carrier, die anderen größeren dann erst en dritter Stelle/am seltensten.
- Bisher dachte ich, wenn ich Kampfschiffe einbringen kann, sollte ich das bald auch tut, denn wenn ich dann stattdessen noch ein Minenschiff bringe, dauert es wieder noch länger, bis ich das nächste Kampfschiffe einbringen kann, evtl. zu lang. Aber irgendwo las ich jetzt, dass mehr Minenschiffe die Möglichkeit erhöhen, weitere Schiffe (also auch Kampfschiffe) einbringen zu können. Ist das so? Hab's ein paar mal probiert aber bisher noch keinen Unterschied bemerkt.
- Kann man nicht irgendwie/irgendwo mehr Schiffe setzen als die sechs um das Basisschiff herum (das man ersetzt kann z.B. Minenschiff durch Kampschiff, weiß ich)? Oder evtl. ein weiteres Basisschiff setzen, um das herum weiter 6 Kampfschiffe gehen?

Danke&Gruß
Jo

Wer Zahlen lesen kann und es schafft, die Hilfefunktion bzw. die Minianleitung am Anfang wiederzufinden, ist klar im Vorteil...:blushing:
Ok, also wann ich welches Schiff warum dazubringen kann und wie die Minenschiffe dazu beitragen, hab ich jetzt kapiert.

Bleiben nur noch die Fragen, ob man noch mehr als sechs Schiffe einbringen kann und es es irgendwo ausführlichere Hilfeseiten/Forenseiten zu Strikefleet Omega gibt?

Gruß
JO

So, jetzt beherrsche ich das Spiel halbwegs (mehr als 6 Schiffe/ein Basisschiff geht nicht) und bin am Ende und etwas säuerlich...:thumbdn:
Man kann wie man hier und da lesen kann umsonst/ohne die sog. MegaCreds (die kosten) durchkommen, aber um auch mal andere Schiffe/Optionen probieren zu können, habe ich mir einmal für $4,99 Euro ein paar gekauft, ist ja auch fair gegenüber Entwickler/Hersteller des Spiels. Diese gingen genau vor System 1.40 in der ersten Galaxy zu Ende und es wurde angekündigt, dass das der letzte bekannte Aufenthaltsort der bösen Hive Queen war und man mit einer Begegnung rechnen muß. Es sah nicht so aus, als ob sich die alte Dame leicht erwischen lassen oder das Spiel bald vorbei sein würde. Also habe ich gleich für $14,99 MegaCreds nachgekauft und bin mit allen mögliche Perks und noch ein paar Upgrades und einem neuen Schiff in die erste große Schlacht mit der Bestie gegangen.
Beim zweiten Versuch war das System dann geschafft, ein paar mehr große Feinde, aber keine Spur der Dame, nur zum Schluß blafft sie einen an, dass sie noch lange nicht am Ende sei und sich jetzt durch das "Warm Hole" verkrümelt, dann kommt der große alte weißbärtige Admiral und sagt nochmal etwa das Gleich und dass wir ihr unbedingt durch das Warm Hole folgen müssen, sonst sei alles verloren.
Das wars, dann landet man wieder bei System 1.40 und kann den Kram beliebig oft wiederholen oder auch nochmal zu anderen vorherigen System in dieser Galaxy zurückgehen und Punkte und Titel sammeln und im Level austeigen. Aber sonst nix, keine Spur der Hive Queen oder des Warm Holes oder wo und wie man da durch kommt, auch nicht nach 10mal Siegen in 1.40.
Laut www ging das auch schon anderen so, ich hab noch den Support des Herstellers gefragt und jetzt Anwort bekommen bezüglich System 1.40: "That's the last level that's currently available. I'm not sure when new levels will be added or whether they will be added to the existing game or be their own."
:angry:
Nicht nur, dass ich ich jetzt $14,99 für fast nix bzw. unnötig direkt vor dem Ende ausgegeben hab, war eben Pech/dummer Zufall, aber dieses schöne Spiel so abrupt und lieblos und ohne Erklärung bzw. Hinweis "Das war's jetzt. weiter im Nachfolgespiel" enden zu lassen oder am besten noch ein schön schwerer Abschlusskampf mit der Queen und fertig (für Nachfolgespiele findet sich dann immer irgendeine Erklärung, unbekannter Adoptivsohn der Queen o.ä....), schwach, sehr schwach!
Dieser Hersteller 6Waves bekommt von mir sicher keinen Cent mehr für irgendein Spiel!

Gruß
Jo