Spielstände google play games

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nickname2

Neues Mitglied
1
Derzeit hab ich erstmal wieder zur Funktion jellybean drauf und einiges wiederhergestellt (wollte auf kitkat upgraden, war aber leider nix [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-mini-i8190-i8200-forum/660116-upgrade-jellybean-kitkat.html[/OFFURL]).

Dann gleich mal ab gucken:
Google Play Games speichert ja auch Spielstände. Ich kann auch alles sehen, ebenso die Erfolge aber alle Spiele fangen wieder bei Level eins an, ich hab alle Optionen durch, aber irgendwas übersehe ich scheinbar noch!?

Es ist nicht gerootet und Helium funzt bei mir leider auch nicht wie man es überall so vorgeschlagen findet...insofern war meine Freude groß als meine Lieblingsgames nach und nach bei google play games auftauchten. Aber nun guck ich irgendwie doch in die Röhre?

Nicht bei jedem Spiel werden die Spielstände gespeichert.
Bei manchen werden nur die Erfolge gespeichert, und bei anderen auch komplette Spielstände.

Schöne Sch....:(
Danke für die Info und woher weiß man das, bzw. wo kann ich das erkennen wann es wie ist? Ich kann ja teils sehen in welchem Level ich eigentlich war!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

"Ein Vorteil von Google Play Games ist, dass Sie alle mit Ihrem Google-Account heruntergeladenen Spiele an einer Stelle sehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Spiel auf Ihrem aktuellen Gerät tatsächlich installiert ist. Ihre Erfolge sehen Sie damit unabhängig von Ihren Geräten ein. Außerdem wird jeder Spielstand in der Cloud gespeichert."
Google Play Games: So nutzen Sie den Spiele-Dienst - NETZWELT

Darauf hab ich mich verlassen und bin jetzt verlassen, ich mags einfach nicht glauben :(

Ja aber eben nicht jedes Spiel hat die Cloud Funktion.
Das wird beim Start angezeigt, wie zum Beispiel bei Final Fantasy 3 das hat die Cloud zum speichern der Spielstände.
Während bei Final Fantasy 4 nur die Erfolge gesichert werden.

Natürlich, oben rechts die beiden Pfeile sind das Symbol für die Cloud.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-08-20-42-06.png
    Screenshot_2015-02-08-20-42-06.png
    150,5 KB · Aufrufe: 2.257
  • Screenshot_2015-02-08-20-42-25.png
    Screenshot_2015-02-08-20-42-25.png
    228,7 KB · Aufrufe: 1.940
super, danke!

Sowas hab ich tatsächlich in keinem meiner Spiele je gesehen *schnief*

Ich auch nicht, aber dennoch speichern Megapolis und SimCity BuildIt den Spielstand in der Cloud ;) Frag doch mal bei Hersteller nach, der sollte doch wissen, ob da was gespeichert wird oder auch nicht. Abgesehen davon, mußte ich bspw. bei SimCity BuildIt erst das Tutorial durchspielen, das der Button für die GooglePlay-Verknüpfung wieder auftauchte. Erst dann ließ sich der alte Spielstand wiederherstellen. Evtl. ist das bei deinem Spiel ja so ähnlich.

Gruß Kai

Ok, zumindest ist es nicht nur bei "bezahlgames" so, das dachte ich gestern erst. Tutorial erst kann leider nicht sein Kai, war bei einem Game schon immer in den Endleveln....hab jetzt erstmal bei play games nachgefragt, aber bei den Spieleanbietern selber kann ich ja auch nochmal versuchen, wenn da überhaupt jemand antwortet, aber einen Versuch ist es wert!

INFO: Ich hab mal alle wichtigen Betroffenen Hersteller angeschrieben und bin absolut positiv überrascht! Alle haben ratzifatzi geantwortet und mir helfen können! Bei einem ist alles wie vorher wo auch immer das herkommt, man hatte nichtmal Daten von mir und bei einem anderen wurde der Stand auf etwas gesetzt wo ich ca. war, ich bin wirklich baff! Nun hab ich es teils auch über FB laufen, was ich vermeiden wollte, aber na ja da kann ich wenigstens die Stände sichern!

man kann beim installieren aus dem Playstore auch sehen ob die Games das unterstützt, da wird dieses Symbol angezeigt (neben den Erfolgen und Bestenlisten)
agtcqRdAx5G6uxp2A1879ePPbKLUDdjfQfRClagMWvo-yiGe9AHx2kdSc5fDjG_OvRs=w300