Spielstände auf einen anderen Androiden übertragbar?

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok vielen Dank, werde es gleich mal ausprobieren

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Weiß jmd wie man bei einer App (in meinem Fall Smash Hit) in der man ingame die Premium Version gekauft hat, auf das neue Handy übertragen (mit Helium geht das nicht)

In der Regel werden die Inapp Käufe ja über das Google Konto abgewickelt und wenn man sich dann wieder im Spiel über den entsprechenden Google Account eingeloggt hat, hat man meist in den Optionen die Möglichkeit die Käufe wieder zurückzuholen :)

Bei smash hit hat das nicht funktioniert, habs auch mehrmals versucht

Hallo.
Habe mal Stormbird BACKUP PRO (kostet umgerechnet 0,73€ im Store) probiert?
Ich habe ROOT auf dem Wiko BLOOM (Kitkat) drauf.
ROOT wird benötigt, glaube ich.
Der sichert im Gegensatz zu TB (was zu Problemen kam, als ich die Backups wiederherstellen wollte) wenigstens alles ab, was ich brauche. Auch die Spielstände.
Hab Testweise Big Business gesichert, dann deinstalliert und danach das Backup wieder eingespielt - es funktioniert!

Das einzige Problem: Obwohl mit einer APP wie dem Root-Explorer man den STANDARD-Backup-Ordner findet

finde ich aufm Windows-PC diesen einen Ordner nicht: Weis wer warum das so ist?? :confused2:
(Hatte den Backup-Ordner aufm Smartphone mal woanders hin (unter ALARMS) verschoben, es wird dennoch unter Windows NICHT angezeigt)

Und ja, unter Ordner-Optionen ich eingestellt, das VERSTECKTE Ordner angezeigt werden sollen.

Habe das Problem aber andersweitig gelöst:

Mit der APP WINRAR aus dem Backup-Ordner eine ZIP-Datei erstellen; diese zeigt Windows auch an und man kann die Zip-Datei aufm PC sichern.

* Ich wüsste doch zu gern, wie man Spielstände OHNE ROOT sichern kann? Geht das auch ohne eine Spezifische App?

LG Sulle

dasuniversum schrieb:
Bei smash hit hat das nicht funktioniert, habs auch mehrmals versucht

MUSS gehen, denn selbst auf der Homepage steht es so, dass es so geht:

I have purchased premium on one devices. Can I get premium on my other devices for free?
Answer: Yes, click restore purchases on the premium dialog. However this only works on iOS and Android separately, there are currently no cross platform purchases.

Help | Smash Hit

Ich hab jetzt mehrmals Kauf wiederherstellen gedrückt, als ich mit dem gleichen Google Konto verbunden war, aber es hat sich nichts getan, muss ich noch was davor machen?

War? du musst verbunden bleiben und evtl auch die App mal neustarten. Wenns gar nicht geht, würde ich den Entwickler kontaktieren :)

Ja ich bin verbundenen und hab die App einige Male neu gestartet, aber es hat sich immer noch nichts getan, und wie ich mich mit dem Entwickler kontaktieren kann ist mir unklar, es ist zwar eine Internetseite aangegeben, aber durch die bin ich wieder zu der gleichen Seite gelangt

Im Play Store ist eine eMail Adresse hinterlegt, an diese kannst du dich in Englischer Sprache an die Leute wenden :)

Oder einfach hier: Contact: info (at) mediocre.se

Ich habe inzwischen eine Möglichkeit gefunden meine App-Daten zu sichern.
Zur Erinnerung, auf meinem alten HTC läuft Android 3 mit Root und auf meinem neuen Galaxy Tab 3 Android 4. Letzteres möchte ich nicht rooten.

Durch Zufall bin ich auf den BlueStacks App Player gestoßen und durch den Beitrag von mausbock mir kam die Idee diesen für die Sicherung zu nutzen. Dafür habe ich eine gerootete Version von BlueStacks App Player (von xda-developers.com) auf meinem PC installiert und natürlich die benötigten Apps (Titanium Backup, Helium Backup Premium, SmurfsVillage, Pou).

Von meinem alten HTC habe ich die App-Daten mit Titanium Backup gesichert und auf meinem PC unter BlueStacks habe ich diese mit Titanium Backup wieder hergestellt. Mit Helium Backup habe ich dann die App-Daten von BlueStacks gesichert und auf meinem neuen Tablet wieder hergestellt.

• Danke
Reaktionen: mausbock
Hey, coole Idee. Auf die bin gar nicht gekommen. :cool:

Hi, ich weiß, dass man tb und andere tools für die spielstände nehmen kann. Ich hab aber schon hill climb gebackupt durch kopieren eines ordners, glaube unter /data/data. Da ist jetzt aber auf beiden geräten nichts. Weiß einer wo der ist?

Wenn du ihn kopiert hast, wird er dort sein, wo du ihn hin kopiert hast. Wenn ihn niemand gelöscht hat.

Weißt du denn wie der Ordner heißt, damit du danach suchen kannst?

Hab den jetzt gefunden, hatte kein root im filemanager. Leider hängt sich hill climb auf.

Nach dem App-Absturzt war die App auch total tot. Sy,bol auf dem Homescreen weg, nichts mehr in den installierten App. In Titanium Backup wars durchgestrichen, konnte aber nicht komplett deinstalliert werden (antippen von Deinstallation ohne Reaktion). Hab dann vom alten Handy eine TB-Sicherung wiedereingespielt, TB neugestartet und dann konnte ich es wieder einspielen und es geht.

Ich dachte das geht auch anders. TB wollte ich als letztes versuchen, da hatte ich über Geräte- und Android-Versions-Grenzen schon Ärger. Mal sehen ob es läuft.

Hallo, ich habe ein neues Handy bekommen und würde gerne vom Spiel Mini-Pets den Spielstand auf das neue Handy übertragen.vom S3 Glaxay zum Edge.

Nur habe ich keine Ahnung wie das geht.Hab versucht einiges geht leider nicht
Kann mir wer helfen?

Danke

Anhänge

• screenshot-www.android-hilfe.de 2015-02-23 15-19-37.png
    screenshot-www.android-hilfe.de 2015-02-23 15-19-37.png
    59,9 KB · Aufrufe: 374
Themen daher vereint.

Hey,
diese frage wurde zwar schon 10000x gestellt, aber naja...
ich habe ein Moto E, was ich aktuell nutze und ein zweites Moto E. Das funktioniert problemlos, aber das Display ist gesprungen. Bei meinem aktuellen Moto E ist gefühlt von 1 sek auf die aandere die Klinkenbuchse kaputt geegangen.
Wie kan ich nun von meinem Moto E die Spielstände auf das andere übertragen?? Beide Handys sind NICHT gerootet.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit von Motorola aus?? Und wenn nicht, wie mach ich es sonst mit kostenlosen apps/Programmen?

Eine schnelle antwort würde helfen:))
Danke

Schau dich hier in diesem Thread mal um. Moto E bietet m.W. auch eine Migrations-App vielleicht solltest du es damit auch mal probieren.