Spielstände auf einen anderen Androiden übertragbar?

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für die Antwort! Kannst du mir bitte kurz beschreiben, wie das geht? Ich bin da relativ planlos.... Helium runterladen, installieren und dann? Sind die alten Spielstände in dem subwaysurfers- Ordner unter android gespeichert? Muss ich das sichern, dann das Spiel, was nicht läuft deinstallieren und neu draufziehen? Wie komme ich dann an meine alten Spielstände?

lieben Gruß und vielen Dank, Ella

Hallo Com,
wie übertrage ich die Spielstände vom Android-Tablet auf mein S3?
hab nämlich keine Lust z.b. in Doodle Jump meinen Rekord von 500.000 neu zu machen
oder hill climb racing neu zu starten (alles schon gekauft, hochgestuft & 20 mio münzen übrig)

das wars auch schon :)
lg
cashev

Root und z.B. datasync

Aber da wird ein pc gebraucht oder? (Also daten auf PC sichern, 2. Gerät an Pc und da hochladen...)
Mit root und datasync, geht das direkt von gerät auf gerät z.B. per Bluetooth

Wenn man die Premiumversion hat, soll das auch ohne PC gehen. Ansonsten nur über den Umweg PC. Steht aber alles in Lions verlinktem Thema :)

@cashev
Ich habe Deinen Thread mit dem zum Thema "Spielstände übertragen" bereits existierenden Thread vereinigt.

Hi
ich habe mir das Tablet Sony Xperia Z zugelegt und soll das Medion Lifetab 9516 ersetzten.

Wie kann ich nun Spielstände von den Medion auf das Sony übertragen. Einige Spiele gingen mit der APP Helium aber eben nicht alle.

Need for Speed Most Wanted, Hungry Shark und My Horwse gehen nicht.

Beide Geräte haben kein Root.

Hatte gedacht es geht mit Syncroniesieren der Appdaten, aber ohne Erfolg.

Wie kann ich es noch hin bekommen?

Könnte etwas für dich sein =

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rerware.android.MyBackupPro&hl=de

Für den Betrieb von MyBackup Pro ist es, egal welches Android Mobilfunkgerät Sie verwenden, nicht erforderlich, auf das Root-Verzeichnis zuzugreifen.
__ FOLGENDE FUNKTIONEN GELTEN NUR FÜR GEROOTETE HANDYS __
MyBackup Pro ist ab sofort kostenlos mit sämtlichen MyToolbox-Funktionen ausgestattet.
Diese Anwendung ermöglicht es Benutzern von „gerooteten“ Handys, mehrere Anwendungen gleichzeitig auszuwählen und folgende Funktionen als 0-Klick-Arbeitsschritt auszuführen!– Ausführung von Bloatware, System-Apps sperren
– Hängende Anwendungen beenden
– Anwendungs-Cache zurücksetzen
– Anwendungs-Daten zurücksetzen
– Anwendungen deinstallieren
– Android Market Verbindung zu Apps unterbrechen
– Apps mit Android Market verbinden
– Schließvorgang von Anwendungen erzwingen

Hatte auf dem Htc one S ein spiel drauf, auf dem ich Level 46 war. Das Spiel ist MyLittlePony und den stand vom one S möchte ich nun aufs p6 haben. Ne idee?

danke schonmal

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Mit Titanium Backup auf dem HTC App sichern. Daten werden mit gesichert.
Auf dem P6 Titanium Backup installieren.
Den Titanium Backup Ordner vom HTC auf das P6 kopieren.
Titanium Backup starten und App + Daten wiederherstellen.
Root ist aber hierfür erforderlich.

Hi,

stehe mit dem gleichen Problem hier.
Habe ein Samsung Galaxy Tab 2 und jetzt das neue Tab 3.
Beide ohne Root.

Möchte auch gerne vom Spiel Hungry Shark die Spielstände übertragen aber leider ohne Erfolg, egal ob mit Helium oder das MyBackup Pro.

Die Spielstände werden leider nicht übertragen.

Hast du schon eine Lösung?

Gruß

big_monster21 schrieb:
Hi
ich habe mir das Tablet Sony Xperia Z zugelegt und soll das Medion Lifetab 9516 ersetzten.

Wie kann ich nun Spielstände von den Medion auf das Sony übertragen. Einige Spiele gingen mit der APP Helium aber eben nicht alle.

Need for Speed Most Wanted, Hungry Shark und My Horwse gehen nicht.

Beide Geräte haben kein Root.

Hatte gedacht es geht mit Syncroniesieren der Appdaten, aber ohne Erfolg.

Wie kann ich es noch hin bekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

Noch was zu den Geräten,

beide haben 10.1 Zoll und die neueste Firmware 4.2.2.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:06 Uhr ergänzt:

Und Samsung Kies überträgt nicht mal die Apps.

Das habe ich auch ausprobiert.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee?
Stand war folgender:
Hill Climb Racing mit Titanium Backup gesichert, sowohl Hauptnutzer (HN) als auch Zweitnutzer (ZN).
Zurückspielen bei HN ohne Probleme. Wenn ich beim ZN zurückspiele, kommt zwar die Erfolgsmeldung, aber bei beiden (!) Nutzern steht alles auf 0. Auch einspielen des HN-Backups beim ZN bringt nur "0".
Jetzt habe ich durch den Pfad-Hinweis weiter vorne mal rumprobiert und letztendlich gefunden, dass es unter /data noch den Ordner user/ mit den Unterordnern 0 (HN) und 10 (ZN) gibt, in welchem die Data/data-Einträge für jeden Nutzer getrennt liegen.
Habe als letztes (nach mehreren anderen Versuchen) den kompletten Hillclimb-Ordner aus User 0 nach User 10 kopiert. Ergebnis: Wenn ich HCR beim ZN starte, steht wieder alles auf Null...
Da muß es doch noch irgendwo nen Eintrag geben, der dem Game sagt, dass die aus dem HN-Account kopierten Daten nicht korrekt sind und diese neu angelegt werden, oder? Jemand eine Idee?

Danke für eure Antworten :D

Dieses Helium backe up hab ich nun installiert. Aber auf dem htc one s kann ich keine app mehr installieren, da der LCD kaputt ist. Könnt ihr das mal vllt genauer erklären? Was das betrifft, bin ich voll die pfeife

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte mein Telefon von einer Nandroid sicherunge zurücksichern, aber meine erreichten Levels bei Bubble Witsch Saga nicht verlieren. Kann man das Spiel irgendwie vorher sichern und dann mit den Levels zurücksichern? Oder hat jemand eine andere Idee?

Grüße von Andreas

hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich meine savegames sichere z.b. leps world ?
habe android 4.2.2 falls das wichtig ist einmal habe ich das gerät gerootet und einimal nicht wäre sehr dankbar für tips ,ich habe schon probiert aus dem ordner data die datei rauszukopieren aber wen ich das spiel dann deinsataliere und neu installiere und den rauskopierten ordner einfüge passiert nix!?

Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem:

Meine Frau hat ein neues Samsung Galaxy S4 Mini bekommen und hatte vorher ein Motorola Razr XT910. Jetzt wollten wir die Spielstände ihres Lieblingsspiels Smurfs Village übertragen. Dies geht aber nicht so einfach :sad:
Habe von der Problematik gelesen, dass Helium auf dem Motorola nicht funktioniert.
Deshalb habe ich das Motorola gerootet und mit Titanium eine Backup von den Smurfs gemacht. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, wie ich den Spielstand auf dem neuen Samsung rücksichern kann. Möchte dieses nicht rooten.

Kann man eine Sicherung von Titanium nach Helium konvertieren, damit ich diese auf das neue Samsung spielen kann?

Gibt es eventuell ein Alternative zu Helium, z.B. My Backup Pro?