Sorcery! Reihe

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lauschebart

Lauschebart

Dauer-User
295
Hallo zusammen,

hat jemand schon Teile aus der Sorcery! Reihe gespielt? Über den dritten und neuesten Teil gibt es einen aktuellen SPON-Artikel:

[...]

Die "Sorcery"-Reihe basiert auf Fantasy-Spielbüchern des Engländers Steve Jackson. Büchern also, in denen man selbst die Entscheidung trifft, in denen man Einfluss darauf nimmt, wie die Geschichte weitergeht. Ein Konzept, das für ein Tablet-Spiel hervorragend geeignet ist.

[...]
Leider sind die Spiele wohl nur auf Englisch verfügbar, deshalb und weil der erste Teil immerhin 3,60€ kostet, würde ich gern wissen ob die Spiele empfehlenswert sind. Der SPON-Autor scheint recht angetan zu sein und ich lese auch gerne Fantasy, allerdings würden mich nervig gestaltete Kämpfe oder ewige Suchereien stören.

Vielen Dank für Eure Antworten,
LB

Wenn du solche Spiele magst und kein Problem mit dem Englischen hast, solltest du ruhig mal die 3,60 € in den ersten Teil investieren.
Die Kämpfe sind von der Steuerung her simpel aber je nach Gegner trotzdem nicht immer leicht.
Am Anfang gibt es auch ein Tutorial, das dich in das Spiel einführt.
Wischen und Tippen ist die Hauptsächliche Bedienung des Spiels, also kein Hexenwerk.

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Ist das auf einem Smartphone gut spielbar, oder ist ein größerer Bildschirm - sprich ein Tablet - zum empfehlen? Mein Nexus 7 hat grade das Zeitliche gesegnet. :sad:

Größerer Bildschirm ist natürlich von Vorteil aber auf 4,7" sieht es auch gut aus. Durchaus spielbar, Texte kann man scrollen.

• Danke
Reaktionen: Lauschebart