Spielstand ist nach reinstallation noch vorhanden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bosesystem

Bosesystem

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo miteinander

Ich hatte mir Air Combat Online ( Fliegergame ) installiert und ein bisschen gespielt... Dann hatte ich es deinstalliert und wieder installiert damit ich von vorne anfangen kann. Doch nach der Installation habe ich meinen alten Spielstand noch...Ich habe auch schon mit Daten/Cache löschen versucht wie auch mit diversen Lösch-Apps-Ohne Erfolg...

Habt ihr eine Lösung damit ich mein Spiel von Anfang neu spielen kann?

Besten Dank euch allen.

Wahrscheinlich wird dein Spielstand online (was der Name des Spiels schon sagt) gespeichert. Nimm einen anderen Namen, dann sollte es funktionieren.

Danke dir für die rasche Antwort.
Aber wie meinst du einen anderen Namen? Beim installieren des Spiels musste ich keinen Namen/oder Account erstellen....

Und ich habe auch keine Möglichkeit einen Namen zu definieren.....

Dann solltest Du Dich vielleicht am besten mit den Entwicklern in Verbindung setzen. Kannst diese ja über den Playstore kontaktieren.

Also irgendwie kann dies nicht sein: Ich habe es jetzt am iPad installiert ...Ein bisschen gespielt...gelöscht und neu installiert und dort beim start vom Spiel ist alles wieder neu!!!! Also liegt es am Android dass es irgendwo die Spielstände behaltet.....

Hast du vielleicht auch schon einmal daran gedacht, dass in das richtige Forum zu posten? Das hat hier nämlich nichts mit dem Z3 zu tun, sondern mit Spielen! Und dafür gibt es extra ein Forum unter Android-spiele.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Ja das stimmt.... Hoffe ein Mod wird dies an richtigen Stelle verschieben....Danke für die Info ;-)

Wahrscheinlich hat das Spiel einen Ordner mit Spielstand angelegt, der beim Deinstallieren einfach nicht gelöscht wird. Schau mal im Gerät oder auf der SD Karte unter Android - Data - und dann dein Spiel suchen warhscheinlich com.SPIELNAME.app oder so. Diesen einfach mal löschen wenn es deinstalliert ist. Falls an Ort kein Ordner ist, dann vielleicht im Hauptordner. Durchforste einfach mal deinen Dateimanager wenn die App deinstalliert ist und suche nach Dateien und Ordnern mit dem Namen des Spiels.

• Danke
Reaktionen: Bosesystem
Besten Dank Krummi

Werde ich mal dies anschauen und suchen.

ich weiss was das is spielstände werden aufm google konto gesichert wenn man das spiel neu installiert also deinstalliert und wieder installiert werden die spieldaten wieder hergestellt(normal nach bestätigen) bei mir war es auch bei vielen spielen so