Spielstände etc. von einem auf den anderen Google-Account migrieren?

Z

Zockerpapa

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich poste zum ersten Mal und gezielt hier, weil ich mit meiner Web-Recherche inklusive Google-Hilfe nicht weitergekommen bin. Android-Nutzer bin ich seit 2012, aber ich hangel mich ahnungslos so durch, ich bin kein Computer-Experte und will auch keiner werden. Denken geht aber meistens.

Problemstellung:
Mein Sohn (inzwischen 12) hat vor einigen Jahren ein eigenes Tablet (Android) bekommen. Inkonsequenterweise einfach mit meinem Google-Account eingerichtet. Über die Jahre sind natürlich diverse Tabletspiele aufgetaucht, mit über die Zeit wechselnder Wichtigkeit (Eltern werden das kennen). Dort gibt es natürlich Spielstände, Welten und Avatare etc, die heilig sind (z.B. Sonic Dash, Minecraft, Asphalt9, Terraria, Brawlstars).

Vor einem Jahr wollte ich den alten Fehler nicht wiederholen, und zum ersten eigenen Smartphone (Android) wurde auch ein eigener Account eingerichtet. Auch darauf wird jetzt natürlich v.a. Brawlstars gezockt (mit zunehmender Wichtigkeit von Skins, Waffen etc...). Die Verbindung zwischen Brawlstars/Smartphone und Brawlstars/Tablet hat mein Sohn irgendwie über eine "SuperCell-ID" gehackt, aber er kann mir auch nicht sagen, auf welchen Account das jetzt läuft.

Zunehmend geht mir auf den Geist, dass wir uns meinen Account "teilen", zumal mir Youtube ständig pusht, das Paluten zum 468. mal Shorts kommentiert. Ein weiteres Problem - ich gebe es offen zu - ist aber auch die Beschränkung von Medienzeit über Google Family Link - ist die Smartphone-Zeit aufgebraucht, wird auf dem Tablet weitergemacht, und selbst wenn ich mir selber den Account sperren wollte, geht das nicht.

Lösungsbedarf:
Wie kann ich die Spielstände etc. der auf meinen Google-Account registrierten Spiele auf den Account meines Sohnes umziehen? Gerne auch einzeln pro Spiel. Bedingung ist aber, dass keine wertvollen Waffen und Skins verloren gehen. Abgesehen von Spielen muss nichts umziehen, ein Youtube-Profil baut sich ja von alleine wieder auf...

Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
552
Ostseefreund
O
MarkusK
Antworten
0
Aufrufe
155
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten