Spiel updaten ohne Spielestände zu verlieren?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mannimanaste

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich spiele sehr oft und gerne "Hill Climb Racing" auf meinem Galaxy S3. Pünktlich zu Weihnachten kam auch tatsächlich wieder (wie auch schon zu Halloween) ein Update mit einer neuen Welt (Nordpool) und einem neuen Fahrzeug ([Rentier-] Schlitten).

Leider bleibt das Spiel seither (zumindest in der neuen Welt) oft hängen und friert komplett ein...
Darum würde ich das Spiel gerne updaten, bzw. neu installieren, aber ich möchte natürlich nicht meine ganzen freigeschalteten Welten und maximal aufgerüsteten Fahrzeuge verlieren (wie wohl bei einer Neuinstallation der Fall wäre?!?).

Eine Möglichkeit das Spiel manuell upzudaten fand ich nicht. Weiß jemand einen Tipp in dieser Situation, oder bleibt mir nur übrig auf das nächste reguläre Update des Herstellers zu warten und zu hoffen, dass es danach wieder einwandfrei funktioniert?

Gruß,
Martin

Hallo.
Bei Big Business Deluxe ist das bei mir so, das ich es de installieren kann und Neu installieren, wenn das Updaten nicht klappen will. Habe bisher mein Spielstand weiterspielen können ohne Backup. Jedoch rate ich dir zum Backup durch Titanium Backup oder Helium. Sicher ist sicher. Das setzt aber ROOT voraus, soweit ich weis.

LG Sulle