Spielstände auf einen anderen Androiden übertragbar?

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute
Ich gehe mal davon aus das es schon einige Fragen zu meinem Thema gab. Leider habe ich das passende in den Foren nicht gefunden.
Zur Sache:
Ich spiele The Tribez am PC über Facebook und habe bereits eine beachtlichen Levelstand erreicht. Nun habe ich mir ein Tablet gekauft und möchte auch unterwegs mein Spiel weiterspielen.
Dazu brauche ich die Synchronisierung auf meinem Tablet.
Ich habe schon solche Tools wie sdk und Helium probiert. Leider kein Erfolg.
Hat jemand eine sichere Idee mit einer Anleitung? Ist das überhaupt möglich. Zwischen Androidgeräten bestimmt, aber pc > tablet? Wäre wirklich sehr dankbar. :thumbsup:

MfG Süd Schwede

Hab da mal ne Frage und wüsste nicht wirklich wo ich diese vernünftig platzieren sollte. Ich habe ein S4 mit der 4.4.2 und ich habe das S5 mit der 4.4.2. Beide lösen ja mit Full HD auf. Nun meine Frage, ich spiele seit geraumer Zeit TheTribez. Weiss einer von euch in welcher Datei die lokalen Spielstände gespeichert werden? Man kann es ja auch ohne Internetverbindung spielen. Ist es möglich diese Datendatei eventuell vom S4 auf das S5 zu übertragen um den Spielstand zu übernehmen? Das S4 ist gerootet und das S5 ist ohne root. Ich würde mich freuen wenn da jemand etwas zu beitragen könnte. Danke schon einmal....
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe Helium schon versucht. Klappte nicht. Ich benötige ja außerdem root auf dem S5. Und das habe ich da nicht. Ich spiele Tribez nur auf dem Smartphone. Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden. Deshalb postete ich ja hier...

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Traindriver2302,

ich habe deine Beiträge mal in den entsprechenden Thread verschoben.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hi!

Ich habe bald ein Huawei Ascend G700 und wollte die Spielstände vom Huawei Ascend Y300 sichern und dann übertragen.

Könnt ihr mir da helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder du nutzt Titanium aber das benötigt root oder ich glaube mit Helium geht das auch

Hat Huawei nicht ne eigene Backup app?

in der von Huawei find ich die Spiele nicht, kann nur Kontakte und den ganzen Mist, der eh auf der SD ist sichern.

habs doch gefunden, probier ich später mal aus.

also ich hab jetzt die Sicherung erstellt, allerdings find ich die App auf dem g700 nicht, im Playstore hab ich sie auch nicht gefunden, habt ihr noch tipps?

ich mein eigendlich Tipps, wie ich wieder an das Backup von Huawei komm, des is ja fertig auf der Speicherkarte, ich muss es nur noch einlesen.

Habs jetzt doch gefunden, heist Datensicherung, nicht mehr Huawei Backup.

Liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich des Zurücksetzens von meinem Android Handy. Ich habe ein HTC Desire S. In letzter Zeit hängt sich es eigentlich jedesmal auf, wenn ich den Home-Button drücke. Dann läuft schön ein Rädchen und es startet wohl den Launcher... (es war mal besser als ich einen anderen Launcher drauf hatte - wollte aber wieder den von HTC -mir fällt gerade ums verrecken der Name nicht ein). Ich hatte gehofft mit einem Zurücksetzen auf Werkseinstelungen + manuelles Update auf Android 4.0.4. die Probleme zu beheben. Ich habe allerdings zwei Spiele aufm Handy, wo ich den Speicherstand ungern verlieren will, weil viel Zeit eingeflossen ist. Ich habe jetzt aber die Befürchtung, wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze und ein Backup einspiele, dass sich ja rein gar nix ändert, weil ja dann wieder das alte Abbild der Festplatte auf dem Handy ist.

Es geht um die Spiele - Plague Inc
und Drag Racing

alle anderen Spiele haben nicht so einen langwierigen Spielvortschritt.

Hatte mir mal einen Root überlegt, allerdings traue ich mich da nicht ran. !. mangels Rom (find da nix gescheites - cyanogenmod macht schon lange kein Desire S mehr...)

Ist meine Sorge berechtigt, dass ein Backup den Nutzen des Zurücksetzens zu Nichte macht, oder ist das unbegründet.

Wenn unbegründet - habt ihr ein gutes Backupprogramm für mich? Bzw kann man einfach die Spielstände (ich meine ja sie werden nicht mit dem Playstore synchronisiert) speichern?

mfg raidi

Ist schon Android 4 drauf? Dann nimm Helium Backup in Verbindung mit dem PC Client

• Danke
Reaktionen: raidi
jop 4.0.4 is drauf. werd ich mir mal anschauen danke. hab allerdings bei einem game gerade geunden, dass man sich über goolge+ anmelden kann, dann sollst angeblich bei neuinstallieren gleich dabei sein. aber fürs andere hab ich nix gefunden.

p.s. grad mal angeschaut. sieht auf den ersten blick ganz gut aus. werd ich nachher mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bin von Note 8 auf Galaxy S5 "umgestiegen.
Nun suche ich eine Möglichkeit die gespeicherten Spielstände NFS most wanted vom Note 8 auf das neue S5 zu übertragen.
Bitte um Tipps

Wenigstens den Thread in dem man fragt könnte man lesen. Hier kommen doch immer wieder die gleichen Tipps.
Titanium Backup, falls beide Geräte gerootet sind, sonst Helium

Habe hier zwei Handys mit demselben Googleaccount.

Auf dem einen habe ich ein Spiel gespielt, das auf dem anderen Handy noch nicht installiert ist.

Wie kann ich das Spiel auf dem anderen Handy nun mit dem Spielstand weiterspielen, wie auf dem ersten Handy.

Muss ich da erst alle Apps über den Google Account synchronisieren oder wie läuft das?

Hallo.
Apps kannst du aufm neuen Androiden Synchronisieren. Dann sind alle Apps darauf, die du schon vorher drauf hattest.
Um Spielstände zu übertragen: Mache von den Spielen BACKUPS wie mit dem z.B. dem Titanium Backup.
Wenn du damit die Backups von deinen Apps/ Spielen gemacht hast; Schließe dann dein Phone an den PC an, gehst in den Hauptordner des Telefons und gehst auf den Ordner TITANIUM BACKUP (oder welches Backup-Programm du auch immer nutzen willst). Die darin befindlichen Daten auf dem Pc rüberkopieren.
Dann das neue Smartphone an den PC anschließen, den Ordner Titatium Backup KOMPLETT so auf das Haupt-Laufwerk des Smartphones ziehen/ kopieren.
Als nächstes (oder vorher, egal wie) Titanium Backup installieren und auf ´Wiederherstellen´ tippen. Da werden die Backups mit aufgelistet; tippe auf die Spiele und du wirst gefragt ob nur Daten wiederhergestellt werden sollen (Spielstände) oder auch die Anwendung/ Spiel. Ich mache da meist immer Spiel + Daten, dann startet meist eh der Playstore und installierst erst das Spiel (falls es noch nicht drauf ist), dann wird der Spielstand installiert.
Startest das Spiel, solltest du deinen Save wie zuvor gespeichert wiederfinden :thumbup: